PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelstellung beim Einarmwischer



Chriss
19.04.2004, 21:14
Mit wieviel Strafe muß man rechnen, wenn man mit Einarmwischer in Mittelstellung erwischt wird?

Chris
19.04.2004, 21:20
hast du in den papieren eingetragen: ruhestellung unten links oder rechts?!

Chriss
19.04.2004, 21:28
Ich hab in der ABE stehen das der Wischer nicht im Sichtfeld stehen darf.
In der Beschreibung steht Wischerstellung li +re, Mitte ohne Tüv

Chris
19.04.2004, 21:30
stimmt...
hab den ohne abe, also eingetragen. mein tüv hat aber "verpennt" zu schreiben, ruhestellung re oder li ;-) daher.....
aber was das kostet weiss ich leider nicht. denke mal nicht all zu viel

MusicMan
19.04.2004, 21:54
Wieso willst den denn unbedingt in Mittelstellung haben?!? soll das besser aussehen?!

LedererI
19.04.2004, 22:45
Wenn du dich ein wenig blöd stellst und der Polizist einen guten Tag hat, sag ich mal beim ersten mal gar nichts, bzw. mündliche Verwarnung!
Wenn es aber hart auf hart geht, wahrscheinlich 35 € Verwarnugnsgeld!

Karmoth
20.04.2004, 00:22
Und wozu sollte das gut sein, wenn der Wischer die ganze Zeit in der Mitte steht? Mal davon abgesehen, daß ich den Vorteil eines Einarmwischers gegenüber den normalen Zweiarmwischern eh nicht sehe. :)

extrafat
20.04.2004, 06:20
Chriss,

hehe schon witzig wenn man mit dem verwarnungs preis rechnet `*g*`.
so mach ich das auch immer. Hauptsache die verteilen keine Punkte für solche sachen dann ists eh egal!

Chriss
20.04.2004, 18:59
Meiner meinung nach siehts am besten aus!
Natürlich will ich keine Strafe zahlen, aber wenn man so was macht muß man damit rechnen, egal ob wegen dem Wischer oder sonst was!

-Astral-
21.04.2004, 08:00
Gibt wahrscheinlich ne Mängelkarte, dann mußt du den Wischer ändern, der Polizei vorführen, 8€ glaub ich bezahlen und kannst dann wieder heimfahren wieder umbauen :roll:

Boehser-Astra
21.04.2004, 10:44
bei uns gabs dafür einen mängelbericht und 30eur strafe meine ich! sind bei uns da etwas pingelig! :-(

MIG29
21.04.2004, 17:21
Hatte an meinem Astra F auch einen dran der war in der Mitte.Hat eigendlich nie jemand gejuckt ;) Warum der in der Mitte steht war damals durch die DTM.Sah halt Optisch besser aus als liegend.Und wenn ich als auflage bekommen hätte liegend dann hätte ich ihn wieder ausgebaut.Wenn der liegt finde ich sieht total scheisse aus.

Aber fragt net was das für eine fummelei war bis das Ding bei nasser Scheibe in der Mitte steh blieb.

steininmeinemschuh
24.04.2004, 05:22
Und wozu sollte das gut sein, wenn der Wischer die ganze Zeit in der Mitte steht? Mal davon abgesehen, daß ich den Vorteil eines Einarmwischers gegenüber den normalen Zweiarmwischern eh nicht sehe. :)


Ich finde Mittig Sieht es Optisch vieeeel Besser aus.

-Astral-
26.04.2004, 08:28
Gibt es eigentlich keinen Einarmwischer wie den von Mercedes? Der auch in den Ecken wischt? Man liest immer nur das man links oben nix sieht. Mercedes hat das doch sehr gut gelöst.

Bittersweet
24.02.2007, 12:33
Warum setzt ihr net einfach nen Schalter zwischen Wischerhebel und Wischer. Dann einfach Schalter umlegen und Wischer bleibt in der Mitte stehen. Bei Schnittlauch einfach wieder Schalter umlegen, Wischer läuft weiter und gut ist.

B-Con
27.02.2007, 18:19
Der arme Fred hat fast 3 Jahre geschlafen und du weckst ihn auf... ;)

QPissimo
27.02.2007, 22:59
Chriss,

Na dann zahl ma dann einfach gemeinsam ... ;-)

astra4life
28.02.2007, 08:58
Hab auch den Bonrath und finde die Mittelstellung nicht gerade so toll, außderm passt das doch garnet vom Intervall her, den stellt man seitig ein, dann würde er zu weit nach unten wischen ... !

