PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beifahrersitz quietscht extrem HILFE!!!!!



AstraG1988
31.05.2007, 21:07
Habe seit mehreren Wochen an meinem Beifahrersitz (habe Lederausstattung) an den Seitenlehnen ein quietschen wenn einer drauf sitzt aber auch wenn ich die Seitenlehnen der Sitzfläche mit den Händen leicht nach unten drücke. Seit einigen tagen ist die Problem auch an den Seitenlehnen der Rückenlehne auf getreten. Ich habe auch schon wie im Forum beschrieben den Sitz in der höhe verstellt was auch nicht geholfen hat. Nach langem Beobachten und nach Forschens sind es auch eindeutig nur die Seitenlehnen und nicht die Sitzfläche selbst die quietscht.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Schon mal Danke im vorraus.

Gruß Daniel

JokeR
31.05.2007, 21:18
ich glaub da hilft nur eins gut schmieren und gut zureden .. oder vl niemanden mehr mitnehmen oder wenn dann nur leichte schlanke blondienen^^ :D

gruß denny :P

AstraG1988
31.05.2007, 21:26
@astra-g-carawahn

looooooooooooooooooooooooooooooooooool ohne witz genau das hab ich auch schon gesagt ^^ :lol:

Der quietscht nur wenn mein einer Kumpel mitfährt der knappe 100 kg hat und seit der er zwecks Fahrgemeinschaft zur zeit häufiger mitfährt wird das auch als schlimmer. Wenn hin gegen meine Mädels mitfahren ^^ :D die zwischen die Seitenwangen gehen ist alles ruhig.

Aber wie geht das Problem zu beseitigen? Schweren Beifahrer einfach nach hinten setzen :D:D:D? Oder an welcher Stelle könnte der defekt vorliegen^^?

Gruß Daniel

JokeR
03.06.2007, 20:32
also ich könnt mir gut vorstelln das das an der laufschien liegt oder an dem verstell gelenk der rückenlehne einfach ma alles schmieren ^^ :D

Flieger
03.06.2007, 22:32
Ich hab den genauen Fehler auch noch nicht gefunden. Das Quietschen nervt aber extrem! Die Laufschienen sinds definitiv nicht!

GhostTheShadow
04.06.2007, 07:59
wenn ihr ne Lösung habt .... habt das problem auch :D
aber auch bei leuten die nur 60 Kilo wiegen .....

dennisr
04.06.2007, 08:22
habt ihr hamster im auto, die sich dann beschweren??? :D :D :D

kommt das quietschen denn von unterm sitz, oder von der rückenlehne?

wann quietscht es denn? bei jeder bewegung, oder nur beim einsteigen?

was passiert denn, wenn ihr die rückenlehne mal verstellt, quietscht es dann weiterhin?

gruß

AstraG1988
04.06.2007, 10:11
@dennisr

Bei mir quietschen am Beifahrersitz nur die Seitenwangen an Sitz und Rückenfläche. Die Sichtzfläche und Rückenlehne ist es nicht nur die Seitenteile die einem in Kurven den Seitenhalt gewähren. Dieses Problem konnte ich auch nicht durch Rückenlehne oder Höhenverstellung beheben.

Was müsste ich nun machen um es zu beheben es nervt nämlich extrem.

Wenn es hilft ich hebe Lederbezug.

Nochmals Danke im vorraus!

Gruß Daniel

dennisr
04.06.2007, 10:50
mmhhh... das klingt, als wenn der rahmen irgendwie nicht mehr so fest ist.

müsstest du mal nen sattler fragen, ob der ne idee hat, der müsste sowas wissen. ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen.

ich hör mich mal um, ob hier jemand noch was weiß.

ist aber schon ein seltsames phänomen, dass beide seitenhalte, also sitzfläche und lehne quitschen...

AstraG1988
04.06.2007, 12:40
@dennisr

Jo aber es quietscht nicht die Fläche wo man drauf sitzt sonderen nur die Seitenwangen nich die Sitzfläche. Das is ja das komische wollte auch schon mal zum Sattler aber die gibt es ja auch nicht gerade wie Sand am Meer^^. Wie kann ich denn am besten einen finden gelbeseiten.de oder?

Danke das du mir bei dem Problem weiter helfen willst bin schon echt verzweifelt.


Danke und Gruß Daniel

dennisr
04.06.2007, 14:16
ich kann dich gut verstehen, mir würde das auch tierisch auf den sack gehen*g*

einzige möglichkeit die ich noch sehe, komm zum forumtreffen vom 13-15.7. da sind dann einige leute und einer wird bestimmt ne lösung haben*g*

aber ich höre mich trotzdem weiterhin um

AstraG1988
04.06.2007, 21:59
Das wäre auch eine gute idee. Ist ja auch grad mal 70 km von mir weg^^. Mal sehn ob ich das vom zeitlichen her hin bekomme.

Was könnte denn so ein Sattler dran machen der würde mir doch erst mal den ganzen Sitz abziehen und sich das Sitzgestänge vornehmen oder?

Was würde sowas überhaut beim Sattler kosten billig wäre das doch auch nicht.


Gruß Daniel

Ps.: kannst mir ja mal deine icq-nummer posten falls du eine hast könnten uns dann so mal unterhalten^^.

Daniè
15.06.2007, 08:40
Hi,
Problem mittlerweile behoben??
Bei mir quietscht es auch vom Beifahrersitz, auch Leder!!!

NERVT MICH EXTREM!!! Habe bald eine 700km Strecke vor mir mit Beifahrer, da kann ich mir das quietschen nicht die ganze zeit anhören!!!

Einer hat was geschrieben von Rückenlehne aufmachen und alle Federn mal einsprühen! WIE BEKOMM ICH DIE RÜCKENLEHNE AUF???


Gruß Daniè

AstraG1988
17.06.2007, 21:23
@ Daniè

Nein das Problem habe ich leider immer noch.

Diesen Ratschlag die Rückenlehne auf zumachen habe ich auch schon gehört traue mich aber ehrlich gesagt nicht dran weil ich angst habe das Leder nicht wieder sauber und straff über den Sitz zu ziehen.

Das ein zigste was du mal probieren kannst, hat bei mir jedenfalls für eine Woche geholfen, den Ledersitz mit Sonax Lederpflegemittel ein zu reiben. Macht anscheinend das Leder schön geschmeidig^^.

Gruß Daniel


Ps.: Kleinen tipp für die lange Reise. Besorg schon mal viel gute Musik und dreh sie lauter als das quietschen des Sitzes, mach ich auch mittlerweile so^^ :D

AstraG1988
17.09.2007, 20:46
Hallo Zusammen

Habe jetzt eine Problemlösung gefunden.

Für alle bei denen die Rückenlehne quietscht habe ich heraus gefunden das ab dem Modell 01/00 aktive Kopfstützen verbaut wurden, dass heißt bei einem Heckaufprall fahren sie automatisch um 6,2 cm nach vorne. Allerdings wurde bis ende BJ. 01 zu lange Gelenke verbaut und diese führen dann zu diesem quietschen :wink:.

Kleiner Tipp besorgt euch mal das Programm TIS 2000 gibts bei ebay ^^. Sehr hilfreich.


MFG Daniel