PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftung ausbauen



Semml
21.04.2004, 02:19
Hi, ich will mal ein paar Sachen bei mir im Innenraum lackieren lassen. Hab heut schon Mittelkonsole, Spiegeldreiecke, Türgriffe etc. ausgebaut. Was jetzt noch fehlt sind die Lüfter links (Lichteinstellungen) und rechts, ich hab heut zwar schon verzweifelt versucht den Lüfter rechts auszubauen, hab dazu das Handschuhfach ausgebaut und die Schraube hintendrann abgemacht, ist aber noch irgendwo festgemacht und ich weiss nicht wo. Hat hier irgendjemand die 2 Teile schonmal ausgebaut bekommen? Wenn ja? Wie?
MFG Semml

TheAstraDriver
21.04.2004, 10:18
du musst die Gitter nach unten über den anschlag hinausdrehen, dann gehn die Teile raus...dahinter sind dann noch 2 schrauben....auf beiden seiten is das das selbe...links is hinterm lichtschalter noch ne 3. schraube...

steht aber hier alles schon nen paar mal, also am besten erstmal die suche benutzen :wink:

speedracer
06.07.2004, 10:45
Hallo!

Kann die Teile nicht überdrehen. Es klackt nur 2 mal aber dann geht da nichts weiter. Mache ich was falsch? Suche habe ich benutzt jedoch nichts gefunden. Habe einen Astra G BJ 2003

mfg, Speed

Mycraft
06.07.2004, 11:39
Natürlich kann man die überdrehen...

opelchris
06.07.2004, 11:52
bei mir kann man die auch nicht überdrehen geht aber auch anders. du greifst oben und unten mit den fingern auf die streben und ziehst dran, es müsste auf beiden seiten klicken und etwas nach vorne kommen. dann seitlich anfassen und dabei lüftund nach vorne siehen und nach unten drechen stellung unten dann müsste es nach vorne rausgehen.

speedracer
06.07.2004, 13:13
Ok, jetzt hab ichs geschafft, das Teil ist drausen. Jetzt steht ich jedoch vor den nächsten Problem. Kann man das Ding überhaupt zerlegen um es vernünftig lackieren zu können?

Dori
25.02.2005, 15:30
Ich hab das hier zwar gelesen aber so recht bin ich nicht schlau geworden :) Ich weiss halt nicht so recht wo ich dran ziehen soll/kann.
Ich stell mal ein Foto mit rein. Vielleicht kann mir jemand da makieren wo ich wann und wie doll ziehen soll ;)
Vielen Dank

Dori

Dori
27.02.2005, 18:24
*hoch schieb*
Ich weiss das ihr mir helfen könnt :D BITTE

infinity883
27.02.2005, 19:34
Hey, wenn Du diesen Einsatz es nicht abgezogen bekommst, und es auch nicht einfach so nach unten überdreht bekommst, kannst Du auch nen Kunststoffkeil benutzen.
Also das Gitter soweit wie es geht nach unten drehen und dann nen Kunststoffkeil zwischen den drehbaren Einsatz und das Gehäuse stecken, und den Einsatz raushebeln. Nur halt schön vorsichtig, damit nix kaputt geht! ;-)

Dori
27.02.2005, 19:42
och meno
Das trau ich mir wieder nicht *heul*
Da muss ich dann wohl durch :(

infinity883
27.02.2005, 19:50
Nur Mut, das klappt schon! ;-)

Das ist gar nicht so schwer. Du packst das schon...

Dori
03.03.2005, 19:22
JuHu
Es hat geklappt :D Mit Mut geht das ^^
Thx für den Zuspruch und die Anfeuerungsrufe ;)

infinity883
03.03.2005, 21:40
Na siehste...

Das freut mich jetzt aber auch! ;-)

Dori
13.04.2005, 19:05
sagt mal Wie bekomm ich nun das rädchen aus der lüftung??? weil der Lacker kann ja sonst nicht richtig arbeiten!!!?

Dori

DominikP
14.04.2005, 15:06
Ich bin auch grad daran aber bekomme diese scheiss lüftung einfach net raus :(

Hab das Gitter schon an den anschlag gedreht, aber hab damit nur die blende drum gerum eingedellt :( (unterm gitter ... das gitter ist da dran gekommen ...) Sch*****

Ich bekomme das Ding ums erbrechen nicht raus :(

Dori
15.04.2005, 20:59
*oben schieb*

Dori
17.04.2005, 10:09
sagt mal, Wie bekomm ich nun das rädchen aus der lüftung??? weil der Lacker kann ja sonst nicht richtig arbeiten!!!?

Dori

infinity883
17.04.2005, 18:38
Also, soweit hab ich das Ding selbst noch nicht zerlegt, und ich hab es auch leider gerade nicht vor mir liegen!

Aber ich denke das Drehrad ist auch nur eingeklippst!
Hab leider im moment nicht die Zeit dazu es selbst mal auszubauen!
Aber ich denke dort werden auch nur so zwei kleine Haltestege drin sein, worauf sich das Rädchen dreht!
Das kann ich jetzt allerdings nicht mit Gewissheit sagen!
Wenn die Lüftungsdüse selbst draußen ist, sieht man da nichts wenn man seitlich reinschaut?

Gruß, Serkan...

astra00@coupe
17.04.2005, 20:18
ich bekomm den lichtschalter nicht aus meinem qp raus. hab schon ganz links die schraube draussen und oben die zwei in der lüftung, aber unten scheint es irgendwo noch zu hängen....

Dori
17.04.2005, 20:59
@infinity883,
Also ich hab die Lüftung von der linken seite bei mir hier liegen und da ist das rad links und rechts mit 2 kleinen Stiften fixiert. ich hab es auch schon geschaft das rad ein klein wenig raus zuziehen aber das schaff ich nur zu einem bestimmten punkt und dann ist schluss...
jemand noch nen tipp???
http://mitglied.lycos.de/allymulder/Picture9.jpghttp://mitglied.lycos.de/allymulder/Picture10.jpg

Dori
17.04.2005, 21:19
@astra00@coupe,
vielleicht hilft dir das Pic weiter
http://mitglied.lycos.de/allymulder/Picture7.jpg
am besten du schaust bei www.astra-g.de unter Tips&Tricks und dann Lichtschalterausbau nach. Da ist es sehr schön erklärt :)

astra00@coupe
17.04.2005, 21:39
ja ist mir schon klar das do noch eine schraube ist, aber wie bekomm ich die da raus

Dori
17.04.2005, 21:43
www.astra-g.de
und dann unter "Tipps und Tricks" und dann "Lichtschalterausbau"

infinity883
18.04.2005, 09:23
@Dori G

Hey, also wie gesagt selbst habe ich es noch nicht ausgebaut (zumindestens nicht soweit).
Aber ich denke es sollte möglich sein das Gehäuse, an der Stelle wo diese Stifte sind, mit zwei kleinen Kunststoffkeilen vorsichtig etwas zu "weiten", dann müßte man das Rädchen eigentlich abziehen können!

Die "Stellung" des Rädchens könnte vielleicht noch interessant sein, da auf der Rückseite ja noch ein Zahnradkranz dran ist...

Hoffe es hilft dir ein wenig weiter...

Greuß, Serkan...

Dori
19.04.2005, 13:56
Ich bekomm es irgendwie nicht raus :/
Na dann gehen nun die andere Innenteile ohne Lüftung zum Lacker :)
Aber ich bleib dran, vielleicht schaffe ich es eines Tages doch noch dieses verdammte Rad da raus zubekommen.
Danke dir Serkan für deine Unterstützung :)