Cannon
28.02.2007, 09:05
TAg

Hatte das bei mir auch mit nem Schalter gemacht. Mittelstellung immer in der Mitte, Polizei, Scheibenweischer an u. einfach strom unterbrochen wenn der Unten gelegen hat.

Mfg

maibuN
28.02.2007, 13:06
finde das sieht schon seltsam aus wenn der wischer immer in der mitte ist, naja Geschmacksache ;)

MIG29
28.02.2007, 17:12
Wenn er leigt brauch man auch keinen Einarmwischer.

Hatte meinen auch in der Mitte stehn und beim Corsa steht er auch in der Mitte.

LaTortura
28.02.2007, 17:57
er liegt ja nich genau so tief wie nen standardwischer.
der is um einiges höher, somit sieht man auch dass es einer is.
in der mitte gefällt mir wieder nich so gut. geschmacksache halt.

MIG29
28.02.2007, 18:26
Dafür hat man aber ein besachiessenes Sichtfeld auch wenn er liegt ;)

LaTortura
28.02.2007, 18:42
erzähl doch kein quatsch... in mittelstellung sieht man besser oder wie soll ich das verstehen?

MIG29
28.02.2007, 18:56
Nö, aber die Mittelstellung entschädigt die schlechte Sicht rein von der Optik, ein Einarmwischer gehört einfach in die Mitte.

LaTortura
28.02.2007, 19:04
alles klar. die DTM hats vorgemacht.
aber stell dir mal vor die hätten den alle unten liegen gehabt.
dann würden viele leute anders denken.

aber egal. kann halt jeder machen wie er will ;)

Burn
01.03.2007, 22:37
Richtig, finde auch nen liegenden Einarmwischer nix Halbes und nix ganzes, wenn dann in der Mitte, sonst kann man gleich die 2 dran lassen.

Chriss
02.03.2007, 18:38
Nach mittlerweile fast 3Jahren hatte ich noch nie Probleme wegen der Mittelstellung des Wischers. Nur für den Tüv wird er alle 2 Jahre umgelegt :wink:
Ich werde zwar nur ganz selten von der Polizei angehalten und nachdem die sehen das wirklich alles Eingetragen ist machen die wegen des Wischers auch keine Probleme.

Bittersweet
06.03.2007, 23:22
Man kann auch nen Schalter zwischen Wischerhebel und Wischer setzen. So kann man den Wischer in der Mitte per Schalter anhalten und bei Aufkommen von Schnittlauch klick und der Wischer läuft schön normal weiter.

B-Con
07.03.2007, 08:53
Warum setzt ihr net einfach nen Schalter zwischen Wischerhebel und Wischer. Dann einfach Schalter umlegen und Wischer bleibt in der Mitte stehen. Bei Schnittlauch einfach wieder Schalter umlegen, Wischer läuft weiter und gut ist.


Man kann auch nen Schalter zwischen Wischerhebel und Wischer setzen. So kann man den Wischer in der Mitte per Schalter anhalten und bei Aufkommen von Schnittlauch klick und der Wischer läuft schön normal weiter.

Erst weckst Du den nen 3 Jahre alten Thread wieder auf und dann postest Du in einer Woche 2x das Gleiche??? Hast Du auch 3 Jahre geschlafen?

Nebenbei: es gibt nur eine Stellung, die in der Mitte, alles andere is Käse, hab alle Varianten ausprobiert. Und bei ner Kontrolle lassen mich die Grünen immer nur den Alkomat eichen, am Auto ham die noch nie was beanstandet oder wollten ABE/Gutachten sehen.

BiasX
07.03.2007, 10:01
Mal eine andere Überlegung: Wenn der Wischer im Sichtfeld steht (was wohl nicht erlaubt ist) erlischt doch die Betriebserlaubnis und infolge dessen auch der Versicherungsschutz. Wenn jetzt ein Gutachter nach dem Unfall bemerkt, dass der Wischer im Sichtfeld stand, hat das auf jeden Fall Konsequenzen.

