PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitec gewindefahrwerk!



alien1000
14.05.2007, 10:37
ist das weitec gewindefahrwerk gut oder eher nicht wie ist es in der quallität? und ist es ehrer hart oder gut ausgegekichen?

hegi
14.05.2007, 14:12
es soll ja eher härter sein...aber nunja... was ich von weitec halte hab ich ja schon oft genug gesagt..

G_power
14.05.2007, 15:08
Ich selbst fahr kein Weitec (fahr noch Serie, aber auch net mehr lange :lol: ) und bin auch noch nie eins gefahren, weder Federn, Sportfahrwerk noch Gewindefahrwerk.

Deswegen kann und will ich über Weitec auch nix böses sagen, aber viele hier im Forum halten von Weitec Produkten nich all zu viel. In den verschiedensten Threads liest man z.B. immer wieder:

Weitec zu hart; Fahrwerk hinten nachgesesen ( also Hängearsch); aus Weitec 30 / 30 wurde 50 / 40 usw.

Natürlich hört man nicht nur schlechtes von Weitec, manche schwören sogar drauf. Wenn mans selbst fährt is glaub ich klar das mans lobt.

Wie gesagt, hab zwar selbst keine Erfahrung mit Weitc, ich würde dir aber aufgrund was ich hier schon so mit bekommen habe nicht zu Weitec raten.

Nimm lieber z.B. H&R oder KW, wennst dir nicht zu teuer ist. Persönlich empfehl ich dir aber Eibach. Spitzen Produkte in Preis /Leistung.

Am besten wäre natürlich, wenn du mal mit einigen verschiedenen GW fahren würdest, dann kannst dir selbst ein Bild von machen...

Gruß

opc oli
14.05.2007, 16:34
also weitec is nicht wirklich der bringer, des kannst zu den ganzen gewindefahrwerken die es bei ebay für 300 euro gibt dazu zählen.

würd dir auch zu h&r, kw, bilstein, oder vielleicht noch fk raten.

red doch mal mit dusk oder silberling.

grüße
oli

hegi
14.05.2007, 17:38
also weitec is nicht wirklich der bringer, des kannst zu den ganzen gewindefahrwerken die es bei ebay für 300 euro gibt dazu zählen. :daumenhoch:

neptune
14.05.2007, 20:28
hmm naja finde das es für den preis echt gut ist hab es selber bei mir drin
fährt sich echt klasse nicht zu hart und nicht zu weich sportlich halt
mit nem hängearsch oder sonstigem gibts bei weitec nur bei normalen federn und sportfahrwerken probleme beim gewinde kannste es ja selber einstellen...

quietschen wie billig fahrwerke von ebay tuts auch ned und mal nebenbei nur weil es günstiger als kw hr usw ist heißt das noch garnix... weiß garned was andere gegen das fahrwerk haben...

weitec ist ne tochterfirma von kw heißt zwar noch lang ned das die qualitativ gleichzusetzen sind aber definitiv kein schlechtes fahrwerk.

hegi
15.05.2007, 15:33
Es gibt auch leute die sagen ein FK Fw is top..

gut ,über das gewinde kann ich wirklich nix sagen !! Aber das ultra gt is nix dolles... auch wenn weitec alko dämpfer verbaut wie kw und andere firmen halte ich davon nix...

fk verbaut konis auch und die fahrwerke sind trotzdem müll

Petze
15.05.2007, 15:57
Beim Thema Gewinde trennen sich die meinungen! Ich hatte auch lang überlegt ob Weitec oder KW, letztendlich habe ich ein KW genommen. Das Weitec ist nicht schlecht (vom hören und sagen, gefahren bin ich es nicht) weitec arbeitet ja soweit ich weis mit kw zusammen. ich finde kw besser ist aus edelstahl und die Firma spricht für sich!

h&r oder bilstein sind auch spitze aber meiner meinung nach bekommt man für das geld wo diese gewinde liegen bei kw mehr für sein geld!

hegi
15.05.2007, 16:05
Weitec gehört zu KW bzw. eigendlich isses die selbe Verwaltung + Produktion !

dusk
15.05.2007, 18:23
Ein Weitec ist mitterweile das was früher das KW Var.1 war ohne Inox-Line (Sprich Variante 1 ohne Edelstahl).
Evtl. ein bisschen weicher, aber viel unterschied ist da nicht mehr.

Hab jetzt auch schon ein paar Weitec GW-Fahrwerke verkauft und bisher hat sich keiner beschwert. Solange man es pflegt und vor korrision wird man auch damit glücklich.

lahmerastra
15.05.2007, 19:45
Ich hatte ein Weitec Gewindefahrwerk und war damit wirklich zufrieden. War weder zu hart noch zu weich. Zudem ists fast das selbe wie KW Var.1 (Wie dusk schon sagte). Ich würds dir empfehlen!

*RuhrPott0771*
17.05.2007, 12:36
..ich hab ja dat alte WeitecGewinde von 'lahmerastra' drin..
..da gibts nix zu meckern..
..habs schon ganz gut runtergeschraubt und is trotzdem noch recht komfortabel.. :wink:

Helldriver666
18.05.2007, 12:25
Ihc hatte auch das Weitec Gewinde drin und kann das nur weiterempfehlen. Ich war sehr zufrieden.