PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Reifen auf meine Alutec ? Bitte um Hilfe



Astra Tuner
31.05.2007, 15:01
Hi Leute,.
Nun ist es wohl bald soweit.
Ich bekomme hoffentlich meine Alutec Storm in 7x17
Allerdings brauche ich noch einen passenden Reifen dazu...

Welchen würdet ihr empfehlen ?
Sollten vom preis her nicht so teuer sein aber auch schon was halten.
Nicht das die nach 1 Saisson schon wieder runter sind ...
HAbe da ein paar gefunden.
Aber andere würde ich mir auch andrehen lassen :lol: :lol:
Dimension : 215 / 40 / R17 geht aber auch 45

1.) Radial GT-HPX (der ganz neue)

2.) Yokohama S306

3.) Nankang NS2

4.) Maxxis MAZ1 XL

5.) Ironman Typ Z (kennt die jemand^^ ?)

6.) Toyo T1-R

So das waren die, die mir die Händler als zum Komplettrad angeboten haben... Kann aebr auch andere nehmen.
Nun seit ihr gefragt =)

Danke euch schonmal
Liebe Grüße
Astra Tuner

SaWd_d_nrw
31.05.2007, 15:47
wie schauts denn mit welchen von der firma fulda aus? die habe ich drauf (gleiche daten wie deine angaben).....und ich bin sehr zufrieden mit denen! sowohl preislich als auch von der haltbarkeit....

...aber dies ist nur meine meinung....


Gruß

ultrano1
31.05.2007, 15:50
Hab gehört die Toyo seien echt geil,aber sehr weich, was zur Folge hätte, dass sie recht schnell runter sind.

kai_tracid
31.05.2007, 15:58
Hi,

ich kann dir den Nankang NS-2 empfehlen!! Hab den auch drauf und kann mich absolut net beklagen!!

Allerdings würde ich dir bei der Felgengröße nen 205/40/17 empfehlen!! schaut meine Ansicht nach a weng besser aus!! Diese Kombination hatte ich bei meinem Astra F!! 7x17 mit 205/40/17 Nankang NS-2!! Aufm G habe ich jetzt 8x17 mit 215/40/17 auch Nankang NS-2!!


mfg rene

X18XE1-Z147
31.05.2007, 16:10
frag mal nachm pzero nero und pirelli, wurde oft mit sehr guten noten getestet und der preis is auch sehr gut... ich selbst fahr ihn auch und würd ihn mir jederzeit wieder kaufen...

neptune
31.05.2007, 18:40
von denen die du aufgezählt hast kann ich dir nur den toyo empfehlen den fahre ich selber auf meinem hält jetzt schon 15tsnd km und der ist echt spitze nankang s2 fahren hier wohl einige und finden ihn auch nicht schlecht.. die anderen kenne ich nicht .... gib lieber ein paar euro pro reifen mehr aus und du bist auch sicher unterwegs!
laut dem test vom adac würde ich mir an deiner stelle den pirelli pzero nero kaufen der ist in 205/40 r17 für rund 95€ zu bekommen!!

mco
31.05.2007, 18:43
ich fahr den Pirelli PZero Nero in 205/40/17 und würde ihn jederzeit wiederkaufen, klebt wie Sau, auch bei Regen und Verschleiß is bis jetzt (4000KM) auch ok.

Gezahlt hab ich glaub 96.- pro Reifen

timo86
31.05.2007, 19:09
die toyos sind genial, ich fahre sie auch, habs bis jetzt eigtl kaum geschafft die in der kurve mal zum quitschen zu bringen, bei trockenem wetter eigtl kaum möglich, nur bei regen hab ichs bisher geschafft den reifen ein bisschen aus der ruhe zu bringen, war aber provoziert und - nicht zuletzt durch die reifen - auch recht kontrolliert =)

also die toyos kriegen meine volle empfehlung, zum verschleiss kann ich nach 2-3tkm noch nix sagen. aber der verbrauch ist fast wie bei serie, ich fahr den x16xel mit knapp unter 8l bei normaler fahrweise

Astra Tuner
31.05.2007, 22:18
kai_tracid,
Und wie sieht es aus mit Laufleistung ?
Wieviel Tkm hät der ca ?
Möchte schon gerne einen haben, der lange hält.
Habe leider nciht das Geld jede 2. Saison neue Reifen zu kaufen...

