PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo sitzt der pollenfilter??????



tobias85
18.05.2007, 17:30
hallo ich habe mir grade einen neuen pollenfilter zugelegt!!! und nun finde ich nicht wo er sitz könnt ihr mir weiter helfen???

mfg tobias

lucky_strike82
18.05.2007, 18:08
Handschuhfach rausnehmen, dann links hinter der MK

WUF201
18.05.2007, 18:09
hi,
der sitzt hinter bzw unter dem handschufach.
is ganz einfach, die paar schrauben raus und handschufach vorsichtig rausziehen , lampe abklemmen, das wars.....
dahinter ist im unteren bereich ein schwarzer kasten wo der filter drinne ist, bei mir sind klammern drauf die musst du vorsichtig entfernen, aber pass auf die springen gerne mal in alle himmelsrichtungen...
es gibt verschiedene filterkästen , hoffe du hast den richtigen filter bekommen.
normaler weise ist auf dem filter ein pfeil der anzeigt in welche richtung der reinkommt, der pfeil zeigt immer in strömungsrichtung...
alles wieder zusammen schrauben, fertig , die schrauben vom handschufach richtig anziehen sonst klappert´s.
hoffe ich habe alles richtig erklärt.

tobias85
18.05.2007, 18:17
hey schon mal danke!!! aber da ist leider kein Filter drinne und reinpassen tut da auch keiner kann es sein das ich ihn unter dem Plastik oben an der Scheibe habe??? da habe ich nachgeschaut da ist nur ein riesenLoch wo man bis zu Lüftungmotor schauen kann kein Filter zu finden!!!!!! :cry: was für ein vorBesitzer kotzt!!!!!!!

sT!nGA
18.05.2007, 18:53
Ohh ... sowas gibts :-D ... muss ich dann ja auch mal schauen ... wunder mich schon die ganze Zeit warum aus meiner Lüftung immer kleine Teile mit durch kommen... so Tannennadelgröße ^^ ... Dann hat mein Vorbesitzer den wohl auch rausgebaut, nene Leute gibts.


Wo ist den der Unterschied in der hinsicht auf Filter bei ner Behr und Delphi? gibts da unterschiede?

Astra-G-Raidon
18.05.2007, 20:55
hab den bei mir auch raus gebaut braucht man ja nicht unbedingt und die paar pollen machen mir auch nix aus

opelaner
19.05.2007, 01:07
tobias85 Nach dem was du geschrieben hast bin ich mir fast sicher, dass du nicht richtig bzw. an der falschen Stelle nachgeschaut hast.

Wie gut dass es von BOSCH so tolle bebilderte DO-IT-YOURSELF-Anleitungen gibt :wink:

http://aa.bosch.de/aa/de/static/produkte/filter/innenraum/einbau/opel/astra/astraiibehr-kx-x-031998.pdf

Ist beides beschrieben DELPHI und BEHR

tobias85
19.05.2007, 11:51
opelaner: ja du hast recht ich habe falsch nageschaut ich habe den Lüftermotor auseinander gebaut :asdf: !!!! danke für die info :D

Woldow
19.05.2007, 12:00
hab den bei mir auch raus gebaut braucht man ja nicht unbedingt und die paar pollen machen mir auch nix aus
:?:
Und was macht das bitte für einen Sinn?
Wolltest Du Dir die 10,-€ sparen die das Teil kostet?
Verstehe gerade echt nicht wieso man sich den Pollenfilter ausbaut...

QPissimo
19.05.2007, 13:54
Wenn du unter dem Handschuhfach keinen Pollenfilter hast, kommt mir das sehr sehr komisch vor!

Aber ne Klima hast schon ... ;-)

DJDOG
19.05.2007, 14:50
Wenn du unter dem Handschuhfach keinen Pollenfilter hast, kommt mir das sehr sehr komisch vor!

