PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wischerhebel ohne Heckwischerfunktion?



vanjoy
27.05.2007, 19:07
Hallo!

Bin momentan bischen ratlos. Ich hab mir bei ebay über Sofortkauf nen Wischerhebel mit BC-Tasten gekauft und leider erst hinterher gesehen, dass auf dem Bild nicht das Symbol für die Heckwisch-Funktion drauf ist.
Stammt also vermutlich aus nem Stufenheck.
Ist dann wirklich die Funktion nicht gegeben, oder nur das Symbol nicht aufgedruckt?
Mit so ner bösen Falle hatte ich gar nicht gerechnet.
Wer kann mir da genaueres dazu sagen?

Wenn der Hebel wirklich nicht diese Funktion hat, bleibt vielleicht noch die Möglichkeit, ne Mail an den Webshop zu schreiben, ob man (gegen Aufpreis?) einen derartigen Hebel mit Heckwisch-Funktion bekommen kann?

fantasystar
27.05.2007, 19:33
Also soweit ich das weiß hat der ausm Stufenheck wirklich keine Position für den Heckwischer.

vanjoy
27.05.2007, 19:47
Das wär natürlich großer Mist. Ich hätte vermutet, dass die Hebel alle baugleich sind und im Stufenheck die Funktion nur nicht angeschlossen ist.

vanjoy
27.05.2007, 21:39
Helft mir doch bitte mal. Was stimmt denn nun, das was fantasystar schrieb, oder meine Vermutung, dass die baugleich sind?

Denn ich müsst ja möglichst schnell tätig werden, bevor das Teil verschickt wird. Morgen ist ja noch Feiertag, bischen Luft...

Maxx
27.05.2007, 21:42
Coupe und Cabrio Hebel haben ebenfalls keine Funktion für Heckwischer + Spritzdüse.

CrisKross
27.05.2007, 22:35
Du könntest dir den zwar einbauen aber du kannst den Hebel dann nicht mehr nach vorne drücken um den Heckwischer zu betätigen. Aber die anderen Funktionen sind gegeben.

Donald the duck
27.05.2007, 22:36
du kannst den Hebel einbauen und es funzt alles ausser das du halt den Heckwischer net benutzen kannst.

Astrabärchen
27.05.2007, 22:40
Er will aber die Funktion. :lol:

@ vanjoy: schreib einfach mal dorthin. Aber ist eher unwahrscheinlich, dass die einen haben.

Ansonsten kaufste dir einen aus nem Astra F - sind alles die gleichen Hebel.

masch
27.05.2007, 22:44
Vectra und Omega passen auch, ich habe zB. Omega B mit variabler Stufe 1 drin...

Astrabärchen
27.05.2007, 23:25
Beim Omega musst aber drauf achten, dass der Hebel vom Caravan ist.

Trebor
27.05.2007, 23:43
Allgemein mußte darauf achten das der von nem spenderfzg. mit heckwischer ist. Was kostet der dich denn? Wenn's nich zuviel ist, würd ich ihn dir vielleicht abkaufen fall's du ihn nehmen mußt und schauen ob man den umbauen kann.

fantasystar
28.05.2007, 11:25
Also um das mal fest zu machen... Der Hebel aus nem Sufenheck (genauso wie Cabrio und Coupe) haben definitiv keine Stellung / Funktion für den Heckwischer. Hab gestern abend nochma beim nem Stufenheck von Bekannten geguckt. Ansonsten kannste auch wie schon gesagt wurde die Hebel ausm Astra F, Vectra B (vllt auch A?) und Omega nehmen....

vanjoy
28.05.2007, 21:44
Hab nun erstmal eine Mail dorthin geschrieben, mal sehen was da raus kommt...

Auf jeden Fall einstweilen dankeschön für Eure vielen Antworten!