PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : laßt ihr die hecklautsprecher noch mitlaufen?



vollka_racho
28.05.2007, 18:19
hallo hab mir nen front system eingebaut
ich weiß nicht wie das bei euch ist ob ihr die heck lautsprecher dann mitlaufen lasst oder so aber die können a nicht mithalten bei dem frontsystem weder vom klang noch von der leistung
und da hab ich die mal weggelassen,

jetzt hört sich das aber so an als würde sich alles vor mir abspielen,
im gegensatz zu den alten lautsprechern saß man ja mehr oder weniger mitten drin
ist das jetzt nur weil das die hecklautsprecher fehlen oder ist das system falsch eingestellt ?

ach ja dann wäre da noch was vllt bitte auch mal durchlesen thx
http://www.astra4ever.net/wackelkontakt-oder-was-t67795.html

mfg

TheManneken
29.05.2007, 10:20
Ich würde auch nie auf die hinteren Lautsprecher verzichten wollen. Ich war neulich auf einer Tour mit Freunden und habe es mir mit meiner Freundin auf den hinteren Plätzchen gemütlich gemacht, während jemand anderes gefahren ist. Da der Lautsprecher in einer Tür bereits kaputt ist, hatte ich beide abgeklemmt. Erst jetzt habe ich bemerkt, wie scheiße das für die Mifahrer im Fond eigentlich klingt. Und mir persönlich würde es auch besser gefallen, wenn der Ton mich umgibt, statt nur von vorne zu kommen.

hoerml
29.05.2007, 10:22
die hinteren laufen bei mir nur am Radio, mit einem passiven Hochpassfilter ab 100Hz. auch unter Pegel dadurch kein Problem...

Burny
29.05.2007, 11:02
genau aus dem selben grund wie themanneken beschreibt, hab ich die auch mitlaufen.
hab die hinteren türen entrappelt, aber das dämmen hab ich mir gespart. hab ein gut klingendes aber preisgünstiges phonocarsystem reingebaut mit schön mpx adapter und lass das über radio leise mitlaufen, dann ist der klang rundum i.o.

fetischisten werden aber sagen lass es weg, aber das is immer einstellungssache...

vollka_racho
29.05.2007, 12:52
ok hab mich davon überzeugen lassen mir noch ein audio-system lautsprecher set für hinten zu kaufen, dann werde ich gleich auch noch im kofferraum einen doppelten boden einbauen lassen. . .

lautsprecher 79 € und mit kofferraumausbau 150€ insgesamt
dann kann ich den rundumklang auch wieder ^^
weil ich finds auch besser so . . .

danke für die antworten . . .