PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer G, OPC oder Coupe Turbo ?!



astra4life
28.05.2007, 12:22
hi leute,
wie ihr sicher wisst ist mein G wieder rückgerüstet,
habe nun vor ihn in zahlung zu geben und mir einen anderen G zuzulegen...
die frage ist nur ...welcher ?
entweder einen OPC II oder ein T-Coupe ?
könnt ihr mir da mal ein paar meinungen und berichte sagen, was ihr speziell mit den einzelnen fabrikaten an erfahrungen sammeln konntet ?
plaudert doch einfach mal ein bissle ;)
schwanke noch ein wenig hin und her, ...
thx für eure comments

Bis auf weiteres ,
Gruß
André

Woldow
28.05.2007, 12:32
Mir persönlich würde der OPC2 um einiges besser gefallen als ein T-Coupe.
Der OPC macht meiner Meinung nach optisch schon einiges mehr her und hat zum Beispiel auch die Recaro Innenausstattung.
Wie gesagt, wenn ich die Wahl hätte würde ich den OPC nehmen.

tOmB
28.05.2007, 13:01
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass wir das Coupe garnicht so gut gefällt.

Optisch ist der G ein schönes auto, nur meistens fehlt ein wenig die leistung. Hätte ich das Geld würd ich mir den OPC holen, ohne frage.
Schönes auto, mit gut leistung und schöner ausstattung.

astra4life
28.05.2007, 13:04
joa das stimmt schon aber das G Coupe hat auch 190 PS ...

tOmB
28.05.2007, 13:11
das ist schon richtig, aber das coupe ist doch auch sicherlich schwerer als der CC ? also wird da das Kilo / PS verhältnis besser sein ;) aber jetzt nocht sooo extrem.

Dir muss es ja gefallen, mach einfach mal mit beiden ne Probefahrt und dann triffst du deine entscheidung ;)

G-Sebo
28.05.2007, 13:14
würde auch den OPC nehmen, da der die geilere Innenausstattung hat...ich sach nur Recaro Sitze :-)

MfG

Osirus
28.05.2007, 13:15
OPC und Turbocoupe haben den gleichen Motor und die gleiche Leistung, egal ob 190PS, 192PS oder 200PS dran steht...

spiky
28.05.2007, 13:27
also ich würd mir en T-QP holen, gibt doch nix geileres als QP, hätt ich mir auch damals eins gekauft, aber es gab damals nix in meiner Preisklasse, da das QP noch zu neu war :(

Des QP macht auf jeden Fall nen sportlicheren Eindruck als der OPC ;)

goldi 82
28.05.2007, 13:33
Der Opc 2 ist das sportlichere Auto von beidem. Indem das Coupe mehr eleganter und exclusiver ist. Musst du wissen auf was du mehr wert legst.

MFG

X18XE1-Z147
28.05.2007, 13:41
also ich würd mir en T-QP holen, gibt doch nix geileres als QP, hätt ich mir auch damals eins gekauft, aber es gab damals nix in meiner Preisklasse, da das QP noch zu neu war :(


genau so denke ich auch ... klar die recaro ausstattung is geil, aber ich würd mich trotzdem für ein coupe entscheiden....

Painkiller
28.05.2007, 14:54
Ehrlich gesagt hätte ich, wenn ich die Wahl gehabt hätte, eher zum Coupe gegriffen.
Soll jetzt nicht abwertend gegenüber den anderen Astras sein.
Bin ja auch mehr als zufrieden mit meinem CC. :)

eraa
28.05.2007, 15:28
ich denke das solltest du schon selber wissen was dir besser gefällt -
der opc ist auf alle fälle sportlicher nur ist das fahrwerk total für die nüsse.

nur solltest du bei kauf neben dem allgemeinen zustand - klar - auch noch ein großes augenmerk auf den motor richten!
es gibt sehr viele leute die nicht wissen wie man einen turbomotor pflegt und wie man ihn zu fahren hat - da wirst du auf dauer nicht mit glücklich!

also am besten schön viel zeit beim kauf lassen !

mfg

frank

astra4life
29.05.2007, 19:03
hey danke für eure tipps und anregungen , denke mal das ich mich für das t coupe entscheiden werde ,

schönen abend noch
gruß

Doti
29.05.2007, 19:06
Gute Wahl! :)

Dann Augen auf, beim Eierkauf.

b0bby
29.05.2007, 19:47
Also ich kann dir nur das Coupe Empfehlen :)
Habe mir ja auch erst letztens eins gekauft. Wenn du eins mit Linea Blu oder Line Rossa findest, dann tröstet das sicher über die Recaro sitze hin weg. Denn die Austattung ist ein Knaller :)

Und mit ein paar veränderungen (Spoiler, Schürze) finde ich es persönlich sportlicher als ein OPC 2..obwohl der natürlich auch ein geiles Auto ist :)
Denn an das Coupe kann man alles dran bauen, was ein OPC auch hat :)

X18XE1-Z147
29.05.2007, 20:15
na die heckschürze und der spoiler passen aber net @ b0bby ;)

b0bby
29.05.2007, 20:44
naja okay...hast ja recht ;)
aber Heckschürze kann man ja auch ne andere nehmen und Spoiler gibts auch schöne fürs coupe :) (irmscher, mattig, etc.)

schraxx
29.05.2007, 20:49
Ich würde auch den OPC nehmen. Das QP ist auch schick aber irgendwie macht mich der OPC mehr an. Ausserdem gibts den auch in ardenblau :love:

Reckless
29.05.2007, 22:09
ich würd auf jedenfall den opc2 nehmen, sieht einfach besser aus und hat ne super innenausstattung (recaros :))... opc is halt was besonderes und cp's gibts halt wie sand am meer, obwohl mir ein coupe auch sehr gut gefällt

astraandy
29.05.2007, 22:16
Würd auch den OPC II vorziehen da ich meine das das T-Coupe doch etwas teurer in der vers. ist.Zumindestens mein ich das gehört zu haben..

OpelAstraXTreme
29.05.2007, 22:28
Würd auch den OPC II vorziehen da ich meine das das T-Coupe doch etwas teurer in der vers. ist.Zumindestens mein ich das gehört zu haben..

Nö - der OPC, egal ob 1er oder 2er, ist versicherungsmäßig der teuerste Astra. Ich zahle für mein 2.2 Coupe als Erstwagen über meinen Vater bei 30% knapp 400€ im Jahr. Der OPC hätte über 200€ mehr gekostet p.a., das T QP lag dazwischen. So war es damals, soweit ich mich erinnern kann.

Wenn ich die Auswahl hätte tät ich aber den OPC nehmen...ja, sowas sagt ein Coupe-Fahrer :wink: . Mir gefällt der OPC im Serienzustand einfach klasse. Ein bisschen tiefer und fertig. Das Coupe hingegen sieht halt aus wie jedes andere. Was aber nicht heißt, dass man aus einem Coupe nicht auch was feines machen kann.