PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum zeigt der Bordcomputer immer noch Bremsbelag an ?



AstraGFan2009
01.06.2007, 17:37
Hallo

Warum zeigt der Bordcomputer immer noch Bremsbelag an ?

Ich habe gestern neue Bremsbeläge vorne montiert. Weil sie runter waren wie der Bordcomputer es angesagt hat. Jetzt habe ich neue drin und er zeigt immer noch Bremsbelag an ? Wie kann das sein ?

Und noch eine fragen: Geht die Motorkontrollleuchte wieder aus wenn der Fehler nicht vorhanden ist ? Oder bleibt die an bis man den Fehler löscht mit dem Tech2 oder so ???

Gruss Sascha

Maxx
01.06.2007, 18:31
Weil du auch neue Sensoren hättest verbauen müssen.

AstraGFan2009
01.06.2007, 18:38
Hallo

Achso. Und die alten gehen nicht mehr ????

Wie kosten die neuen ?

Danke

Gruss Sascha

blue-2.2-caravan
02.06.2007, 09:25
Die Sensoren schleifen sich ja mit dem Belag ab.............
Da brauchst du auf jeden Fall Neue ;)

Preise erfährst du beim FOH :) Ein Anruf genügt...........

AstraGFan2009
02.06.2007, 09:57
Hallo

Muss man die Sensoren drin haben ?? Die kosten 15 Euro pro stück das sehe ich irgendwie nicht ein. Gruss Sascha

blue-2.2-caravan
02.06.2007, 10:24
Musste net haben.............

Nur warum hat man dann schließlich ein Check-Control ??? :roll: ;)

Ein Sensor kostet im Übrigen um die 19 EUR............was du gefunden hast war wahrscheinlich noch von letztem Jahr, wo wir noch 16% Mwst. hatten ;)

MIG29
02.06.2007, 12:18
Hallo

Muss man die Sensoren drin haben ?? Die kosten 15 Euro pro stück das sehe ich irgendwie nicht ein. Gruss Sascha

Auch wenn du den Stecker abziehst wird die Meldung im BC nicht verschwinden, du musst das Kabel dann auf Masse legen.

Osirus
02.06.2007, 12:35
Bau die Sensoren ein und gut.
Am besten guckst du beim nächsten mal die bremsbeläge öfters nach, damit sie nicht so weit verschleissen das der sensor anzeigt.

blue-2.2-caravan
02.06.2007, 12:49
Hallo

Muss man die Sensoren drin haben ?? Die kosten 15 Euro pro stück das sehe ich irgendwie nicht ein. Gruss Sascha

Auch wenn du den Stecker abziehst wird die Meldung im BC nicht verschwinden, du musst das Kabel dann auf Masse legen.

Hey Sven, ich dachte eigentlich immer, dass die Sensoren, wenn sie verschlissen sind, den Kontakt auf Masse durchschalten und DADURCH dann die Meldung kommt ?!? :shock:

Oder wie funzt das Ganze ?

-=TbMoD=-
02.06.2007, 12:57
genau umgekehrt

aber überhaupt jetzt zu den Bremsbelägen
sooo oft kommt dass ja wohl auch nicht vor dass die bremsbeläge runter sind
also weis ich gar ned wo euer Problem dabei is^^

bluedevil
04.06.2007, 16:26
Hey Sven, ich dachte eigentlich immer, dass die Sensoren, wenn sie verschlissen sind, den Kontakt auf Masse durchschalten und DADURCH dann die Meldung kommt ?!?

Oder wie funzt das Ganze ?

Da gibt es eine Drahtschlinge, wenn die Bremsbeläge verschlissen sind reibt sich das Kabel durch, der Stromkreis wird geöffnet und die Warnung erscheint.

Astrafantastisch2
04.06.2007, 18:13
Hey Sven, ich dachte eigentlich immer, dass die Sensoren, wenn sie verschlissen sind, den Kontakt auf Masse durchschalten und DADURCH dann die Meldung kommt ?!?

Oder wie funzt das Ganze ?

Da gibt es eine Drahtschlinge, wenn die Bremsbeläge verschlissen sind reibt sich das Kabel durch, der Stromkreis wird geöffnet und die Warnung erscheint.

Hmm, jetzt bin ich arg irritiert. Immer wenn es feucht ist, habe ich die Bremsbelagmeldung im BC. Ist die Wetterlage trocken, nix. Und das war eigentlich schon vom ersten Tag an so (bin Erstbesitzer). Kann es sein, dass es da vielleicht doch zwei unterschiedliche Systeme gibt? Meiner ist aus 3/99.