PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wackelkontakt oder was?



Mr.Jonze
28.05.2007, 12:39
Hallo

ich habe folgendes Prob....

ich habe vorne 2 kenwood lautsprecher eingebaut ( so 3 wege dinger )... der sound ist echt gut, bin zufrieden damit....
Habe ein alpine cd radio...

so... wenn ich jetzt musikhöre, ist es manchmal so, das plötzlich der ton weg ist, auf allen boxen... der radio läuft normal weiter, man hört nur nichts....
wenn ich jetzt auf der fahrer seite leicht gegen die verkleidung vor den boxen haue, also eher einen klapps gebe, gang leicht, dann gehte es wieder...
dachte erst der fehler läge an den orginal hochtönern, da ich vergessen habe diese abzuklemmen... habe sie jetzt einfach mal rausgebaut... problem kommt jetzt weniger aber immer noch vorhanden.

habt ihr ne idee was das sein könnte?
ich weiss das hier die meisten von so mehrwegesystem nix halten und komponentensysteme bevorzugen... also bitte mich nicht damit maßregeln ;) auch wenns nur gut gemeint ist, danke...

vielen dank Jonas

MarcoDJ
28.05.2007, 13:26
haste denn auch alles nernünftig verkabelt ??? das ja wirklich ein sehr komischer fehler!!!

Matthes3002
28.05.2007, 13:52
kommt der lautsprecher ev ans türblech mit den kontakten?

Mr.Jonze
28.05.2007, 16:58
kabel lagen ja schon, hab die orginalen einfach genommen...
ich denk ich werds einfach nochma abbauen müssen

vollka_racho
28.05.2007, 18:14
hab da auch mal ne frage

hab mir am we das neue front system verbaut
rechts alles super
links ist dann manchmal der ton weg wenn ich aber dann rechts in ne kurve gefahren bin war er wieder da ???
so eben mal an die garage damit dann anlage an
so eingestellt das der ton nur von rechts kommen müsste aber nichts .
woran kann es liegen ich habe rechts alles genau so verkabelt wie links auch . . .
kann man das messen ob was durch die leitungen fließt oder so?
hab nämlich nicht unbedingt lust wieder für links die ganze verkabelung neu zu legen . . .

Fitzi
28.05.2007, 20:27
Bei mir war das auch mal, an den Lautsprecher war für die Anschlussterminals so gebogene "Kupferzungen" ,an denen dann die Kabelschuhe gesteckt worden. Eine dieser Zungen hatte sich dann an den Lautsprecherkorb angelegt und den Kurzschluss verursacht.

vollka_racho
28.05.2007, 21:18
Bei mir war das auch mal, an den Lautsprecher war für die Anschlussterminals so gebogene "Kupferzungen" ,an denen dann die Kabelschuhe gesteckt worden. Eine dieser Zungen hatte sich dann an den Lautsprecherkorb angelegt und den Kurzschluss verursacht.


war das jetzt für Mr.Jonze ?

Fitzi
28.05.2007, 21:26
vollka_racho, Ja, sorry.