PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rial Nogaro 18" bei einem 50/50 fahrwerk. was machen?



disturbed
28.05.2007, 17:44
Habe vor mir folgende Felgenkombi an meinen astra zu schrauben:

Rial Nogaro black 8X18
NEXEN N 3000 XL (215/35 R18 84Y)

muss gebördelt werden?
federwegbegrenzer eingebaut werden?

wie sieht es aus mit dem eintragen lassen?
und was wird es kosten?


bin für alle infos dankbar

G-Sebo
28.05.2007, 19:16
welche ET ham die Nogaros? ohne die kannste keine 100&ige Aussage bekommen...
Auf jeden Fall is 50mm hinten sehr tief...dan musst du schaun dass du diese Schraube am besten versetzt oder wegmachst...ansonsten auf jeden Fall Federwegsbegrenzer...

Ich hab auch 8x18Et35, ich hab nix gemacht aßer Federwegsb., aber bei 50mm hinten könnte des schon kritisch werden

MfG

GetSoMe
28.05.2007, 21:12
genauer Angaben/Änderungen zur Karosserie kannst du auch unter www.rial.de nachsehen im Gutachten zu den Felgen, das wird die fast alle Fragen beantworten.

disturbed
29.05.2007, 07:43
ET ist 35

G-Sebo
29.05.2007, 08:06
vorne sin 50mm tiefer kein Problem, musst du höchstens n bissl Plastikwegschneiden...hab ich net gemacht schleift sich ach so ab ;-)

hinten können die 50mm wie gesagt problematisch an der Befestigungsschraube werden...ich hab nix gemacht, meiner is aber auch nur 35mm tiefer

MfG

OpelAstraXTreme
29.05.2007, 10:22
Erst einmal würde ich anständige Reifen wählen - bitte keine Nexen Reifen! Wenn es trocken ist mögen die noch ganz brauchbar sein, aber sobald es regnet wird's gefährlich!

gcouperacer
29.05.2007, 10:35
Erst einmal würde ich anständige Reifen wählen - bitte keine Nexen Reifen! Wenn es trocken ist mögen die noch ganz brauchbar sein, aber sobald es regnet wird's gefährlich!

Was bitte ist an diesen Reifen sooooooo schlecht? Ich kenne genug Leute die zb Syron Und Nexen auf hochmotoresierten Autos fahren auch im Regen und bisher hatte niemand damit Probleme.Die NEXEN sind baugleich mit den Syron N3000.Die Firma ist nen ehemaliger Partner von Michelin.
Den einzigen Nachteil was die haben die sind breit also auf ner 8x18 Felge fallen die breiter aus als zb der Falken FK 451 oder Fk452.

Ich rate immer zu Falken Reifen weil die am schmalsten mit ausfallen und meiner Meinung nach gut sind.Fahre die ja selbst.

deda
29.05.2007, 10:52
Erst einmal würde ich anständige Reifen wählen - bitte keine Nexen Reifen! Wenn es trocken ist mögen die noch ganz brauchbar sein, aber sobald es regnet wird's gefährlich!

Na da sagen aber einige Erfahrungsberichte etwas anderes:

http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/nexen/n_3000/index.html

Viele teurere "Markenreifen" sind auch nicht besser.

rookee
29.05.2007, 11:20
Zum Thema Nexen N3000 vielleicht folgender Link:
http://www.autoextrem.de/showthread.php?t=74719

DerAbt
29.05.2007, 11:30
rookee, naja ich fahre den Nexen selbst.
Solche Beiträge wie "ich verbrauche mit meinen 115PS 2,5l mehr mit diesen Reifen".. ich denke denen muss man nicht wirklich Glauben schenken...

disturbed
29.05.2007, 12:37
mmh naja also das das dann doch n problem gibt mit hinten...

und da auf den felgen für n astra auch nur 225er erlaubt sind,

ist die einfachste , sparsamste (verbrauch) effektivste (geschwindigkeit und beschleunigung) wohl doch die 8x17" mit 205er reifen

bei meiner tieferlegung

wiehder
29.05.2007, 12:41
Ich rate immer zu Falken Reifen weil die am schmalsten mit ausfallen und meiner Meinung nach gut sind.Fahre die ja selbst.

