PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Wochen nach Inspektion/TÜV Lima defekt



RaBi
01.06.2007, 21:00
Hi,

ich weiß, dass es zu diesem Thema schon 3.000 Threads gibt. Aber kann das sein, dass nach 3 Wochen der Inspektion/Hauptuntersuchung usw. die Batteriekontrollleuchte angeht und sozusagen die Lima nicht mehr tut, was sie soll? Die Servo hängt ja auch mit dran und funktioniert quasi auch nicht.
Das Auto ist jetzt 7 Jahre alt, kündigt sich ein Defekt der Lichtmaschine nicht eher an, sodass die bei Opels nicht schon hätten merken müssen, dass was nicht stimmt?

Danke für eure Antworten schonmal!

kc85
01.06.2007, 22:02
So ein Defekt kann immer von heute auf morgen auftreten, davor schützt einen weder eine gerade durchgeführte Durchsicht noch der TÜV. Das ist ja kein Voodoo, welcher auf unbestimmte Zeit Defekte verhindert.

Und bei einem kannst Du Dir sicher sein, hätte die Lima in der Werkstatt schon Mucken gemacht, dann hätten die sich das Geschäft kaum entgehen lassen.

kc85

RaBi
01.06.2007, 22:07
Ja, das ist richtig, aber trotzdem irgendwie komisch. Nagut, werd ich wohl morgen früh gleich mal zum FOH fahren.

snaker
02.06.2007, 12:46
Ne LiMa geht häufig von heute auf morgen kaputt, du steckst einfach net drinnen in solchen Teilen! Gibt ja mehrere Bauteile, die da versagen können, aber alleine wenn nur 1 Wicklung irgendwo kaputtgeht, wer und wie soll man denn das sehen?!
Gutes Bsp., mein privater Mechaniker is pensionierter KFZ-Meister, hat sein Auto durchgecheckt vor nem Italien-Urlaub, fährt los und kurz nach der Grenze versagt seine LiMa. Bist also net der einzige, dem das passiert.
Tip: LiMa im Zubehör holen und selbst ist der Mann...

RaBi
02.06.2007, 15:44
Mmh, wird wohl wirklich so sein, dass man da einfach nicht drin steckt. Ist trotzdem scheiße. Aber hab es heute morgen gleich beheben lassen. War zwar nicht so billig als wenn man die LiMa irgendwo anders geholt hätte, aber ist egal. Hauptsache die Bude fährt sich wieder anständig.

h-d.sporty
02.06.2007, 21:11
Hallo Leute,
wie RaBi hatte ich mein Wagen auch vor kurzem in der Werkstatt....aber nur zum Zahnriemen + Rollen wechseln.
Gleich danach konnte man nun hören, das die Lima so lang aber sicher Ihren Geist aufgibt....bisher läuft sie noch, fängt aber an zu pfeifen.
Ich habe nun vor, demnächst sie zu erneuern, mache ich selbst.
Fragen:
1: Welche Lima ist im Astra G Coupe Bertone, BJ 2002 , Z 18 Xe Wieviel Ampere, bzw Typ Bezeichnung? 75A? 100A?

Astra-G-Caravan
03.06.2007, 05:54
Moin!

Mit Sicherheit hast du die 100A drin....

Echo
03.06.2007, 13:05
Ja, das ist richtig, aber trotzdem irgendwie komisch. Nagut, werd ich wohl morgen früh gleich mal zum FOH fahren.

...erneuern würde ich die aber selber. Ist zwar eine echt bescheidene Arbeit, aber da kannste wenigstens viel Geld sparen.

RaBi
03.06.2007, 15:13
Das hätte ich ja vl auch selber gemacht, aber bis ich mich da hineingefuchst habe, hätte es schon ne Weile gedauert. Und ich brauchte das Auto auch. Bei mir hat sich die LiMa vorher in keinster Weise bemerkbar gemacht. Auto lief noch und beim nächsten Anmachen kam die Batteriekontrollleuchte und es die Servo war weg, das wars dann.

Echo
03.06.2007, 21:10
...hmm, mit der Anleitung hier im Netz wäre das na Sache von 1,5h gewesen...(wenn mans das erst mal macht)...das Teil besschaffen, steht wieder ganz wo anders geschreiben ;-)