PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS Sensor defekt



matric
20.04.2004, 23:51
Hi,
bei mir sind letztens die Leuchten von der TC und vom ABS angegangen, nachdem dies wiederholt geschah bin ich zum freundlichen gefahren, der hat Tech 2 angesclossen und meinte das der ABS Sensor am linken Vorderrad defekt sei. Da dieser nicht einzeln gewechselt werden könne müsse die ganze Einheit inclusive TC Sensor und Radlager gewechselt werden und das Koste 340€.
Nun meine Frage , hat das schon jemand gehabt ? Wie teuer war das?
Gibts das irgentwo günstiger??
Danke schon mal im voraus

sboecker2k3
21.04.2004, 00:30
geh doch einfach mal zu ner autoverwertung *g*, bau dir die entsprechenden teile aus, und setz die bei dir wieder rein. ist eigentlich ganz ok so... solltest nur drauf achten, dass der Astra dann keinen frontschaden hatte...

MAD
21.04.2004, 08:46
jo habe das gleiche problem auch vorne links !!! radlager und sensoren kosten im einkauf 190 euro das die aber 160 für den einbau wollen ist der hammer !!!! der nachteil ist nur wen du es selber einbaus, hast du keine garantie darauf weil es zu den elektrischen bauteilen gehört und deshalb würde ich es lieber einbauen lassen

TheAstraDriver
21.04.2004, 11:21
bevor der sensor getauscht wird, erstmal den Stecker an der Radnabe checken, die Kontakte von dem Teil vergammeln gern...

wenn das auch ned hilft, musste wohl tauschen lassen...hab meine beiden auch scho wechseln müssen...

Preis für eine komplette Einheit: 180€

aber einbau für 160, das is ja ne frechheit...wennde nen bisschen anhung hast, kannst das auch selber machen... :wink:

Silberling
21.04.2004, 12:27
Hatte ich auch schon mal Radlager von Teilehandel 150€ und eingebaut hab ichs selber ist keine große kunst...

matric
21.04.2004, 12:50
ok , danke werd mich nochmal erkundigen, wie macht man das denn mit dem selbsttauschen muss sowieso Reifen wechseln und wenn das nicht so schwer sein sollte probier ichs mal. Kann vielleicht mal jemand ne Anleitung geben?

MAD
21.04.2004, 15:11
kennst du das buch "So wird´s gemacht" das bekommst du beim ATU und kostet 20 euro . ist die Buch/Bandnummer 113 . nach dem buch kannst du dein komplettes auto zerlegen. steht alles super drin und sind auch bilder dabei . würde dir raten das zu holen das hat mir auch schon sehr sehr viel geholfen

DeXter2k3
25.04.2004, 21:23
das Blöde an dem Buch ist, das die annehmen das man das ganze Spezialwerkzeug zur verfügung stehen hat... was meistens nich der Fall ist... ich hatte das buch auch bei meinem E kadett, und bei einigen sachen musste ich mir echt was einfallen lassen....

Das mit dem Sensor hatte ich auch schon... der freundliche(VW Händler* ;)) meinte auch 180€ ohne einbau... aber Gott sei dank hatte ich noch garantie und wurde nach längerer Wartezeit eingebaut :) hat ca ne halbe stunde gedauert...

*Ich habe meinen Astra gebraucht beim VW Händler gekauft, und deswegen auch da die reparatur :/

tfeger
26.04.2004, 11:09
Hi also hatte das auch, war in der Garantie und nach dem die vorne links getauscht hatten ging der Fehler einmal rum! Bis nachher alle 4 neu waren und der Fehler noch immer da! Dann nen neuen Kabelbaum und nen neues Steuergerät und an dem lag es im Endeffekt!