PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warmstartprobleme...



Denny
19.04.2004, 15:48
Was nun noch mit meinen G neuerdings wenn ich mal etwas fahre und der Motor warmgelaufen ist stell ihn ab geh 5 Minuten was einkaufen und will ihn wieder anlassen säuft der dabei ab oder hat nur einen schlechten Start...

MKL brennt nicht...

Das auch nur im Warmstart. Nockenwellensensor ist auch neu. Jemand noch eine Idee? Zündkerze wechseln? Batterie? :shock:

Reinhold
19.04.2004, 16:51
Welches Baujahr ?

Hast du schon die vergoldenden Stecker hinten am Kühlmittelsensor drin ???
Hast schonmal ein SoftwareUpdate machen lassen ???

MFG

Denny
19.04.2004, 17:05
Hast schonmal ein SoftwareUpdate machen lassen ???

BJ99
Zuletzt vor einem Jahr ich frag mal nach morgen wegen Softwareupdate. Geh ich gleich zu meinen freundlichen andere wollen da ja gleich wieder irgendwas auswechseln und tauschen und dies und jenes ohne mich erst wirds so probiert :wink:


Hast du schon die vergoldenden Stecker hinten am Kühlmittelsensor drin ???

Hmm bitte was nein glaube nicht :shock:

Wieviel kostet das? Ich probier erstmal das Update!

Reinhold
19.04.2004, 17:08
Es gibt einen abgeänderten Stecker für den Kühlmittelsensor was der kostet kann dir dein Opel Händler sagen.
Der Stecker soll bei deinen beschrieben Fehler als Abhilfemöglichkeit verbaut werden, da gibt es ein Rundschreiben darüber von OPEL.

Aber versuch es erstmal mit dem Software Update.

MFG

Denny
19.04.2004, 17:11
Oki Danke dir erstmal :)

Dann werd ich das mal morgen so ausfragen...ist ja auch nicht so das es regelmässig bei einem Warmstart ist aber in immer wiederkehrenden Abständen kommt das schon vor. Fehler wird ja auch keiner dabei gesetzt naja mal sehen

Denny
20.04.2004, 18:58
Es gibt einen abgeänderten Stecker für den Kühlmittelsensor was der kostet kann dir dein Opel Händler sagen..

So ich war ja heute nicht zu Hause und auf den Rückweg dachte ich mir ich geh mal kurz fremd *g* und frag nach wieviel so ein Stecker kosten würde und was jetzt folgt nennt man wieder Kundenservice Deutschland...

Ich rein und die Dame an der Anmeldung

" Ja bitte? "

- Ich hab mal bitte eine Frage an einen von der Werkstatt zwecks Warmstartproblemen an meinen G.

( Ich find das eine ganz normale Frage... :roll: )

Daraufhin sie pampig. <--- die Antwort war echt sehr pampig betont

" Was soll das heissen Warmstartprobleme was wollen sie da? Da müssen wir ihr Auto schon stehen lassen und ihn durchmessen... was anderes läuft hier nicht "

Daraufhin ich.

- Ich danke für die kompentente Auskunft und sage auf Wiedersehen

*lol* Tickts bei einigen OpelHändlern noch richtig das ja FURCHTBAR was da manchmal abgelassen wird :roll:

Für Insider in meiner Gegend

Autohaus Pilz *gg*

Reinhold
20.04.2004, 22:03
Der Händler hätte mich aber das letzte mal gesehen.
Ausserdem hätte ich mich da dann bei Chef beschwert, warum die Empfangsdame Kunden so unfreundlich abwimmelt.

Typisch Deutschland da ist der Kunde schonlange nicht mehr König !!!

MFG

Denny
20.04.2004, 23:44
Nunja Beschwerde hab ich per EMail geschrieben obs etwas bringt bezweifle ich weil ich nehme mal an die gute Dame am Empfang empfängt zu 90% diese EMail selber -ist ja fix gelöscht *g* ;)

Dazu muss man auch sagen das ist NICHT mein freundlicher da bin ich auch viel besser aufgehoben ich war heute nur zu faul noch dahin zu fahren so hab ich einen x-beliebigen OpelHändler auf den Heimweg aufgesucht.

JoeWie
23.05.2004, 21:02
Hallo,

habe das gleiche Problem auch gehabt :-(. Der "Freudliche" war sehr hilfsbereit, Daten ausgelesen und!!!!! leider war der Temperatursensor in Ordnung und er konnte mir nicht weiterhelfen :-(. Aber keine Angst die Lösung kostet keinen Cent, zumindest bei mir nicht, reinige mal die Drosselkappe mit einem Bremsenreiniger oder ähnliches und einem fuselfreien Lappen, hat bei mir funktioniert und gleichzeitig das Problem von Leerlaufschwankungen behoben :-). Das Startproblem tritt bei mir allerdings alle ca. 15.000 km wieder auf, aber reinigen hilft.

Gruß
Jörg

scully0303
27.05.2004, 06:14
Hey ich hab das gleiche Problem allerdings ist bei mir schon der Fehlercode vom Nockenwellensensor aufgetreten! Ist aber nix gmeacht worden und ich fahr jetzt seit 3 Monaten ohne das der Fehlercode nochmal kommt! Kann das sein das es daran liegt?

LG, Scully0303