PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tür geht nicht auf!



Astrapower
16.05.2007, 09:42
Hallo!!!!

wie im Titel zu lesen ist, hab ich ein Problem mit einer meiner hinteren Türen.
Die eine Tür bleibt immer verriegelt, selbst wenn ich den Pin hochziehe bleibt sie zu. Ich denke das diese "Deadlock"(?)- Funktion bei dieser Tür nicht mehr abschaltet. Was kann ich nun tun????? Wenn sie geschlossen ist kann ich ja auch nicht die Türpappe abbauen um rein zuschauen! :?: :?: :?: :?: :?:

Danke und GRUSS

G-String
16.05.2007, 10:22
Hatte das gleiche Problem mit meinen beiden hinteren Türen.
Ich glaube dass es ein Student war, der die ZV entworfen hat, denn die Mechanik der Schlösser total blöde ist.
Ich dachte erstmal, dass die kleinen Motoren Durchgebrannt sind.
Habe diese aber mit einer Batterie getestet und es ging. Das Problem war der kleine Schalter auf der Platine, paar mal betätigt un es ging wieder.
--> hatte einen Hänger
Dann den Motor wieder zusammengebaut und angeschlossen. Funktioniert bis heute noch.
Der Ausbau ist easy.
1 Türverkleidung abnehmen
2 3 Schrauben lösen (neben dem Hacken wo die tür zu geht)
3 den kompl. ZV-Motor herausnehmen
4 dann ist es auch leichter den Stecker und die Seilzüge abzumachen
5 Kunststoffabdechung vom Motor abnehmen und bissl rumfummeln
6 Alles wieder zusammenbauen

bluedevil
16.05.2007, 10:48
Der Ausbau ist easy.
1 Türverkleidung abnehmen

Wie soll er denn die Verkleidung abmachen wenn er die Tür nicht auf bekommt ?

Man könnte zwar die beiden Bolzen von der Tür rausmachen aber dann steckt das Schloß trotzdem noch im Zapfen fest.
ich glaube dir bleibt nix anderes übrig als zu Opel zu fahren. Die werden das bestimmt nicht das erste mal machen.

G-String
16.05.2007, 10:57
:oops: nicht nachgedacht!

Astrapower
19.05.2007, 08:11
Hallo,
es funzt wieder!!
Im Kabelstrang, der in die Tür geht ist ein Kabelbruch. Hab mal drann gewackelt jetzt gehts wieder. Gibts den Strang beim FOH zu Kaufen? Wenn ja, was kostet der Spaß wieder?

Die Yacht
19.05.2007, 10:30
versuch das kabel zu finden welches den fehler hat und flick das lieber neu rein und mach nen schrumpfschlauch drüber. das ist wahrscheinlich die einfachste lösung. nen neuen strang ziehen wird bestimmt nicht leicht und auch ned billig sein

eraser216
15.04.2010, 22:58
Hi ich hab quasi das gleiche Problem. Ich hab meine Kiste abgestellt und per FB mit Deadlock abgeschlossen. Als ich vorhin meine Freundin heim gefahren hab wollte sie was auf den Rücksitz legen aber die Tür ging nicht auf. Auch Knöpfchenziehen half nich, war ja per Deadlock verriegelt.
Ich hab als ich wieder zuhause war alles mögliche durchprobiert aber es tat sich garnichts, der Türpin bewegt sich keinen Millimeter.
Ich hab auch ma dran gehorcht und es scheint als würde der Stellmotor selbst sich nicht mehr rühren, denn bei den andern drei Türen war es deutlich hörbar wenn man auf oder zugeschlossen hat.

Ich vermute, dass es ein Kabelbruch ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Tür zu öffnen oder ans Verbindungskabel zu kommen, dass ich vielleicht ma dran rütteln kann?

Der elektrische Fensterheber in der Tür funktioniert noch...