PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit fahrwerk 60/40 aufsetzen



RiDDiK
27.05.2007, 11:41
hallo liebe strga fahrer ich habe ein problem ich habe meinen astra 60/40 tiefer gelegt mit einem fahrwerk und habe 215/40 R17 felgen drauf nun zu meinem problem.

jedes mal wenn einer hinten im auto sitzt oder ich um eine kurve fahre die einwenig hubblig ist dann setzte ich auf ich weiß zwar nicht wo ich aufsetzte aber vlt könnt ihr mir dabei helfen.

hegi
27.05.2007, 11:51
hab ich auch bei meinem nur mit original alus setz ich schon auf in den kurve n ,musste federwegsbegrenzer einbauen

Astra Line 2
27.05.2007, 12:42
wie breit is deine Felge und was für ne et hat die felge?

G-Sebo
27.05.2007, 19:43
da setzt du normalerweiße an der blöden Befestigungsschraube der Heckstoßstange auf...
Obs er am Bleck schleift kannst ja ganz einfach feststellen wenn du ma dein Reifen anschaust, bzw guckst ob noch Platz bis zur Kante is...
Aber normalerweiße müsste des diese SChraube sein...Abhilfe würden Federwegsbegrenzer schaffen

mfG

GetSoMe
27.05.2007, 22:19
Ich muss mal echt überlegen, warst du schon zum TüV wegen abnahme ?
wenn ja, dann solltest mal den Wagenheber nehmen und hochbocken und drunter legen und nen Blick riskieren ... denn das was du da schilderst als Problem ist schon fast "lebensmüde" mit solch einem Wagen überhaupt zu fahren !
Nicht das du dich selbst gefährdest sondern auch andere !!!

hegi
28.05.2007, 04:12
naja so lange er nur am kunstoff schleift isses net so problematisch als würde er auf den dämpfer aufsitzen !

restfederweg haste ja, ich denke federwegsbegrenzer würden ausreichen !

DarkScorpion
28.05.2007, 11:00
Bei mir ist das es genauso, mit 60/40 KAW fahrwerk und 225/35 ZR18.

Ich hab dann mal alles auseinandergebaut und geschaut wo er aufsitzt ich meine es ist so eine "Schweißnaht" an der des aufsitzt, vor der befestigungsschraube. Ich sie dann auf beiden Seiten ca 5mm weggefeilt und alles wieder richtig versiegelt (wichtig!) ist jetzt westenlich besser als vorher, ist zwar noch aber eben nichtmehr so häufig wie vorher.

gruß
Dennis

RiDDiK
28.05.2007, 12:32
ich danke euch für die vielen antworten

ich habe 215 40 R17 schlappen drauf
das mit den federwegsbegrenzern hab ich mir schon gedacht aber ein kumpel meinte das würde auf die karrosserie schlagen wenn der wagen zu hard ist und nicht nachfedern würde

vlt kann mir da ja jemand was anderes sagen =)

RiDDiK
28.05.2007, 12:33
eingetragen ist das fahrwerk im mom noch nicht da ich keine abe mehr hab die ist irgendwo verloren gegangen muss gucken woher ich eine bekomme ^^