PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSD "hin": Rohr durch Original MSD ? paar Fragen...



Flitzpiepe666
30.05.2007, 19:35
Hallo,
vorweg:
ich weiss dass das illegal ist (3 punkte und 75 ocken, richtig?)

nun zu meinem anliegen:
mein msd schein etwas hinüber zu sein, wenns kalt is und die drehzahl niedrig is klappert der beim beschleunigen und ganz schlimm wenn ich vom gas gehe, an sich is das schön laut und klingt wie ne mischung aus japaner und motorrad aber is noch vertretbar.
nur klingt er halt dann zwischendurch für ne halbe sekunde "normal" und das ist dann n recht doofes geräusch und man hört 100m weit dass was kaputt is ;)

wenn ich nu ne attrappe kaufen würde, die würde der tüv doch schon durch gegenklopfen (muss im juli hin) erkennen, da kein dämmmaterial drin is oder?
es gibt doch noch die möglichkeit mit nem rohr, das könnt ich doch in meinen jetzigen ziehen und das dämmzeug drinlassen und hätte dann den attrappen effekt aber beim gegenklopfen klingt er nicht hohl und es steht GM drauf, wär das ne möglichkeit?

n kumpel meint er macht sowas hin und wieder, was könnt er dafür von mir verlangen? (1 kiste? 2?)

danke schonmal...

LaTortura
30.05.2007, 19:39
ich würde mal behaupten das der krach dann noch lauter wird als mit ner attrappe.
nen kollege hat einen vw lupo mit durgehendem rohr von vorne bis hinten. und der is wirklich pervers laut.
keine ahnung wie das dann mit nem ESD dran is.