PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rieger top oder flop??



MostWanted
29.05.2007, 17:25
Hi, ich wollte von euch eure Meinung von reiger hören wie die Qualität ist.
Wollte mir vielleicht Fron heck ... kaufen

ElGringo
29.05.2007, 17:25
hab ein arsch drauf von rieger und ist :thumbs:

insane
29.05.2007, 17:30
habe wie so viele in diesem forum eine rieger front und heck und kann nur sagen das es super qualität ist!

es lebe rieger :lol2:

ElGringo
29.05.2007, 17:36
schau dich am besten hier um

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=23491
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=21616

MostWanted
29.05.2007, 17:43
Ich weiß nicht ,ist doch ziemlich preiswert. Und ein Kumpel von mir hat reiger heck und so weiter... auf sein golf 4 und meint das die qualität voll für den a.... ist und das das der lack abfällt, allein das dran machen der teile sind paar Halterung abgebrochen . Aber ich weiß nicht ob er die originale rieger bestellt hat. Und welches material haben die originale rieger???

insane
29.05.2007, 17:46
Rieger teile sind aus ABS Kunststoff....
gibt viele die lieben ABS und es gibt viele die lieben GFK
jedes hat seine vor und nachteile! ich pers. finde ABS besser.

AstraVXR
29.05.2007, 17:50
dann hat dein kumpel nen sch**ß lackierer :D
und keine ahnung von tuning....
klar..man muss immer erst anpassen z.b. im fenderliner die Halterungen müssen erst gebohrt werden, wenn du die front hast
und die seitenschweller haben auch keine verankerung wie die originalen aber ich sag mal so..preis/leistung ist mehr als top!!und die passgenauigkeit auch sehr hoch!

und ich finde ABS auch besser...
sehr viel leichter als das GFK

BlackDevil87
29.05.2007, 17:54
also ich hab auch die front von rieger dran, und muss sagen dass ich super zufrieden bin mit rieger! jede andere stossi wär schon 20 mal gebrochen, aber die hält super viel aus, und passgenau war sie auch! ich würde sie immer wieder kaufen!

DTI Power
29.05.2007, 18:27
Rieger ist echt TOP!!!

Habe ich so in Vectra A zeiten gehabt!

Leider haben sie halt immer wieder ziemlich das selbe DESIGN, egal was für ein Auto!

gruß

MostWanted
29.05.2007, 18:32
Ist die rieger Qualität genauso gut wie von lumma?
ansonsten hole ich mir von lumma ist auch nicht schlecht das design
:lol:

LaTortura
29.05.2007, 18:39
rieger und lumma is so ziemlich das gleiche, nur das lumma teile aus GFK sind.
qualitativ sind beide top. kann schonmal sein das man hier oder da ne kleine ecke abfeilen muss, aber normalerweise passen die immer sofort.
kann ich nur empfehlen

fif-T
29.05.2007, 19:24
hab seitenschweller von rieger und kann nur sagen.......FLOP
da hat mich rieger in allesn sachen wie verarbeitung,passgenauigkeit usw enttäuscht....lumma hingegen TOP
obwohl die leute bei lumma total unfrreundlich sind

ElGringo
29.05.2007, 19:45
:blbl: meine rieger arsch war top.. nix feilen oder umbauen..

perlon
29.05.2007, 19:49
also das mit den rieger schwellern kann ich persönlich jetzt nicht bestätigen - find sie mehr als gut.

Lumma ist auch top (front/heck).

Unfreundlichkeit bei lumma hab ich so zwar jetzt nicht erlebt, aber bei der dachblende war das schon echt ein akt. hatten mir die falsche geschickt und wollten mir dann doch echt weismachen als ich nachgefragt hatte per e-mail mit fotobeweis das die passt - obwohl man auf den fotos gesehen hat das die niemals passen hätte können. wurde dann aber doch umgetauscht und gut wars....

AstraVXR
29.05.2007, 22:12
ja lumma sind gerade die freundlichsten....habe auch schon etwas schlechtere erfahrungen gesammelt.

Longer
30.05.2007, 16:51
Das einzigste was mich am Heckansatz stört, dass es mitsammt dem Racegitter nich bündig am Heck anliegt. Dies zumindest beim Coupé.
Muss man also ein wenig bearbeiten oder sauber verspachteln.

Gruß dá Longä

G-Sebo
30.05.2007, 16:53
Ich hab bis jetzt auch nur gutes über orginal rieger Teile gehört...immerhin sin die noch eine der wenigen die ABS Kunstoff als material haben und net GFk

mfG