PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED irgendwo anbringen



Donald the duck
22.04.2004, 17:31
Mit was bzw wie befestigt ihr LEDs? Gibts da irgendwie Fassungen? Wo man einfach da dann en loch durchbohrt wo man die LED hinhaben will die Fassung durchsteckt und dann mit den Mutter auf der anderen Seite befestigt oder wie geht das?

Tigger
23.04.2004, 10:06
Hallo,
wo willst du denn eine LED hinbauen?
Es gibt verschiedene Ausführungen von LED-Fassungen. Einmal welche aus Metall und ganz einfache aus Kunststoff. Man bohrt ein Loch, steckt die Fassung da hinein und clipt dann die LED in die Fassung. - Fertig!
Aber es ist halt sehr individuell und kommt darauf an wo die LED hin soll!

mfg

Tigger

tfeger
23.04.2004, 19:16
wofür brauchst du das den?

opelmurdock
23.04.2004, 19:48
was hast du denn vor

fresher
23.04.2004, 20:01
wenn die für die fussraumbeleuchtung sein sollten, kann man die auch mit heißluftkleber befestigen. so hab ichs bei mir auch gemacht.
hält sehr gut.

tfeger
23.04.2004, 20:16
Kenn zwar keinen heißluftkleber aber wenn das dafür sein sollte dann poste ich dir meine Anleitung

Donald the duck
24.04.2004, 01:30
Geht nicht um was spezielles. Aber ich bin ein bisschen am planen und hab gedacht ich könnt en paar leds varbeuen. Aber wie gesagt wußßte net genau wie. Na ich muß mal in en elektroladen gehn was die so haben. Ich hab fedacht ich müßte da am schluß was selber basteln.

Fußraumbeleuchtung?...jo das wär was z.B.

tfeger
24.04.2004, 10:12
@donald the duck
du kannst überall LED´s hin bauen nur nicht in der Airbagabdeckung! *gg*
Fußraum kannst du z.B. an den Sitzschienen fest machen oder da wo die Lüftungsschlitze im Fußraum sind!

Donald the duck
24.04.2004, 21:03
Airbagabdeckung hab ich nimmer. Hab en Lenkrad ohne Luftsack eingebaut

fresher
24.04.2004, 22:15
@tfeger:
Du kennst doch sicherlich diese Pistolen, die ähnlich wie ein föhn aussehen, hinten haben die dann eine öffnung, wo man so kleberstäbe reinschieben kann. diese werden dann an der spitze erhitzt und schmelzen.

bluedevil
24.04.2004, 22:30
wenn die für die fussraumbeleuchtung sein sollten, kann man die auch mit heißluftkleber befestigen. so hab ichs bei mir auch gemacht.
hält sehr gut..

Die nennt man aber auch Heißklebepistolen und nicht Heißluftkleber . Und die Dinger die man hinten reinsteckt heißen Klebesticks. Hat also nix mit heißer Luft zu tun.
Das wollte tfeger nur zum Ausdruck bringen :wink: :lol:

tfeger
25.04.2004, 10:40
@bluedevil jup
@dtd wie sieht es den mit dem Beifahrerairbag aus? Also du mußt schon was genaues sagen damit du auch neh gescheite Antwort bekommst! Aber hier mal neh Liste wo überall LED´s hin können:
-Tacho,Lichtschalter, Fensterhebeschalter, TID, Heizungsteil
-Innenleuchte, Fußraum, Schaltknauf, Kofferraum, Hutablage, Handschuhfach, hintere Leseleuchten

So das war das was mir so auf Anhieb einfällt! Die obere Reihe mußt du löten und sind damit direkt fixiert. Bei der unteren Reihe wirst du dir irgend eine Art von Halter konstruieren müßen

Donald the duck
25.04.2004, 15:31
Ich hab en Lenkrad drinn mit Raid Rückrüstsatz. Der Beifahrerairbag ist aktiv. Es ging mir nicht darum nach SAtellen zu fragen wo ich Leds anbringen kann sondern wie genau. Ich meine ob ihr da Fassungen genommen habt oder was. Das mit der Heißklebepistole finde ich gut werd ich demnächst mal testen.