PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rat für Gewindefahrwerk?????



>>Master<<
02.06.2007, 11:00
Moin moin...! Sagt mal kennt jemand die Firma Street Tech die verkaufen ein Gewindefahrwerk sieht Top aus und ist gut Beschrieben der Preis stimmt auch!
Kann man das Fahrwerk kaufen von der Firma oder ist die scheiße?
Oder sagt ihr lieber ein Fahrwerk von KW oder FK also ich muss ja sagen KW ist ziemlich Teuer hätte ja gerne die Variante 2 von KW aber über 800 eus sind mir zufiel!
Könnt ihr mir mal ein Tipp geben was für mein Caravan gut ist und was auch eine Lange Lebensdauer hat!

Und dann noch was wenn ich das dann abnehmen lasse trägt der TÜV Mann mir dann den Einstellbereich ein denn ich dann gerade habe zu diesen Zeitpunkt oder Trägt der mir das dann so ein das ich das Individuell verändern kann? :lol:

AstraCustom
02.06.2007, 15:10
naja ich kann zu der firma net viel sagen. google es halt mal, da wird sich sicher was finden.
KW würde ich empfehlen, wenn man das nötige kleingeld hat. FK geht zur not auch. is ein wenig günstiger, hat aber auch ein gutes preisleistungsverhältnis wie ich finde!

sT!nGA
02.06.2007, 15:26
Der GTÜ-Mann sagte mal zu mir, es wird meistens die maximal mögliche Tieferlegung eingetragen.

Sprich dein Gew.FW geht bis -80 ... aber ab -60 schleift der Reifen, dann trägt er dir -60 ein und wann du dann weniger willst darfst du das einfach Hochschrauben, weil höher geht immer. Aber Tiefer halt net!

Soll auch Tüver geben, die die Höhe net mit eintragen, kann aber nix zu sagen!


MfG

AstraCustom
02.06.2007, 15:29
jo da musst echt glück haben, dass so einen findest

>>Master<<
03.06.2007, 10:42
Ok da weiß ich bescheid das klingt ja guti..! Hat jemand mit FK Fahrwerken Erfahrung gesammelt sind die Gut? Setzten die sich nach einiger Zeit stark oder ist das Gute Wahre, und wie sind denn die Schwingungsdämpfer sind die zu hart oder sind die Gut und bleiben lange erhalten? :lol:

KoRn!m!n@t0r
03.06.2007, 14:46
ich hatte das glück haben sie bei mir vergessen :D

sT!nGA
03.06.2007, 15:24
Ich bekomm nächste Woche mein FK Highsport .... *freu* ...

Kann also im mom noch nichts zu sagen... werde aber viele Fotos und nen "Testbericht" schreiben, weil Gott666 auch an dem FK interessiert ist ... bin quasi die Testperson :-D

Ich suche halt auch schon lange das passende Fahrwerk und ausser das bei einem User hier im Forum die Schraube für den DOM man gerissen war, hab ich bisher nix negatives gehöhrt ... der eine fährt es seit 2001 ... Zu Hart soll es nicht sein, aber auch nicht Konfortabel ...

Ich bin gespannt, weil mit meinem Serien Fahrwerk stimmt was nicht, das ist viel zu Hart für Serie ... nicht das es mir nicht gefällt ^^

MfG

AstraVXR
03.06.2007, 15:26
Ich habe auch keine höhe bei mir eingetragen!
habe ein gewindefahrwerk der Firma EIBACH und bin auch sehr zufrieden damit :)

sT!nGA
03.06.2007, 15:46
AstraVXR, hast ja glück gehabt :-D ...

Darkwin Duck
03.06.2007, 17:16
Ist das FK Highsport aus Edelstahl?Ich glaube nicht oder?
Rostet dann der verstellbereich?Ich will mir auch ein FK holen,bin mit dem Weitec nicht zufrieden..Ich schwanke noch zwischen FK highsport oder silverline..was meint ihr?

MacT
03.06.2007, 17:26
hi,

bin auch gerade auf der suche nach nem Gewindefahrwerk. Guck doch mal bei www.weitec.de das ist ne Untermarke von K&W die bieten 2 verschiedene Gewindefahrwerke an. Ich selber werde mir warscheinlich das K&W Variante 1 zulegen. das H&R ist wohl zu hart und das von Bilstein geht nicht weit genug ruter bei 50mm ist schluss.

Darkwin Duck
03.06.2007, 17:32
Das Gewindfahrwerk von Weitec ist genauso teuer wie das FK silverline..
Ist das Weitec aus Edelstahl?

sT!nGA
03.06.2007, 21:32
nein das Highsport ist nicht aus Edelstahl! Das Silverline ist aus Edelstahl.

Verstellbereich rostet nicht, solange du es pflegst ;-)


MfG

>>Master<<
03.06.2007, 21:43
Hy also ich hatte ja gehört das Weitec Fahrwerke nicht so besonders gut sind ist das denn wirklich so? Sollen viele unzufrieden sein! :roll:

Also bei uns in der Werkstatt hatten wir auch mal ein Kunde der hatte in ein Nissan ein H&R Fahrwerk drin bei denn wahren dann nach ein paar 1000 km die beiden hinteren Federn gebrochen! Is ja nicht so toll!
Das geile wahr ja der Kunde hat das ja nicht mal mit bekommen wir hatten das dann bei der Inspektion gesehen, den war dann schon ziemlich komisch zu mute wo er seine Super Federn gesehen hatte :lol: :!:
Hat schon mal einer von euch mit H&R Probleme gehabt :?: :?:

Darkwin Duck
04.06.2007, 11:39
>>Master<<, Vom Kompfort find ich es gut!War aber unzufrieden damit wie es sich gesetzt hat.Habe das 55/40 geholt und hatte nachher nen negativen Keil..(also hinten tiefer als vorne) hat mich angekotzt,dann habe ich Federteller von bonrath eingebaut jetzt gehts eigentlich.

Also mit der richtigen Pflegen hält auch der Verstellbereich das Highsport Gewindes??

OpelAstraXTreme
04.06.2007, 11:44
Wer KW (V2 oder V3), H&R oder Bilstein kauft muss sich keine Gedanken machen. Das sind die drei Hersteller, die ihr Werk verstehen.

Das KW Variante 1 ist aufgrund der Dämpfer wohl nicht das beste, deshalb erst ab Variante 2 zu empehlen.
Ich habe für mein H&R Gewinde unter 900€ bezahlt, was ein ordentlicher Preis ist. Und nächste Woche wird es auch endlich eingebaut... :D

Darkwin Duck
04.06.2007, 11:52
H&R ´habe ich eben auch bei ebay für unter 900 gefunden.Ist das aus edelstahl?Stand nicht da...