PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bastuck ESD+MSD bei OPC Modellen



Michi-OPC-03
12.10.2003, 16:50
Hallo,
hat jemand Erfrahrungen mit dem ESD und MSD von Bastuck beim OPC? Wie ist denn der Klang und was kostet der??

Vielen Dank und Gruß

Michi

meisterS
22.10.2003, 22:09
Hallo,

also ich hab nen Bastuck Endschalldämpfer am Z18XE, klingt wie Serie

Captain
22.10.2003, 23:45
Is nich wirklich wahr! :erm:
Ähem bitte nicht falsch verstehen, gelle (bei den unruhestiftern, die hier die letzten tage ihre geistigen ergüsse präsentiert haben sag ich das lieber sofort dazu, gell ;-) )
Aaaaalso:
Kostenpunkt ESD: 345 € mit 2x76mm endrohren.
Klingt bei mir jedenfalls nicht verkehrt und ist auf jedenfall tiefer und kräftiger als Serie, wenn auch nicht Hölle laut.

MaximumChill
23.10.2003, 00:51
Hi,
hab den MSD und ESD am 1,6 8V und mir ist der fast zu laut wenn er warm gefahren ist. Aber schon lustig bleibt auch drunter ;) Schön tief und lecker :lol2:

Sixpack
24.10.2003, 11:32
hi hab die 70 mm anlage drauf auf meinem 03er opc und kann nur sagen der klingt echt super.
der ist viel lauter als die 63er anlage die ich voher auf dem astracoupe hatte.
allerdings lässt die passgenauigkeit zu wünschen übrig(musste knapp 2cm vom verbindungsrohr abscheiden weil se sonst nicht gepasst hätte)

Captain
24.10.2003, 12:56
cheint aber ne ausnahme zu sein.. bei mir saß der sofort wie angegossen, die werkstatt sagte auch, bastuck wäre da recht gut.

Sixpack
24.10.2003, 15:17
hehe ich glaub du hattest da glück mit deiner anlage.
ich kenne keinen bei dem das ding astrein gepasst hat (markenübergreifend)
bei vw scheint es ganz schlimm zu sein, ein kollege mit einem corrado hat seine anlage 3x getauscht bis er eine hatte die gepasst hat.
bei einer freundin mitm 6n polo da schlägt das teil überall an.
die anlage die ich auf dem coupe hatte war auch nicht so toll ,da hab ich den vsd wieder runtergeschmissen weil mir das gerappel auf den sack ging.

Astra Turbo-OPC
10.11.2003, 16:08
Bin mit der Bastuckanlage am OPC-2 100% zufrieden, nur muss ich Sixpack recht geben das die Passgenauigkeit zu wünschen übrig lässt!!!!

Ti
09.07.2005, 21:27
Wer hat denn noch aller ne Bastuck Komplettanlage verbaut? Egal welche Motorisierung... aber haben die wirklich so ne schlechte Passgenauigkeit?

OPC-DRIVER
09.07.2005, 21:32
Bin mit der Bastuckanlage am OPC-2 100% zufrieden, nur muss ich Sixpack recht geben das die Passgenauigkeit zu wünschen übrig lässt!!!!

Konnte Dank Astra Turbo-OPC gleich verbauen und die Anlage hat guten Klang und so wie die aus sieht mußte auf jedenfall umgeschweißt werden

Ti
09.07.2005, 21:36
Also sozusagen ist die Passgenauogkeit unterm Hund !? Darf doch nicht wahr sein bei dem Preis !

OPC-DRIVER
09.07.2005, 21:39
Naja jetzt mußte mal auf das Datum gucken von ersten Posts,evt. hat Bastuck ja mal nachgebessert

OPC-1798
10.07.2005, 10:47
mein esd hat super gepasst, und die in der werkstatt haben gemeint, sie hätte bestimmt schon so um die 20 bastuck-anlagen verbaut und die hätte alle einwandfrei gesesen!
außerdem kostet der esd mit 2x76 nur so um die 300€ nicht wie oben geschrieben!

larsscox
10.07.2005, 11:46
Hab mir auch eine Bastuck ab Kat verpasst. Passgenauigkeit war in Ordnung, allerdings hätte sie hinten nicht weiter raustehen dürfen laut Tüv. Habe aber auch 2x90 Variante. Nach etwa 500-700 km Laufleistung macht sie warmgefahren schon ordentlich Konzert :twisted:
Untenrum und kalt ist sie angenehm, es stört "noch" niemanden. :wink:
Das einzige was notwendig ist, sind stärke Gummis bei der Aufhängung.

greetz

Ti
11.07.2005, 10:01
Da sich mein orig. MSD mal verabschieden wird, brauche ich nen anständigen MSD, aber der Bastuck muss bei dem Preis sitzen wie ne 1.

Hat noch jemand Erfahrung?

BuschBertl
11.07.2005, 11:17
Also die BASTUK Anlage auf meinem Turbo Coupe hat einen super Klang. (duplex). Aber die Passgenauigkeit ist zum SCH....!!!!

Bei meiner Tuningwerkstatt ist Bastuk als "BASTNET" bezeichnet weil von 10 Anlagen nur 2 super passen!!!

Grüße Bertl

Ti
11.07.2005, 11:26
Na prima! Weis absolut nicht mehr welchen MSD ich mir holen soll. Remus/Sebring usw. bietet nix an, einfach ein Rohr reinschweissen wäre zwar geil vom Sound her, aber auf dauern und noch die Bullen?!!??

Sonst gibts keinen Hersteller der was fürn OPC macht. Supersprint bietet in Zukunft mal einen MSD an, aber ob der was ist?

