PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irmscher Fußmatten mit Nippel befestigen



Synbios
24.05.2007, 19:44
Heute sind meine Irmscher Fußmatten gekommen, sehen super aus.
Aber irgendwie lässt sich die Fahrermatte nicht mit dem mitgelieferten Nippel befestigen.
Im Boden ist auch keinerlei "Vorrichtung", anscheinend sollte sich der Nippel mit dem Gewinde von alleine in den Boden ziehen. Mit der Hand funktioniert das aber nicht.

Hier im Forum gibt es doch sicherlich sehr viele, die diese Matten drin haben. Bitte sagt mir wie das geht! :oops:

Gruß,
Synbios

Gott666
24.05.2007, 19:46
Moin, also du musst den nippel mit dem Gewinde einfach mit kraft in den teppich drehen. also ich meine du musst recht viel druck auf den Nippel geben und dann drehen.

Ging bei mir ohne Probleme. Hat knapp 10sec. gedauert.

Gruß Jan

AstraG-Alex
24.05.2007, 19:48
Einfach mit einem kleinen Schraubendreher o.ä. jeweils ein kleines Loch in den Teppich stechen, so daß das Kunststoff-Gewinde der Halterung überhaupt erst die Möglichkeit hat, in den Teppich zu greifen und sich dann eindrehen läßt.

Synbios
24.05.2007, 19:49
Hmm... Hab schon mit viel Druck gedreht, aber da hat sich nur die Spitze von dem Plastiknippel verbogen.

AstraG-Alex
24.05.2007, 20:03
Wie gesagt, ohne vorher ein kleines Loch in den Teppich zu stechen, drehst Du Dir da 'nen Wolf; sind ja schließlich keine Mattallschrauben. Und der Teppich läßt sich nicht so einfach durch Plastikschrauben bezwingen.

Das Loch muß auch schon so beschaffen sein, daß das Plastikgewinde überhaupt erst einmal die Möglichkeit hat, in den Teppich zu greifen. Erst dann wird sich etwas tun.

Synbios
24.05.2007, 20:21
Ok dann werd ich es so mal versuchen. Hatte nur irgendwie Angst den Teppich kaputt zu machen.

AstraG-Alex
24.05.2007, 20:28
Also wenn Du die Halterung reinschrauben willst, mußt Du ja schon irgendwie eine leichte "Beschädigung", also ein kleines Loch im Teppich in Kauf nehmen, sonst kann es schließlich nicht halten.

Du brauchst aber keine Angst zu haben, daß sich der Teppich weiter auftrennt. Der ist schon recht stabil!

Gott666
24.05.2007, 20:36
Also bei mir ging das wirklich so in 10sec. ohne ein loch vorher rein zustechen. aber das mit dem schrauben drehen ist ne gute idee.

Jan

Synbios
28.05.2007, 14:00
Hat mit nem Schraubendreher wunderbar geklappt! Danke für eure Hilfe!!