X18XE1-Z147, Wie schauts bei dem mit Laufleistung aus ?

SaWd_d_nrw, welchen Fulda denn ?
Haben ja auch mehrere...


Und wie schauts mit den GT-Radial HPX und den Ironman aus ?

kai_tracid
31.05.2007, 22:37
Also habe den Reifen jetzt seit Mitte Februar drauf!! Schätzungsweise 5000km und den Reifen fehlt eigentlich noch nix!! Kann ich also noch net weiter beurteilen!!

Kann dir bloß noch sagen das ein Arbeitskollege den Reifen in 225/40/18 aufm Seat Leon fährt! Der Seat hat knapp 200PS isn Diesel!! Der fährt ihn diesen Sommer die dritte Saison und der hat noch gut Profil!! Also würde ich sagen vom Verschleiß her isser net schlecht!!

Vorallem musst ja auch sehen das der Reifen vom Preis her mehr als in Ordnung ist!! ich habe für einen Reifen 67€ gezahlt!! Selbst wenn er bloß 2 Saison´s hält isser seinen Preis mehr als wert!!!


Mfg Rene

neptune
31.05.2007, 22:39
Astra Tuner, die Laufleistung hängt auch sehr stark von der Fahrweise ab gute Reifen sind halt so klebring da fährt man gern sehr schell um Kurven und dadurch auch die abnutzung ... :D kannste dir ja denken... bei gedigener Fahrweise wirste mit fast allen Reifen lang auskommen. Zumindest die Toyos halten bei mir denk ich noch bis mitter/ende Sommer dann sind vorne die runter, hinten die halten dann noch nen sommer... also ca 2 Sommer vorne bzw ca 20-24tsnd km aber ich fahr wirklich sehr gern schnell durch Kurven das ´der Wagen schon fast anfängt zu schieben..

Astra Tuner
31.05.2007, 22:48
okey =)
Und noch ein paar reifen... ^^

- Falken ZE 512
- Kumho KU 31
-Dunlop SP Sport MAXX

eraa
31.05.2007, 23:35
hallo,

also reifen sind so sachen woran ich als letztes sparen würde.

es kommt natürlich auf deinen fahrstil an. wenn du dich an die straßenverkehrsordnung hälst dann nimm ruhig den nankang. aber wenn du ab und zu mal spaß haben willst dann musste halt ein wenig mehr investieren.

Astra Tuner
01.06.2007, 14:52
Also werde mir wohl die Nankang NS2 holen.
Höre nur gutes von denen.

Allerdings meinen auch einige das der Höhenschläge hat,
und bei Tempo 120 ca das Lenkrad anfängt zu flattern...

timmi
01.06.2007, 15:23
ic hhat den ns2 drauf und war sehr zufrieden...jetzt hab ich fullrun drauf und die sind auch net schlecht, aber laut...

kai_tracid
01.06.2007, 15:25
Also ich hab keinen Schag bei meinen Nankang´s weder bei den jetztigen noch bei den alten aufm Astra F!!


MfG Rene

Astra Tuner
01.06.2007, 22:36
Hi Leutz.
Habe nun meine neuen felgen und Reifen gekauft =)
Habe mcih noch völlig anders entschieden !
Sind nun Nexen N3000
haben ja auch bei www.reifentest.com sehr gute Bewertungen bekommen.
Also meine 70km die ich heute gefahren bin, waren schon tolll =)
Nichts schlechtes erstmal feststellen können.
Kleben acuh sehr gut und preis ist auch bombe bei denen.

Könnt ja mal in meine Gallerie reinschauen udn was nettes zu schreiben =) Bilder sind so in 10-15 min on !

Liebe Grüße
und nochmal danke an euch =)
Astra Tuner