BuschBertl, was ist denn an der Passgenauigkeit so schlecht?

BuschBertl
11.07.2005, 11:32
Es ist alles ziemlich eng! Der MSD hat sehr wenig Platz zwischen dem Hitzeblech! Das Verbindungsrohr ist zu knapp an der Hinterachse sodass es immer scheppert wenn ich über eine Bodenwelle fahre! Habe nicht alle Montagegummis beim MSD montiert da er sonst auch überall schlagen würde. Dafür hängt er ur tief runter! Streife manchmal irgendwo damit! Muss mich jetzt noch mal daran machen und das alles irgendwie besser lösen! ABER ES ZAHLT SICH AUS! DER KLANG IST BESTIALISCH!

http://home.pages.at/buschbertl/images/Coupe02.gif

Ti
11.07.2005, 11:42
Der orig. MSd ist ja doch eh so groß, daß der Bastuck da keinen Platz hat!? Aber eins ist klar, wenn das Ding anschlägt oder scheppert, bekomm ich nen Auszucker. Ich bin eben Remus/Sebring gewohnt und diese Anlagen passen immer wie angegossen...

BuschBertl
11.07.2005, 13:19
Ja die passen dafür halten sie nur 2 Jahre! Dann sind sie verrostet und fallen dir einfach mal so runter!!!

Ti
11.07.2005, 13:22
Naja das halte ich für ein Gerücht ;-)

hatte meinen Remus ESd 4 Jahre lang am Tigra. Jeden Winter durchgefahren und fast nie geputzt. Der hat keinen Schimmer von Rost gehabt.

Remus sind nämlich auch aus 100% Edelstahl....

BuschBertl
11.07.2005, 13:31
Das ist mir neu! Ich hatte auch REMUS am Astra F! Super Klang mit Mitteltopfattrappe aber nach 2 Jahren ist mir das Ding unterm Boden weggerostet!

Ti
11.07.2005, 15:22
FRüher warens sie es eh nicht. Aber schon seit ein paar Jahren sind die Remus auch 100% Edelstahl.

Steht sogar auf deren HP, daß ausschließlich nur, Edelstahl, Carbon, Alu usw. zur Herstellung verwendet wird.

OPC-DRIVER
11.07.2005, 16:47
@Ti

dann nimm eine maßgeschneiderte Anlage :wink:

Ti
11.07.2005, 16:50
Ja gerne ;-) aber wer bezahlt sie mir?

Neee, aber ich finds halt schon ein starkes Stück für ne Auspuffanlage 700 Euro zu verlangen die dann nicht ohne Nacharbeiten passt.

OPCflo
12.07.2005, 23:05
Hab mir von FK die Gruppe A Edelstahl Anlage geholt gehabt, man da musste ja wirklich fast alles geändert werden, hab nur geflucht.
Ist echt ne Drecksbude, aber dafür war der Preis von 380 € in Odnung.

Ti
13.07.2005, 05:54
Und FK hatte den richtigen Flansch für die Kat-Verbindung?

Wie hat denn der MSD gepasst? "Entspricht" er dem originalen?

OPC-DRIVER
13.07.2005, 06:02
Und FK hatte den richtigen Flansch für die Kat-Verbindung?

Wie hat denn der MSD gepasst? "Entspricht" er dem originalen?

Ne die Anbindung zum Kat ist verkehrt gewesen :wink: aber @OPCflo wird dazu bestimmt noch mehr schreiben.

Ti
13.07.2005, 06:32
dachte ich mir doch, daß das FK nicht bringt ;-)

So jetzt bin ich schon kurz vorm Aufgeben. Lexmaul hat auch nix für die OPC Modelle. Jetzt bleibt nur noch Supersprint *heul*

OPC-1798
13.07.2005, 10:14
versteh das nicht! bis jetzt wurde hir im forum doch auch immer von bastuck geschwärmt....und ich hab echt fast noch nie was schlechstes über die passgenauigkeit gehört....

OPC2
13.07.2005, 10:31
Fahr leider keinen OPC aber über die Passgenauigkeit kann ich auch ein Lied singen! Die Bastuck muss man auch schon noch ne menge bearbeiten und die hitzeleitbleche unterm Auto erst recht!!
Aber wenn man das dann hingezaubert hat dann wird man auch mit nem richtig kernig dumpfen sound belohnt :lol:

OPC-DRIVER
13.07.2005, 16:56
@Ti

Aber Supersprint würd ich vom Klang schonmal nicht nehmen

OPCflo
13.07.2005, 18:51
Zum Thema FK-Anlage:

Der MSD hat dann wohl mit hängen und würgen gepasst, war leider nicht dabei gewesen, aber mein "Privatmechanicker" hat echt nur geflucht gehabt.
Und nein, es war natürlich der falsche Flansch. Habe dann auch mit etlichen FK-Betreuern geredet und die wussten von den unterschiedlichen Flanschen gar nichts. Hab dem einen sogar nen Bild geschickt wie das beim OPC überhaupt aussieht. Aber der tenor von denen war nur, tja den Flansch haben wir nicht, also Pech gehabt. Dann habe ich gefragt wie sie denn bitteschön die DB-Messung für den Prüfbericht durchgeführt haben, ohne passenden Flansch, war auf der anderen Seite des Hörers nur stille angesagt.
Ende vom Lied war, das mein Kumpel vom orginalen MSD den Flansch abgetrennt hat und das ganze dann passgenau auf die FK-Anlage edelstahlgeschweißt hat. (beim org. MSD ist am Flansch nen kleiner Edelstahlring, daher möglich)

Nu ist alles schön, aber hatte 2 Wochen ärger mit dem Mist :evil: