PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türgriffbeleuchtung nachgerüstet, für 5 minuten



Ecki
27.05.2007, 17:07
HI,

Innenleuchte geht net mehr....nachgeguckt sicherung 28 im arsch.
airbagleuchte brennt!

kann jemand helfen???

masch
27.05.2007, 17:09
Ecki, Du hattest sicher die Türstecker auseinander? dann hast du da unter Garantie was falsch gemacht, hast somit einen Kurzschluss und die Airbagsensorleitung unterbrochen...

Airbagleuchte lässt sich nur beim FOH löschen, kannst du selbst nichts dran machen

Ecki
27.05.2007, 17:12
ja hatte die türstecker auseinander, hab durchgebohrt und kabel durch den stecker verlegt.

ganz normal angeschlossen und mit der innenraumleuchte, direkt an der leuchte verlötet.
Am anfang gings, dann flog die sicherung raus und jetzt leuchtet die airbagleuchte.

besteht gefahr, das ich beim fahren den airbag im rücken hab?

hatte auch am anfang en prob den stecker zusammenzubringen. hatte ausversehn die zündung an, kanns sein das es davon kommt, weil der stecker hatte en paar mal kurz kontakt.
jetzt isser richtig zusammen und die probleme gehn weiter.

masch
27.05.2007, 17:14
Ecki, mir ist nur ein einziger Fall hier im Forum bekannt (Das mit dem Airbag kommt zu 100ten hier vor, u.a. gerade bei mir), dass der Seitenairbag auch mal ausgelöst hat... Normal sollte das aber nicht passieren...

Hast du aufgepasst, dass du keine Leitung beim Durchbohren getroffen hast? Und hattest du für die Zeit wo die Stecker auseinander waren die Batterie abgeklemmt?

Und bist du dir sicher, dass die Stecker richtig zusammen sind?

Ecki
27.05.2007, 17:16
die stecker sind 100% richtig zusammen, fenster gehn, musik geht.

nein batterie war nicht ab. hätte ich??? wusst ich net....

wüsstest du auch warum mir die sicherung rausgeflogen ist?
kanns mir nicht erklären.

masch
27.05.2007, 17:18
hatte auch am anfang en prob den stecker zusammenzubringen. hatte ausversehn die zündung an, kanns sein das es davon kommt, weil der stecker hatte en paar mal kurz kontakt.
jetzt isser richtig zusammen und die probleme gehn weiter.

Dann weißt du jetzt auch, warum die Airbaglampe an ist...

Bei meiner Türgriffbeleuchtung hatte ich mal das Problem, dass ich nicht daran gedacht hatte, dass die Fenster auch hoch und runter fahren, bei mir war also mal nen Kabel abgerissen, als ich die Fenster mal runter machte...

Vllt ist das bei dir auch so, und der Kurzschluss kommt daher!

Ecki
27.05.2007, 17:26
also, hab mal sicherung 28 die ja im arsch war (innenbeleuchtung) jetzt ausgetauscht gegen 13 (Infodisplay) auto angemacht....

und siehe da, innenraumleuchte funzt und fliegt nicht raus???
Airbagleuchte leuchtet trotzdem.

aber das mit den fenstern hab ich extra bei dir gelesen, hab vorher 10 mal getestet ob die kabel im weg liegen

Trebor
27.05.2007, 18:18
Die airbaglampe bleibt bis du den fehler beim foh löschen läßt! Sie signalisiert dir jetzt, daß im system was nicht richtig funzt und deshalb die airbags abgeschaltet sind, d. h. sie lösen beim unfall nicht aus.

tree-snake
27.05.2007, 18:51
Sie sollten abgeschaltet sein. Gab ja ein Beispiel wo sie dann aufeinmal hochgingen...

masch
27.05.2007, 20:08
Das ist ein Irrglaube, dass die Airbags abgeschalten sind, soweit wie ich das weiß, "versucht" das Airbagsteuergerät trotzdem ALLE Airbags die ins Raster des Unfalls passen zu zünden, trotz gespeicherten Fehlern...

Dazu könnte ihr auch mal im Forum suchen, war eine offizielles Statement von Opel!