PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GFK



Arubi-Fahrer
31.05.2007, 08:48
Habe mir ein GFK-Heckschürzenansatz zugelegt,leider hat der nur ein Materialgutachten.Wie bekomm ich das eingetragen?

Darkblood
31.05.2007, 09:26
per einzehlabnahme.... wierd recht teuer sowas..... verkauf sie lieber wider.....

AstraVXR
31.05.2007, 14:25
au man..das leute immer noch Teile mit matrialgutachten verkaufen..
naja..dafür zahlt man für die Teile auch nur 20€

Slater666
31.05.2007, 14:36
Top Thema Titel ausgewählt
sehr gut die Suche benutzt
und Top Heckansatz andrehen lassen.
weiter so^^

Darkblood
31.05.2007, 14:57
ja mein gott... jeder macht mal ein fehler ist jetzt schon so... schau das du des teil wieder los wirst...

ps: vervollstädige mal dein profil noch...

ultrano1
31.05.2007, 16:04
Stell das Teil in ebay rein und hoff, dass sich einer findet, der das Teil will. Mit dem Gutachten kannste rein garnix anfangen. Entweder Teilegutachten oder ABE sonst geht beim TÜV nix (außer ne EInzelabnahme, die sauteuer is!)

FightingAstra
31.05.2007, 17:22
nur interessen halber: wie teuer is sone einzelabnahme und wonach richtet sich das??

thx für antwort

MFG

radio-fritze
31.05.2007, 22:32
Schau mal bei der Rubrik TÜV nach. Da stehen, wenn ich mich recht erinnere, irgendwo die Preise drin. Allerdings schwanken die Preise bei Einzelabnahmen. Ich wohne auch in Berlin und habe einen sehr netten TÜV-Menschen kennengelernt, der auch Abnahmen nach §21 macht. Am Besten ist, wenn du dein Heckansatz nimmst und damit zum TÜV oder vergleichbaren fährst und mal nachfragst. Von welchen Hersteller ist denn der Ansatz? Gibt es den vielleicht auch von anderen Herstellern, z.B. CDW oder CSR? Bei denen hast du vielleicht auch noch ne Chance, ein Gutachten zu bekommen.
Ansonsten wünsche ich dir viel Glück.

Gruß Jan

AstraCustom
01.06.2007, 00:20
ab in die tonne

Arubi-Fahrer
01.06.2007, 05:59
Hersteller is unbekannt,hab den Ansatz schon mit der Stoßstange verspachtelt

Calastra
08.06.2007, 07:26
Habe für die Eintragung meines Heckansatzes mit Materialgutachten 84,50 bezahlt (gemäß §19.2 StVO) + 20,50 für die neuen Papiere.

Habe aber in dem Zug auch die Front und Schweller eingetragen. Wenn ich es umrechne, komme ich daher auf 89,- fürs Heck(Kaufpreis) + 35 Euro (105 Euro Eintragung / 3 ).

Finde das immerhin noch günstiger als Heckansätze mit Teilegutachten. :wink:

Also sind diese Dinger gar nicht so sch...e wie hier immer geschrieben wird.

Musste nur ein Schild drucken und am Heck mit Klarlack fixieren, damit er eine Nummer zum Eintragen hat.

Es wird nur dann Teuer, wenn ich wegen jedem Teil zum TÜV fahr, und für jedes Teil die 84 Eruo zahlen muss.