PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten CC Sensoren / Behälter FOH



Breitreifen
15.05.2007, 10:44
Hallo,

kann mir jemand sagen, was die ganzen CC Sensoren / Behälter etc. direkt beim FOH kosten würden? (Ölwanne mal ausgenommen :roll: )

Mr Anderson
16.05.2007, 20:11
kannst beim foh nicht bezahlen. da wirst anz schnell mit einbau über 300 euro los will ich mal schätzen

weisst auch das das ohne mid net geht

-=TbMoD=-
16.05.2007, 20:49
Bordcomputer, Xenon, Sitzheizung, elektrische Fensterheber,---

fällt alles unter den Bereich nicht bezahlbar über den Händler
da isses einfacher die Kiste weiterzuverkaufen und nach ner anderen zu suchen die diese Ausstattung schon hat

Gruß

Mycraft
17.05.2007, 09:40
Kühlwasserbehälter etwa 30 Euro...

Kühlwassersensor und Waschwassersensor jeweils ca. 15 Euro

Glühlampenkontrolle unbezahlbar...hätte ich da aber kann man auch irgendwo auf dem Schrott kaufen...

Bremsbelagsensoren etwa 10 Euro bei ebay...

Alex012
17.05.2007, 12:09
@mycraft

braucht man bei wischwasser und kühlwasser nur den sensor reinhängen???

Neos2c
17.05.2007, 12:11
ne..anschließen musst den Sensor auch noch... :wink:

Alex012
17.05.2007, 12:33
hehe das scho klar.

ICh meinte damit ob man den ganzen behälter tauschen muss oder nicht

Mycraft
17.05.2007, 14:17
Kühlwasser ja, Waschwasser nein...

murdoc
17.05.2007, 20:51
Sitzheizung sind rund 200 € für die Matten und das ist doch für so ein Produkt nicht zu teuer.
Also die meisten Teile kann man schon gut beim FOH kaufen.
Aber einige Außnahmen gibt es da schon. ;)

-=TbMoD=-
17.05.2007, 21:16
mag ja sein
aber nicht der einbau^^

Ich hab meine Sitzheizungsmatten ja auch für 140 gekauft
neu bei Opel bestellt

AugeK
18.05.2007, 10:24
Habe für meine Sitzheizung € 30 bezahlt (KEIN Tippfehler).
Auf dem Schrott alte Sitze ohne raus und da gelassen, neue rein und fertig.
OK, die Schalter haben mich nochmal 20 gekostet, aber das war OK

boomer
20.05.2007, 11:05
Ich würde auch gerne einen BC nachrüsten. Deshalb wollte ich euch fragen, wo man am besten an die benötigten Sensoren, MID, Bedienhebel, usw. rankommt. Bei welchen Sachen ist es sinnvoll beim FOH zu kaufen, und was kann man man vom Schrottplatz kaufen? Wo kann man denn nachschauen, was für Schrottplätze, Autoverwerter, es in meiner Umgebung gibt?

Mycraft
20.05.2007, 11:24
MID+Hebel Ebay oder Schrott

Stecker usw. z.B. bei mir oder bei sonstwem im Forum oder Schrott

Sensoren kann man ruhig bei Opel kaufen(Waschwasser, Kühlwasser)...die Bremsbelag gibbet neu für knapp 10 euro bei ebay...

Ölstand würde ich weglassen da ja Ölwanne neu muss

Glühlampenkontrolle von Schrott oder ebay...kann man auch vom kadett usw. nehmen

Den kühlwasserbehälter gibt es praktisch nur von opel...

boomer
20.05.2007, 13:01
Glühlampenkontrolle von Schrott oder ebay...kann man auch vom kadett usw. nehmen

Interessant, also müßte die vom Astra F auch funktionieren. Bis was für einem Kadett funktioniert die Glühlampenkontrolle noch?
Wieviel sollte ich maximal für ein MID, Hebel ausgeben (Größenordnung)?
Wieviel würde die Ölwanne mit Sensor kosten?

Breitreifen
20.05.2007, 13:25
ich habe für mein (nagelneues) mid 150 bezahlt, hier aus dem forum verkauft einer die. bei ebay gehen die meist zwischen 70 und 120 euro weg sind aber zumeist gebraucht und da weiss man ja nie so wegen pixelfehler und so. würde die 150 investieren und es von diesem forenmitglied nehmen, netter kontakt, liefert sehr schnell und ist zuverlässig.

boomer
20.05.2007, 14:06
@Breitreifen: wer ist das? Könntest du mir bitte den Benutzernamen sagen, so dass ich ihn kontaktieren könnte?

Timo1986
20.05.2007, 14:13
Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich zuerst einmal nur die Funktionen wie Sprittverbrauch und Reichweite usw. nutzen möchte. Kann ich dann zuerst einmal den ganzen Sensorenkram weglassen oder benötigt das MID diese um überhaupt zu funktionieren. Die Informationen zur Berechnung des Verbrauchs usw. bekommt das MID doch vom Steuergerät oder liege ich da falsch? :roll:

@Breitreifen: Mich würde auch interessieren, wer das ist. ;-)

Breitreifen
20.05.2007, 14:29
Benutzt mal in der suche "bordcomputer nachrüsten", da finden ihr einen zieeeeemlich langen Thread, zum einen werden in dem wirklich alle Fragen was man so braucht beantwortet, zum anderen steht da auch irgendwo die Mailadresse des "Lieferanten". Es ist nur eine Mailadresse, keinen Forenbenutzername. Ich shcau gleich selbst nochmal nach, leider ist der Thread sehr lang, eigentlich kein Bock wieder alles durchzugucken. Der Einbau des MID's ist übrigens nicht ohne, ich habe mich an einen hier aus dem Forum gewandt, der das schon einige male nachgerüstet hat, weil ich's mir selbst nicht zugetraut hatte. Würde ich jedem empfehlen, der sich mit Elektrik nicht auskennt, denn da muss doch einiges verlegt werden.

EDIT hab's gefunden : malric16m@aol.com, schreibt ihm eine mail, da hab ich meins auch her. Kann ich nur empfehlen.

Mycraft
20.05.2007, 14:41
Anleitung ist auf www.uslcrew.de da ist auch alles erklärt was man braucht...