PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z20LET Motor ruckelt



mikeyboy
01.06.2007, 18:44
Hallo allerseits

Ich weis, ich weis. Es gibt schon abartig viele Threads über Motorruckeln und ich hab mir auch schon die Mühe gemacht ca. 2h darin zu lesen, jedoch gibt es keine Threads über OPC Turbo mit "Ruckelproblemen".

Besonders merke ich das Problem am Morgen oder nach Dienstschluss, wenn der Motor noch kalt ist. Bei wenig Gas geben läuft der Motor einfach nicht schön und ruckelt einwenig. Wenn ich in der 50km/h Zone 50zig im 3. Gang fahre und nur leicht Gas geben muss, ist der Motor auch sehr unruhig.

Habe schon diverse Sachen über AGR usw. gelesen, jedoch hat mein Wagen glaube ich kein AGR oder doch?
Habe das Pop Off schon entfernt, da ich glaubte es stammt von diesem, jedoch brachte dies keine Verbesserung. Habe gehört das der OPC2 Probleme mit den Zündspulen hat.

Da ich keine Lust habe beim Freundlichen (hier in der Schweiz zahlt man schon 10CHF fürs "Hallo sagen") vorbei zu schauen, hoffe ich hier eine Hilfe zu erhalten, denn ihr habt mir schon oft geholfen.

Gruzz aus der Schweiz wo es im Moment strömt wie aus Eimern

Mike

stormy
02.06.2007, 17:04
Auch da mal gesucht:

http://www.c20let-forum.com/index.php

:?:

AGR hat der Z20LET nicht ;)

mikeyboy
21.08.2007, 12:19
Habe nun mal die Zündkerzen von GM durch Bosch Super 4 ersetzt. Der Wagen lief danach für ca. 200km wieder voll schön. Ruckeln verschwunden. Nun ist es aber wieder aufgetreten. Kann dies am Zündmodul liegen? Der OPC2 hat glaube ich sowieso Probleme mit dem Modul. Was meint Ihr?

Ti
21.08.2007, 12:25
Meiner ist zwar kein LET, aber er ruckelt auch immer ein wenig wenn er richtig kalt ist. Das geht aber nach 1-2 Minuten Fahrt weg.

Wenn das Ruckeln nach kurzer Zeit weg geht, denke ich nicht dass etwas defekt ist.

Wie ist denn der Ladezustand deiner Batterie? Fahrst du viel Kurzstrecke? Blaß ihn mal ordentlich durch, aber das dürfte schwer werden in der Schweiz, der opc geht ja doppelt so schnell wie ihr fahren dürft...

Hab die Überschrift geändert.

mikeyboy
21.08.2007, 12:44
Jetzt kommt ein Österreicher und will etwas über Schweizertempo auf Autobahnen erzählen. Ihr mit euren 110km/h :lol:

Letzten Sommer haben mich die Österreicher Polis mit 160km/h erwischt, kostete aber nur schlappe 29Euro :shock:

Batterie ist neu. Durchgeblasen habe ich Ihn auf der Bahn nach Stuttgart. Kolben habe schier geglüht :lol:

Ti
21.08.2007, 12:48
hey hey bei uns ist 130 ;-)

JoDeLbArOn
25.08.2007, 07:30
Servus!

Dieses Ruckeln was du meinst hatte ich in meinem B-Vectra (X18XE1) auch. Bei mir war die Zündleiste defekt. Hab mir bei ebay ne neue geholt und alles war wieder heil...

Janemann
25.08.2007, 19:53
Kann mich das nur anschließen. Bei mir war es auch das Zündmodul.

Fahr doch mal zum FOH und mach ne Testfahrt mit einem neuen Zündmodul. Wenn weg ist lässte es grad drin.