PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme Frontscheibe nicht mehr trocken.



bjoern2412
15.05.2007, 07:16
Hallo zusammen,

bekomme seit kurzem meine Frontscheibe von innen nicht mehr trocken. Und zwar wenn es draußen regnet oder noch feucht ist, schafft es die "normale Lüftung" nicht mehr, die Scheibe trocken zu lüften.

Funktioniert nur wenn ich die Klima anmache.

Früher ging das auch ohne Klima. Den Pollenfilter habe ich vorm 3/4 Jahr getauscht und eine neue Frontscheibe hab ich vor einem Monat bekommen. (Falls diese Daten etwas zur Sache tun?)

Ist es möglich das ich die Klima warten lassen muß? Die sind ja eigentlich wartungsfrei.

Woran könnte es sonst noch liegen?

Gruß
Björn

vanjoy
15.05.2007, 07:31
Vielleicht hat es zusätzlich mit der Luftfeuchtigkeit draussen was zu tun.
Hatte dieser Tage das Gefühl, dass die ziemlich hoch war, wie in der Sauna.

Eine richtig ordentlich von innen beschlagene Scheibe, die durch die Lüftung kontinuierlich weiter mit feuchter Luft "versorgt" wird, bekommst Du aber rein durch die Lüftung schwer wieder frei, ohne Klimaanlage.

Deine Klima musst Du vermutlich nicht warten lassen, denn die funktioniert doch, so wie es aussieht.

Du könntest höchstens versuchen herauszufinden, ob Deine Lüftung eventuell an irgend einer Stelle undicht ist und Wasser von aussen eindringen und sich drin sammeln kann. Das wär dann 'ne Erklärung, falls bei Dir mehr feuchte Luft als normal in den Innenraum kommt.

daweed
15.05.2007, 08:05
liegt wahrscheinlich an der umluftklappe, dass diese zb bei "umluft" hängengeblieben ist...war bei mir mal so

lg

caravanheizer
15.05.2007, 08:46
ähm nur mal so gibt es eine Wartungsfreie Klima??
Habe ich noch nichts von gehört!!
Oder Ist damit nicht der klimaservice gemeint??

diplo
15.05.2007, 08:53
Die umluftklappe ist ein Kanditat dafür...sitzt hinterm Handschuhfach...

dennoch überprüf mal ob du eventuell nasse Teppiche im Auto hast...meine Scheiben sind nämlich noch nicht einmal in diesem frühjahr beschlagen...

Astrabärchen
15.05.2007, 09:02
mögliche Ursachen:

- Frontscheibe scheiße eingebaut

- Abdeckung und Dichtung an Frontscheibe scheiße angebaut


Abhilfe:

- den, der das Zeug eingebaut hat, innen Arsch treten.

:afro:

joefx23
15.05.2007, 19:54
vielleicht ist auch der wasserablauf vom klimakondensator verstopft?
nur mal noch so eine idee.

ach ja: wenn man motor und lüftung aus macht und ganz leise ist dann hört man wie die umluftklappe sich bewegt wenn man auf den knopf drückt.

joe

st286
05.10.2007, 18:14
hmmm habe das gleiche problem und bis jetzt keine lösung gefunden

wo finde ich den den pollenfilter?

nicky_1818
05.10.2007, 18:19
hehe, bei mir hats geholfen, als ich die scheibe mal wieder richtig geputzt hab von innen -.-

tree-snake
05.10.2007, 18:23
hmmm habe das gleiche problem und bis jetzt keine lösung gefunden

wo finde ich den den pollenfilter?

Suche!!!
Gibt min 2 gute Anleitungen

vanjoy
05.10.2007, 20:24
hehe, bei mir hats geholfen, als ich die scheibe mal wieder richtig geputzt hab von innen -.-

Logo! Ne saubere Scheibe neigt weniger zum beschlagen.

astrafetzer
07.10.2007, 23:11
Bei mir scheint die Umlauftklappe zu hängen. Entweder der Motor ist kaputt oder sie hängt nur fest. Höre kein Klacken und die scheiben beschlagen wie verrückt.

Wie komme ich an diese Umluftklappe dran?

opelmania81
07.10.2007, 23:49
die sitzt glaube auch hinterm handschuhfach irgendwo

caravano
08.10.2007, 06:39
Hier zB. gibts Hilfe : :wink:
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=63669&highlight=umluftklappe