PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lenkradfernbedienung: knöpfe tauschen ihre funktion !!!



Flitzpiepe666
22.05.2007, 12:33
also um die komische überschrift zu erklären:
auf der rechten seite finden wir ja die knöppe für lautstärke und quellenwahl.
oft wenn ich den knopf für LAUTER drücke, wechselt mein radio die quelle, war auch bei allen radios bisher so, liegt also wohl nicht am radio.
andere probleme habe ich nicht, es wird auch nicht lauter wenn ich auf den quellen-knopf komme oder so..

außerdem habe ich festgestelle, dass wenn ich den knopf "von hinten" drücke häufiger das problem auftritt als wenn ich von vorne mit dem daumen drücke...
kann ich da irgendwie einfach rankommen ohne das lenkrad abzubauen? kennt sonst jemand ähnluiche probleme? kann ich da irgendwo gegendonnern (*gg*) oder mal einfach n stück papier zwischen die 3 knöpfe ballern!?!?

kein gravierendes aber doch n sehr nerviges problem...
stellt euch vor ihr cruist durche statt, da stehn 3 geile miezen, ihr wollt bushido voll aufdrehen und dann springt dsa ding auf den voksmusiksender !!! :-O (scheeeeeeeeerz...)

AsperaAdAstra
22.05.2007, 13:49
Also wenn du bei drei geilen Miezen Bushido aufdrehen willst, dann geb ich dir lieber keinen Tipp...

;)

Die Lenkradfernbedienung funktioniert mit verschiedenen Widerständen an den jeweiligen Schaltern. Wenn sich ein Widerstandswert aufgrund von Alter, Korrosion oder ähnlichem geändert hat, dann bewirkt die eine Taste eben manchmal das selbe wie eigentlich ne andere. Um da ran zu kommen musst du aber (so weit ich weiß) die Abdeckung von deinem Airbag abbauen. Das is nich ganz einfach und evtl gefährlich. Benutz mal die Suche. Hauptsächlich findest du was, wenn du nach beleuchtungs umbauten der LFB Beleuchtung suchst!

Flitzpiepe666
22.05.2007, 13:52
wenn ich den knopf drücke, und mitm kompressor ordentlich reinpuste und/oder da so kontakspreay reinsprühe, da komm ich nich zufällig an wichtige stellen oder?
aber danke schonmal!

Darkspace
22.05.2007, 13:56
Das hat ich auch bei meinem Kenwood Adapter, nicht immer aber manchmal. Wenn dann die Zündung kurz aus war, dann gings meist wieder. :roll:

AsperaAdAstra
22.05.2007, 13:56
Mit dem Kompressor wär ich schon vorsichtig, da sitzt immerhin ein Airbag!!

AugeK
22.05.2007, 14:00
Oxidierte Kontakte kann man mit Kontakt60 und einem Leinen-Lappen zu reinigen versuchen. Wird aber nicht lange halten. Früher oder später muß das neu.

AsperaAdAstra
22.05.2007, 14:01
Beim Adapter liegt das wohl daran, dass der A/D Wandler nicht richtig eingestellt ist. Aber da er schreibt es is bei verschiedenen Radios, denk ich dass es an der LFB liegt.

vanjoy
23.05.2007, 20:48
außerdem habe ich festgestelle, dass wenn ich den knopf "von hinten" drücke häufiger das problem auftritt als wenn ich von vorne mit dem daumen drücke...

Wußte gar nicht, dass es vorgesehen ist, von vorn zu drücken... :lol:
Meine LFB funktioniert jedenfalls nur, wenn ich von hinten drücke.

Cashi
23.05.2007, 21:11
Hi,

die widerstandswerte der versch. Widerstände sind nur sehr gering unterschiedlich, deswegen kann sowas leicht vorkommen.

Lenkrad bzw. Fernbedienung rausmachen ist 0 Stress, diese Airbag-Horror-Geschichten sind alle übertrieben. Batterie abklemmen, 5 min warten (sicherheitskondensator entlädt sich in der zeit) und das Teil von hinten (4 schrauben) aufmachen. Gar kein Problem. Dann entweder neue widerstände reinlöten oder kontakte reinigen oder neue lfb reinlegen.

AsperaAdAstra
23.05.2007, 21:18
Hi,
...diese Airbag-Horror-Geschichten sind alle übertrieben. Batterie abklemmen, 5 min warten (sicherheitskondensator entlädt sich in der zeit) und das Teil von hinten (4 schrauben) aufmachen. Gar kein Problem...

Mag sein, dass die Gefährlichkeit oft übertrieben dargestellt wird. Aber man sollte immerhin drauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, und man meines Wissens eigentlich auch eine Schulung/Ausbildung braucht, um das machen zu dürfen. Es besteht immerhin wenns dumm läuft Lebensgefahr.

Wenn mans richtig macht, is das natürlich möglich. Aber es sollte auf die Gefahr hingewiesen werden.

Cashi
23.05.2007, 21:43
Jo, ein gewisses technisches Grundverständnis setze ich hier im Forum natürlich voraus : das ding nicht unbedingt vor das gesicht heben, vorher vielleicht gegen einen geerdeten gegenstand langen (bevor man das Airbag-Kabel abzieht), lieber 10 als 5 min warten nach abklemmen der batterie usw. In der Gegend rumschmeissen würd ich das teil jetzt auch nicht unbedingt :-)

FightingAstra
24.05.2007, 08:37
außerdem habe ich festgestelle, dass wenn ich den knopf "von hinten" drücke häufiger das problem auftritt als wenn ich von vorne mit dem daumen drücke...

Wußte gar nicht, dass es vorgesehen ist, von vorn zu drücken... :lol:
Meine LFB funktioniert jedenfalls nur, wenn ich von hinten drücke.

war mir auch nich bekannt..aber muss ich gleich mal ausprobieren

MFG