PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurzzeitig leichter Plastik/Gummigeruch ab ca 130kmh



j@y
16.05.2007, 00:01
Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand sagen, woran es liegen könnte.


Wenn ich auf der Autobahn das erste mal nach dem Start des Wagens ca. 130-140kmh fahre, riecht es leicht nach Plastik oder Gummi. Auch wenn der Motor vorher schön warmgefahren ist.

Das merkwürdige an der Sache ist, dass dies wirklich nur passiert, wenn ich das erste mal die 130kmh überschreite und nur für ca. 10-20sec.
Danach kann ich wesendlich schneller fahren ohne dass irgendetwas stinkt.
Dazu kommt noch, dass die Sache nicht drehzahlabhängig ist.
D.h. ich könnte den 2. oder 3. Gang bis 5000U/min treten, ohne dass der Geruch auftritt. Also wirklich nur das erste mal ab 130kmh und danach nicht mehr.
Wenn ich in der Stadt/Landstraße nur 50, 80, 100kmh etc. fahre, riecht gar nichts, egal ob hohe Drehzahl oder Niedrige Drehzahl.

Wenn der Geruch dauerhaft wäre würd ich mal schauen, ob irgendwas an heiße Motorenteile kommt, aber so find ich das schon sehr merkwürdig.

Hat jemand von eine Erklährung wie das sein kann?

Schonmal Danke im vorraus.

A81Raser
16.05.2007, 07:51
Ich hab das au schon gehabt. Hab au schon gesucht, ob da irgendwas reibt oder schmort, hab aber nix gefunden. Passiert is aber nie was, also nix kaputt gegangen oder ähnliches.

j@y
21.05.2007, 11:39
Das beruhigt mich schonmal. D.h. du hattest es? Und jetzt ist das Problem weg?

Aber weiß denn niemand woran es liegen könnte?

A81Raser
21.05.2007, 13:50
In letzter Zeit hab ich nix mehr gerochen. Ich steck sowas unter Mysterien des Alltags.

hans1961
21.05.2007, 13:58
Hallo.
Hatte ich beim 3er Golf auch. Ist angeblich Gummiabrieb, der sich auf dem Auspuff sammelt.
Gruß