Aber ne Klima hast schon ... ;-)
Versteh ich net was das mit der Klima zu tun hat ? ich hab keine und hab ja auch nen Polenfilter :)

Astra-G-Raidon
19.05.2007, 15:02
woldow ganz einfach der pollenfilter ist ein teil das im auto nicht unbedingt benötigt wird und somit brauche ich es auch nicht und muss dieses auch nicht alle 15tkm tauschen. da kommt vllt ein bischen mehr partikel ins auto aber wenn man es sowieso putzt dann macht des bisle mehr auch nix aus. und pollen abhalten ist des scheiß egal da ich meistens mal die fenster offen habe oder so und somit auch pollen rein kommen.
wenn es jetzt ein kombiofilter gewesen wäre dann hätte ich ihn auch wieder rein gemacht aber so net da des nur ein bischen schmutz abhält und sich darin auch nur wasser und feuchtigkeit sammelt. und somit die scheiben eher beschlagen

mA|tRiX
19.05.2007, 16:54
Ich habs mal dokumentiert. ;)

http://www.astra-g-anleitungen.de/astra-g-zafira-a-anleitungen/117-wo-befindet-sich-der-pollenfilter.html

maddy120
20.05.2007, 09:51
Also ich muß sagen ohne Pollenfilter hab ich ganz schöne Probleme. Ich hab inzwischen einen Aktivkohlefilter drin, da mir bei Regen bzw. Schnee immer die Scheiben ganz extrem anlaufen. Das bekomm ich teilweise nicht mal mehr mit dem Gebläse weg. Deswegen tausch ich immer schön brav meinen Filter und hab seitdem keine Probleme mehr mit!

Astra-G-Raidon
20.05.2007, 11:21
also ohne filter hab ich weniger probleme wie mit weiß auch nicht bei mir ist und bleibt er drausen

Astra-G-Caravan
20.05.2007, 12:46
Moin!

Ich möcht wissen wie hier so mancher auf die Intervalle kommt...
Bei Astra-G sind es 30.000 Km/2 Jahre....
Außerdem sind das nicht nur Pollen, sondern zB auch Rußpartikel und anderer Straßendreck.
Schön mal zu sehen wie so ein Filter aussieht, wenn er ausgedient hat, allein da freut es mich immer wieder, das ich so ein Teil drin hab.

McFire
29.07.2007, 12:16
Also ich habe meinen letztens gereinigt. Der sah aus wie Sau und Dreck hatte sich davor angesammelt. Schön saubergesaugt den Kasten und Filter wieder rein. Also ich kann nicht ohne Filter, ist schon gut so ein Teil.

Gruß Robert

enzo
16.04.2009, 12:07
Hi zusammen,

wie funktioniert der Ausbau beim X16XEL? Kommst man da auch vom Hanschuhfach aus hin oder nur über den Motoraum? Mit wieviel Aufwand ist das denn alles verbunden?

Grüße Enzo

creative830
16.04.2009, 13:41
@ enzo
Handschuhfach raus - wegen mehr Platz zum Arbeiten!
und dann hast du eine Klappe dei mit Klammern gehalten wird, dahinter ist der Filter.
Zeitaufwand ca. 30 min

sepp1590
16.04.2009, 15:34
kann aber auch sein, dass die klappe geschrasubt ist. ich meine bei mir war die mit drei schrauben befestigt

EyE - CaTcher
16.04.2009, 16:18
Bei mir war sie mit 6 verschraub :kotz: t und zwar mit 6 Kant Schrauben ( Größe 5,5).
Habs grad hinter mit und Filter der sah aus :kotz:, nehmt am besten sofort einen Staubsauger und haltet den unter die Öffnung wenn ihr den Filter rausholt, sonst versaut ihr euch den ganzen Fußraum ;)

Gruß

enzo
24.04.2009, 12:36
Danke für die vielen Antworten. OK dann muss ich nur noch schauen welchen Filter ich drin habe, es soll da angeblich zwei verschiedene Hersteller geben.

Grüße Enzo

X18XE1-Z147
24.04.2009, 16:24
Danke für die vielen Antworten. OK dann muss ich nur noch schauen welchen Filter ich drin habe, es soll da angeblich zwei verschiedene Hersteller geben.

Grüße Enzo

Nicht nur angeblich, es gibt zwei Hersteller. Einmal Behr und einmal Delphi, findste am schnellsten raus wenn du das Ablagefach ausser Mittelkonsole rausnimmst und dann müsste da nen Aufkleber sichtbar sein wo Behr oder Delphi draufsteht.

lemonice79
20.06.2009, 21:51
wenn der filterkasten geschraubt ist ist es DELPHI, hat man die version mit den klammern ist es BEHR, ganz einfach :D