Hab auch die Falken FK 452 - und das sind echt top Reifen!

rookee
29.05.2007, 12:42
@Abt:
Genauso wenig glaube ich allerdings den Aussagen von Privatpersonen auf reifentest.com, da der eigene Reifen in der Mehrheit der Fälle grundsätzlich der Beste ist. Somit hat auf solchen Plattformen der billigste Reifen die Nase vorn. Ich vertrau da mehr auf (hoffentlich) unabhängige Vergleicher wie den ADAC o.ä. Gibts da eigentlich einen Test über den N3000? Ich kenne gerade keinen.
Der Link sollte nur dazu dienen, auch mal Negativbeispiele aufzuzeigen.

Zurück zum Thema:
Ich fahre die Nogaros in 8x18 ET 35 mit 215/35R18 und musste mit dem FK Königsport Gewinde nicht bördeln (hinten allerdings ganz hochgeschraubt).
Wenn Du also sehr tief kommen willst, wirst Du bördeln müssen!

DerAbt
29.05.2007, 12:46
rookee, leider gibts keinen test über den N3000. Hatte ich damals auch viel versucht. Ich bin davor Goodyear gefahren und mit dem bin ich weniger zufrieden als jetzt mit dem Nexen. Klar es gibt immer bessere Reifen.

Es gibt genauso negative Erfahrungen mitm Eagle F1 oder mitm Falken. Also da sollte jeder eigentlich seine Erfahrungen machen. Ich kann ihn Empfehlen, muss aber selbst sagen, bei Aquaplaning ist der Reifen nicht der Hit. Aber da gibts genug andere Reifen die eben genauso schlecht bei wie der Nexen sind.

mA|tRiX
29.05.2007, 13:13
Ich fahre den Nexen jetzt seit einem Jahr und bin mehr als zufrieden. :)

Super Haftung bei Regen und Trockenheit. Außerdem hört man garnix von dem Reifen im Innenraum. :)

Hab 205 40 R17 :)

disturbed
29.05.2007, 14:24
preislich ist der unterschied so gravierend wie ich finde, dass das diesen erfahrungskram einfach aussticht... soo schlecht wird er nicht sein...ich fahr ja nich in der formel 1 :D

OpelAstraXTreme
29.05.2007, 16:19
Ich kann persönlich nur von den Nexen-Winterreifen berichten. Und die sind wirklich Dreck! Dort, wo es mit meinen Dunlop-Sommerreifen oder mit meinen Pirelli Winterreifen nichtmal die kleinsten Anzeichen für ein Rutschen oder ein durchdrehendes Rad gab bin ich mit unseren Mazda-Vorführwagen nur am rutschen. Bei der gleichen Geschwindigkeit schiebt das Auto wie blöd über die Vorderräder, auf nasser Autobahn wird man, wenn man an einem LKW vorbei fährt fast auf die Nachbarspur "geblasen". Ich bin nie so einen schlechten Reifen gefahren. Und dieser Reifen hat mich überzeugt, nie etwas mehr von dieser Firma anzurühren. Ob sie jetzt ein Tochterunternehmen von Michelin sind oder nicht. Das tut nichts zur Sache - wie man sieht kann auch ein Michelin Tocherunternehmen den größten Scheiß produzieren.
Und mal ehrlich - die Reifen sind vielleicht halb so teuer wie Markenreifen. Da sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass hier erhebliche Abstiche gemacht wurden.
Wenn man nicht allzu schnell fährt mag einem der Reifen vielleicht gut vorkommen. Aber wenn es dann dochmal zu einer Notbremsung oder einem Ausweichmanöver kommt wünscht man sich vielleicht, nicht diese Reifen gekauft zu haben. An Reifen spart man einfach nicht!