Jetzt fahrt mal ein kleines Kind um und habt keine Versicherung. Dann argumentiert der Gutachter noch, das Sichtfeld war eingeschränkt durch den Wischer... Oh, oh! :roll:

OPCII
07.03.2007, 10:05
Als wir an der DTM in Hockenheim die Mercedesboxen erkunden durften, hat uns der eine Mechaniker erzählt das es ca. 2-3 Km/h an Höchstgeschwindigkeit ausmacht. :D

B-Con
07.03.2007, 10:18
Mal eine andere Überlegung: Wenn der Wischer im Sichtfeld steht (was wohl nicht erlaubt ist) erlischt doch die Betriebserlaubnis und infolge dessen auch der Versicherungsschutz. Wenn jetzt ein Gutachter nach dem Unfall bemerkt, dass der Wischer im Sichtfeld stand, hat das auf jeden Fall Konsequenzen.

Jetzt fahrt mal ein kleines Kind um und habt keine Versicherung. Dann argumentiert der Gutachter noch, das Sichtfeld war eingeschränkt durch den Wischer... Oh, oh! :roll:

Die einzige die der Wischer verdecken könnte wäre Nicole Richie, das die mir vor die Karre rennt halte ich für ausgeschlossen. Immer diese Schwarzmaler und Fingerheber. Wieviele Unfälle muß man schon gehabt haben um sich ein so weit hergeholtes Szenario nur auszumalen?

QPissimo
08.03.2007, 23:05
Nur mal so ne Frage: Wie macht ihr das mit der Mittelstellung und dem Intervall???

Ich schaffs, dass das Intervall passt, bei Linksstellung, und bei Rechtsstellung, aber sobald ich ihn in die Mitte stell, steht er entwerder links oder rerchts an, und stoppt???!!!

B-Con
08.03.2007, 23:32
Moment, nochma zum mitschreiben: der Wischer steht in der Mitte, Du machst Intervall an, der Wischer fährt nur bis zur A-Säule und bleibt da stehen. So richtig? Wenn ja: grad ratlos, meiner wischt (wenn aus'm Auto rausgucke) nach rechts, dann nach links über die ganze Scheibe und dann wieder nach rechts bis zur Mitte und bleibt da stehen.

BiasX
09.03.2007, 00:03
@B-Con: Fahre (klopf auf Holz) bis jetzt Unfallfrei. Aber was heißt weit hergeholt? Wenn Du einen Unfall baust oder einen umfährst (möglicherweise auch unverschuldet) wird der Gutachter schon einen Grund suchen, um die Versicherung um ihre Zahlungsverpflichtungen zu bringen.

Aber jetzt mal an die Spezialisten: Erlischt die BE?

B-Con
09.03.2007, 00:30
Steht ausdrücklich in der ABE drin das Mittelstellung nicht erlaubt ist.

lipmo51
09.03.2007, 21:40
nur mal nebenbei ,auch wenn es hier nicht hingehört.
Habe noch 1x Bonrath Einarmwischer Nagelneu,Verpackt.
Wer interesse hat.....

Ducki
10.03.2007, 19:46
Also ich hab heute auch mal auf "Mittelstellung" umgebuat ...

das verwarngeld isses mir jetzt einfach mal wert :D

Zum Intervall : Das Intervall bleibt ja alles gleich , nur das der wischer nun eben nicht einmal komplett nach links und einmal komplett nach rechts muss , nein jetzt muss er eben halb nach links , dann komlett nach rechts , und dan wieder halb nach links.

Von daher der gleiche weg und alles passt wieder :D

QPissimo
11.03.2007, 13:55
Ducki, schon klar nur sagen wir mal du baust ihn auf Linksstellung, und schaltest auf Intervall. Dann fährt er von links nach rechts unten und dann wieder zurück bis nach links unten.

Wenn ich ihn in die Mitte stelle, dann fährt er nach rechts bis zur A-Säule, stockt dann an der, und hängt !!!?!!!

Weißt du was ich meine??
Muss ich da sonst noch ne Einstellung machen? Hatte das Problem bei meinem Vectra B auch schon!!

Chriss
11.03.2007, 14:08
Das ist Komisch, ich würd ihn einfach mal ne Endstellung anfahren lassen, die Mutter am Motor unten lösen, gestänge aushängen den Wischer wieder in die Mitte schieben Gestänge wieder rauf und angeschraubt.
Wenns dann noch ned geht is irgendwas faul.

Ducki
11.03.2007, 17:20
QPissimo, wenn er bei links oder rechtsstellung das richtige mahct muss er dass bei mittelstellung auch machen ...

machs einfach mal so wie chriss es beschrieben hat , dann funzt des auch ....

B-Con
12.03.2007, 18:08
QPissimo, nimm mal kürzere wischerblätter, dann geht's. der wischer der im gutachten steht ist viel zu lang, da kanns passieren daß der sich verklemmt