PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegfahrsperre überbrücken..... überhaupt nötig????



opelmurdock
19.05.2007, 13:41
hey

mal ne frage an unsere craks...
ist es mir möglich meine wegfahrsperre zu überbrücken???

hintergrund:

ich hab mir einen neuen motor eingebaut nen x20xev davor warein x16szr drinne.
das problem ist ich komm an das steuergerät mit dem schlüssel momentan nicht dran?

kann ich dann in meinem steuergerät irgendwie was überbrücken oder was muss ich machen. ich würd den motor die tage gern ma starten :(

thx für eure hilfe

Trebor
19.05.2007, 13:48
Geht nicht, soweit ich weiß.

Mycraft
19.05.2007, 14:49
jupp geht ned ohne Den COde und ein TECH 2 kannste es vergessen, starten kannste allerdings nur geht der Motor nach 3s aus...

opelmurdock
19.05.2007, 18:46
mal ne andere frage ich habe das motorsteuergerät vom x20xev bei mir verbaut im innenraum habe ich mein steuergerät und mein schlüssel vom x16szr. muss da die wegfahrsperre überhaupt überbrücken??
an der wfs habe ich doch nix geändert oder hab ich nen denkfehler???

Mycraft
19.05.2007, 19:02
das Motor SG, die Leseeinheit am Zündschloss, sowie der Transponder im Schlüssel haben einen Secutitycode drin gespeichert.

Dieser wird beim starten abgefragt und wenn er bei allen 3 Sachen übereinstimmt...dann gibt die WFS alles frei und der Motor läuft.

Ist dies nicht der Fall...sperrt die WFS die Einspritzung und die Benzinpumpe

opelmurdock
19.05.2007, 19:23
also das motor sg hab ich.

kann ich also alles überbrücken wenn ichdie lese einheit und den transponer eintausche in die zum motor gehören oder geht des trotzdem net?

holgi
19.05.2007, 19:25
und ich glaube auch nicht dass ein X20XEV mit nem X16SZR-Steuergerät überhaupt startet, der X16SZR ist ein Zentraleinspritzer, der X20XEV Multipoint...

opelmurdock
20.05.2007, 03:45
holgi, ich habe das motorsteuergerät vom x20xev eingebaut das vom alten is wech :wink:
deswegen die frage :lol:

hoerml
20.05.2007, 11:37
wenn Du das alte WFS-Lesegerät und die Schlüsseltransponder noch (eingebaut) hast kann sie der FOH auf das neue MSG programmieren WENN Du zu dem X20XEV STG die entsprechenden Codes hast. Die kannst Du mit der Fahrgestellnummer des X20XEV-spendes aber ebenfalls beim FOH gegen 10€ holen!

Die Programmierung erfolgt mit dem Tech2, kann aber NUR bei FOHs erfolgen!!