PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzschluß am TFT! Einiges spinnt rum..Bräuchte mal da Hilfe



Machlas
21.05.2007, 21:11
Hallo ich will euch mal kurz mein Problem erklären .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Und zwar geht es um folgendes :

Ich habe ein In Dash TFT und einen DVD Player im Auto .
Nun is mir ein Kabel am TFT an seiner eigenen kleinen Sicherung abgegangen.
Naja hab scheiße gebaut und das Kabel ohne die Sicherung verbunden

----> Kurzschluß !

Habe dann die Sicherung im Kasten gewechselt da die hin war !
Habe allerdings eine etwas STÄRKERE sicherung genommen !

So weiter...

Der DVD Player funzt wieder , TFT geht auch...ABER
die beiden haben keine Verbindung zueinander ??!?! WARUM ?
Und in meinem TID steht immer 1.1.1997 0:00 .... also wenn ich den Wagen starte !

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Machlas
21.05.2007, 23:39
niemand ? *heul* ;)

Matthes3002
22.05.2007, 00:17
mach erstmal die sicherung rein die vorher auch drin war. du kannst nicht einfach eine stärkere rein machen. die sicherung soll nur so stark sein wie das schwachste glied vertragen kann. ev grillst du jetzt irgendwas anderes und die sicherung fliegt nicht raus.
stecken denn alle kabel in dvd und tft?

Machlas
22.05.2007, 09:57
ja sind alles kabel drin...hab auch schon andere angeschlossen und probiert...aber da is auch nix los...:(

ich kauf dann später mal ne neue sicherung wie du gesagt hast...weißt du zufällig wieviel ampere das waren ? 5,5 / 6,5 ?

Matthes3002
22.05.2007, 10:15
keine ahung. ich weiß ja nichmal welche sicherung :)
wenn du dein kleines fach abschraubst da stehen abe glaube die stärken drin für jeden steckplatz

Machlas
22.05.2007, 13:18
ok werd mich gleich damit ausseinandersetzen...wollte eh noch schweller montieren *g*
Oke danke dir Matthes ;)

AsperaAdAstra
22.05.2007, 13:54
Mensch. Wenn mir ne Sicherung durchfliegt, mach ich doch nich ne stärkere rein!!

Also wenn TFT und DVD miteinander wirklich verbunden sind, aber nicht miteinander reden is vielleicht eins von beiden hin.

Dein TID hält wohl die Informationen nicht mehr. Das is normalerweiße der Fall, wenn man es von Dauerplus trennt. Hast du denn alle Sicherungen wieder drin? Und sind alle Sicherungen in Ordnung?

Wo genau kams denn jetzt zu dem Kurzschluss?

Machlas
22.05.2007, 16:36
Ja hatte an dem Abend leider keine andere zur Hand :(
Also mein DVD Player läuft jetzt ganz normal nur für Musik !
Der TFT geht an und Ich kann auch die Spiele die drauf sind spielen , nur "reden" die beiden halt nicht miteinander .

Sicherungen sind alle drin , nur halt die eine die zu stark ist .

Der Kurzschluß ist am Kabel passiert wo sich der TFT , Strom vom Player holt !

Matthes3002
22.05.2007, 21:54
normalerweise passiert kein kurzschluß wenn du 1+kabel an ein anderes+ kabel hängst. wenn du -und + zusammen hängst ohne verbraucher dann dürftest du einen bekommen.
hast du denn schlauerweise die zündung und player usw aus gemacht bevor du die kabel miteinander verbunden hast?
also ich geh jetzt richtig davon aus das du kein bild auf deinem tft hast was vom dvd player kommt. was für spiele hat man denn nur auf dem tft?

Machlas
23.05.2007, 12:37
ne schlauerweise hat mein kumpel gesagt ich soll die sachen anlassen :(
naja es hat auf jeden fall gefunkt und dann ging nix mehr da die sicherung kaputt war...
ich hab tetris auf dem TFT und bricks oder wie das heißt :)

hier mal ein bils um es ein bisschen "klarer" zu machen !

aber ich hab mir eh schon was neues bestellt für die unterhaltung im innenraum :) wollt den player und den tft nur funktionierend verkaufen halt.



http://img527.imageshack.us/img527/7308/kabelfp7.jpg