PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umluftmodus funktioniert nicht



klaus85
26.05.2007, 10:57
Hallo,
da ich mir ja erst vor kurzen meinen AstraG gekauft habe, bin ich noch immer auf der Suche was alles nicht funktioniert.
Jetzt bin auch darauf gekommen, dass die Lampe beim Umluftschalter nicht geht.
Ich bin mir nun nicht sicher ob nur die Lampe defekt ist, oder die Umluft gar nicht mehr funktioniert.
Deshlab wollt ich fragen ob man das irgendwie einfach nachprüfen kann, denn im Sicherungskasten hab ich keine spezielle Sicherung dafür finden können.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße
Klaus

Borussenultra15887
26.05.2007, 11:07
hast du die Umluft ausprobiert als de Lüftung auf " Windschutzscheibe " stand?

Maxx
26.05.2007, 11:36
kannst auch einfach mal das handschuhfach ausbauen, dann kannst du die klappe sehen

Astrabärchen
26.05.2007, 11:55
Wenn die Lüftung auf Windschutzscheibe steht, dann bleibt die Lampe auch im Umluftmodus aus!

Borussenultra15887
26.05.2007, 12:03
Ja weil der Umluftmodus dann nicht funktioniert weil er ja dafür die Luft von der Windschutzscheibe zieht.
Und die Lüftung kann ja nicht an der gleichen Stelle gleichzeitig Luft ziehen und pusten.

vanjoy
26.05.2007, 21:27
Ich bin mir nun nicht sicher ob nur die Lampe defekt ist, oder die Umluft gar nicht mehr funktioniert.

Sollte man das nicht nach dem Einschalten am Geräusch der Belüftung hören, ob auf Umluft umgeschaltet ist oder nicht?

harry
26.05.2007, 21:38
Ich bin mir nun nicht sicher ob nur die Lampe defekt ist, oder die Umluft gar nicht mehr funktioniert.

Sollte man das nicht nach dem Einschalten am Geräusch der Belüftung hören, ob auf Umluft umgeschaltet ist oder nicht?

ja, normal hört man das ob die klappe auf oder zu geht

klaus85
27.05.2007, 09:19
Hi,
danke für die schnellen Antworten, nachdem ich das Handschuhfach ausgebaut habe, hab ich einmal von Hand die Klappe ein wenig bewegt und nun geht es auch endlich.

Ich hoffe inzwischen habe ich so gut wie alle Mängel beseitigt.

Ich wünsche euch noch ein schönes langes WE.

Grüße
Klaus

vanjoy
27.05.2007, 19:19
Ich hoffe inzwischen habe ich so gut wie alle Mängel beseitigt.

Dann leuchtet jetzt auch die Lampe, wenn die Umluft funktioniert?

Jedenfalls schön, wenn Du wieder ein Problem abstellen konntest, denn das nervt natürlich, wenn was nicht funktioniert.
Und wenn man es selbst abstellen kann, um so besser. :-)

klaus85
27.05.2007, 19:42
Hi vanjoy,
ja jetzt leuchtet auch die Lampe, und man hört dass sich was bewegt.
(Bei meinem Corsa war das halt noch einfacher einfach nur allen Seilzügen nachgehen irgendwo ist einer meistens rausgesprungen).
Jetzt wird die Woche das Auto noch poliert und dann fängt die "Verschönerung" an.

Grüße
Klaus

vanjoy
27.05.2007, 19:50
Schön zu hören!

"Verschönerung"? Du machst mich neugierig.
Das wär dann vielleicht der passende Zeitpunkt, eine Galerie zu eröffnen!
Vor allem, bevor Du was machst. Jungfrauen werden hier immer gern angeschaut! ;)

klaus85
27.05.2007, 21:43
Hi,
ich habe natürlich schon Bilder meines "jungfräulichen" Astras gemacht.
http://www.pixum.de/members/klaus85/?act=a_view&album=2444593&page=1&ktw=5bbeb74dccb4c4dc95c233a99925dc6f
Die Scheinwerferblenden sind bis jetzt das einzige, aber es sollen Fahrwerk und Sitze (Carrera 4S) folgen.
Ach genau im Hintergrund kann man auch unseren Astra G Caravan erahnen.
Aber nun Schluss mit Oftopic.

Grüße