PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kotze im Auto, Geruch wegbekommen



rob16V
19.05.2007, 23:15
Mir hat grad so ein a.... ins auto gekotzt. Hab gleich mal gereinigt. Aber wie bekomm ich den Geruch jetzt weg??.
Hab gerade etwas gegoogelt, und mal ne schale essig hineingestellt.
Weis wer noch was

ElGringo
19.05.2007, 23:25
ohhaaa-- das hat bei nimand geschaft..in den ganzen versoffen jahren wo ich meinen g hab..
beneide dich nicht..

:eek3:

clickfisch
20.05.2007, 00:21
Eine ordentliche Dosis Febreze?

HaliconNSI
20.05.2007, 00:49
Ne Nacht lang ne Schale Essig,ne Nacht lang frisch geriebenen Kaffee,dann guuut lüften und evtl. was Raumspray dann sollte das, vorrausgesetzt du hast das gut gereinigt und da ist nix in den Sitz eingezogen o..ä, wohl gegessen sein mit dem Gestank!

Febreze/Oust oder andere Geruchsneutralisierer kannst du nehmen wenns wirklich nur noch in der Luft ist,aber geh da einfach mal ordentlich mit Sagrotan drüber,dann ist das nicht nur sauber und desinfiziert,der Geruch überdeckt so ziemlich alles :ugly:


Hmmmm,Sagrotan :ugly:

Dennis
20.05.2007, 02:23
ist der a.... nicht haftpflichtversichert?

Gabrys
20.05.2007, 02:49
Wegen sowas gleich die Versicherung einschalten???...ich weiss nicht.
Das mit dem Essig und dem Kaffe ausprobieren und dann mal schaun.

MFG

rob16V
20.05.2007, 09:02
Also danke mal für die antworten!!!

Die schale essig war nicht schlecht, gestank ist eigentlich raus, nur hinten wos passiert ist richts man noch.

Werd mal sagrotan probieren

Levelord
20.05.2007, 09:09
Also ich kenn noch einen durchgeschnittenen Apfel ins auto legen der soll gerüche "aufnehmen".
Dieses hausmittelchen hat mir mal meine Oma verraten.

Gruss Levelord

Opelopa
20.05.2007, 09:13
Ein paar Äpfel in Scheiben schneiden und reinlegen,nehmen die Gerüche auch auf. :wink:
Ups,da war einer schneller :lol:

Astra-G-Caravan
20.05.2007, 11:41
Moin!

Auf dem Teppich oder Sitz, am besten einen Naßsauger.
Auf Kunststoffteilen viel Shampoowasser, ansonsten, wie beschrieben, Essigwasser und Kaffee.

Doti
20.05.2007, 11:49
Der der kotzt muss auch die Profireinigung bezahlen, so einfach ist das.
Is ja unterste Kanone die Autos von andern vollzureiern und sich dann noch nichmal darum zu kümmern das das wieder in Ordnung kommt. :roll:

snaker
20.05.2007, 14:02
Wer kotzt, der putzt! Und wer putzt, der läuft ab der Stelle :D So ist's bei uns geregelt !!

X18XE1-Z147
20.05.2007, 14:16
mensch, der fand dein auto ja mal richtig zum kotzen was? :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

tree-snake
20.05.2007, 14:19
Deshalb hab ich immer ein großes Handtuch dabei. War schon einmal sehr hilfreich. :wink:

Warum net über die Versicherung laufen lassen ? Für was hat man den eine und bezahlt die jedes Monat.

Gruß Michael

AstraTheis
20.05.2007, 16:50
Falls der Kerl die Haftpflichtversicherung dann wechseln will kann er das nach dem bezahlten schaden dann auch machen :-)

Enjoy
20.05.2007, 16:57
Vielleicht bist Du aber auch nur zum Kotzen gefahren. Haha. 8)

Wenn ich sowas der Versicherung melden müsste, würde ich aber nicht sagen, dass ich besoffen war, sondern dass mir "übel" wurde. Stimmt ja auch... :lol:

AstraTheis
20.05.2007, 17:16
Ja konnte sein das die vers. dann was sagt so in der art wie selbst schuld!!!

Dennis
20.05.2007, 17:47
quatsch ne haftpflichtversicherung zahlt bei grober fahrlässigkeit nicht.
er wird auch nicht gleich rausgeschmissen, weil ihm übel war,ne haftpflichtverischerung ist einfach mal dazu da.
wenn ich in einen luxuslampenladen gehe und ne lampe runterreiße, die von mir aus nen wert von 500 euro hat, diskutiere ich auch nicht rum, sondern mach nen schriftstück an meine versicherung mit der forderung vom laden fertig und dann ist gut

DerAbt
20.05.2007, 18:16
Bin beruflich mit dem Thema sehr bewandert. Mir kotzten 3-4 mal pro Woche Leute in die Karre.

Man braucht:
- Zitronenextrakt (0,59,- im Pennymarkt)
- Dampfreiniger
- Desinfektionsmittel

Als Erstes entfernt man das Erbrochene mit Lappen und Wasser, also ne reine Grobreinigung. Anschließend den Behälter für das frische Reinigungswasser des Dampfreinigers mit klarem Wasser, Meisterproper und viiiel Zitronensaft (Extrakt) füllen. Die Zitronensäure entfernt den beißenden Geruch komplett.
Großflächig mit dem Dampfreiniger sauber machen. Sofern das Ganze dann getrocknet ist kann man mit dem Desinfektionsmittel alles schön kräftig einsprühen.

Wie gesagt. Ich hab Ewigkeiten als Rettungssanitäter gearbeitet (höre am Donnerstag auf) und kann garnemme zählen wie oft ich Kotze entfernt hab.
Wir hatten den Vorteil, wir können den Patientenkaum komplett fluten und so sauber machen. Nur manchmal erwischt es den Sitz und dann hilft das von oben wirklich 1A.

rodnex
20.05.2007, 19:08
Hallo,

Dampfreiniger sind auch nicht das Wagre. Man soll lieber einen Waschsauger nehmen, das ist das beste Mittel, um Stoffe zu reinigen.

Wenn da noch Geruch übrigbleibt, dann grüne geschnittene Äpfel rein und auch separat geriebenen Kaffee reinstellen.

Gruß Rodion

DerAbt
20.05.2007, 19:21
rodnex, diese Dampfreiniger sind doch Waschsauger. Zuerst besprühen, einwirken lassen, raussaugen.

rodnex
21.05.2007, 00:38
DerAbt, achsooo hast du es gemeint. Na dann geb ich dir natürlich Recht.
Im Volksmunde sind Dampfreiniger doch die Geräte, aus denen nur Dampf kommt.
Wenn's abgesaugt wird, dann ist die Wirkung natürlich vorhanden.

So n Teil hab ich selbst, das ist die beste Anschaffung, die man machen kann.

DerAbt
21.05.2007, 07:59
rodnex, das sind Dampfstrahler.
Kenne nur die Bezeichnung "Dampfreiniger", zB von QVC :D