PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AN ALLE DTI16V FAHRER!!! ANSPRINGEN NACH EIN BIS ZWEI TAGEN?



Sammy
19.04.2004, 13:43
Moinsen,

ich hab festgestellt, das meiner nach ein bis zwei Tagen nicht bewegen sehr schlecht anspringt. Verhält sich so, das er einfach keinen Sprit bekommt. Das heißt orgeln bis er wieder läuft. Dann dauert es noch so 10 bis 20 Sekunden, bis er wieder rund läuft. Hat jemand von euch ähnliche Probs oder gar das selbe? Oder ist was kaputt? Muss ich zum Freundlichen?

Greetz Sammy

Schrauto
19.04.2004, 14:13
hab noch keine probleme gehabt

Reinhold
19.04.2004, 14:23
Sehr warscheinlich sind die TRAVERSEN undicht. Es hilft nur neue Traversendichtungen zu verbauen.
Kannst aber auchmal deine Glühkerzen überprüfen.

Aber warscheinlich sind die Traversendichtungen undicht, ist kein einzelfall bei den 2.0 Liter Diesel Motoren.

MFG

cihan
19.04.2004, 14:47
Was würde denn sowas kosten?

Sammy
19.04.2004, 15:12
Hi,

also da ich, nachdem ich meinen G gekauft hatte, schon eine Odyssee hinter mir habe, hab ich ehrlich gesagt langsam die Schnautze voll. Nicht mit meinem G. Bloß nicht. Aber so wie ich mein Glück kenne, wird das wieder die Mords Aktion. Wo sitzten denn diese Traversen? Weil die Werkstatt, die einen KD bei meinem G gemacht hat, G-Pfuscht hat und darauf hin drei geschlagene Wochen gebraucht hat, den wieder zu richten. Inklusive Kopf runter und reinigen. Weil denen beim Einspritzdüsendichtungswechsel ( was ein Wort!! *gg*) die alten Dichtungen zum Teil in den Motor reingefallen sind und dass das Steuergerät nicht so toll fand. Jedenfalls fahr der halbe Motor draussen. ABER: neue Kerzen, neue Einspritzdüsen, neue Dichtungen, neuer Luftmassenmesser, neuer Ladeluftkühler (frag bloß nicht, warum!!) und was weiss ich noch alles für um die 2400€. Und wenn jetzt schon wieder was ist, dann beiss ich dem Cheff von dem Saustall, was sich Vertragswerkstatt schimpft, persönlich die Klöten ab!!!

Also wo sitzen diese Traversen?

Greetz Sammy

Reinhold
19.04.2004, 16:48
Oh kann ich dir net sagen ich schreib keine Rechnungen ich reperiere nur bei uns in der Firma.
Frag mal deine Händler. Ich weiß nur das das net billig ist. Opel gibt knappe 5 Stunden Arbeit vor.

MFG

Ecotec
19.04.2004, 17:21
Reinhold, bevor ihr das (Wie immer natürlich) teuerste macht, nämlich die Traversendichtringe zu wechseln sollen vorher mal die Leckölleitungen getauscht werden, das wirkt meist Wunder und ist deutlich billiger :)

5Stunden Arbeit ist echt schon Hammer, ich schaffs auch ohne die Nockenwelle auszubauen was Opel ja sonst leider vorschreibt.

Ich denke mal wenn man es bei Opel machen lässt kosten die Traversendichtringe mit Arbeit 400Euro.

Die Leckölleitungen aber nur 30Euro mit Arbeit.


MFG ECOTEC

Sammy
19.04.2004, 18:19
Hi,

was das kostet juckt mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Hab eh noch Garantie. Aber wenn das wieder auf die vermurkste Aktion von dem Freundlichen zurück zu führen ist, dann ist Polen offen.

Aber trotzdem: was zum Geier ist eine Traverse und wo sitzt die??

Greetz Sammy

Ecotec
19.04.2004, 18:23
Die Traversendichtringe sitzen im Zylinderkopf. Die Traversen führen den Dieselkraftstoff zu den Einspritzventilen und diese Dichtringe auf denen die Traversen aufliegen werden schonmal undicht.

Da ist aber nix mit Garantie, das zählt wohl schon zu Verschleissteilen. Ausser dein Opelhändler machts auf Kulanz.

Man kann aber prüfen ob sie nicht mehr dicht sind indem man eine Kompressionsmessung durchführen lässt.

Fahr einfach mal zu Opel und frag nach.


MFG ECOTEC

Looser
19.04.2004, 20:02
...... Weil denen beim Einspritzdüsendichtungswechsel ( was ein Wort!! *gg*) .....ABER: neue Kerzen, neue Einspritzdüsen, neue Dichtungen....


Greetz Sammy

Also wenn diese Arbeiten gemacht worden sind, sind auch die Dichtungen der Traversen neu, weil anders garnicht geht.
Aber nach dieser Riesenrep. würde ich schon mal wieder da hinfahren und denen auf den Zahn fühlen. Weil was will sonst noch, bei einem Diesel, zu schlechtem Startverhalten führen?

MfG Looser

Ecotec
19.04.2004, 20:03
Ich will nix gegen Opelmechaniker sagen aber viele machen die Dichtungen schon beim Einbau wieder kaputt so das sie nicht lange halten.


Ich tippe aber weiterhin auf die Leckölleitungen.


MFG ECOTEC

Looser
19.04.2004, 20:06
:biglaught: OK einverstanden :biglaught:

Sammy
20.04.2004, 10:39
Hi,

@Ecotec: wenn du wüsstest, wie recht du hast. Ich hatte nach der dreiwöchigen Zwangspause einen Ölverbrauch jenseits von Gut und Böse. Und warum? Ganz einfach!! Die Fachmänner des Freundlichen haben halt mal schnell die, von vorne gesehen auf der rechten Seite des Zylinderkopfes befindliche, Dichtung beim Zusammenbauen gequetscht und mir dadurch einen sehr hohen Ölverlust verursacht. Hab das dann bei meinem Händler, also da wo ich meinen G g-kauft habe, machen lassen. Dauerte einen ganzen Tag, und danach war´s dicht. Und der is Toyota-Händler. Naja, dann is bei denen anscheinend nix unmöglich. Aber naja, ich muss eh nochmal zu meinem Händler, da die Opelwerkstattschrauber auch noch zu blöd waren, die Zylinderkopfabdeckung und den Unterbodenschutz richtig anzubringen. Ist leider beides kaputt und nu wart ich auf die neuen Teile.

smukkeotorsten
20.04.2004, 10:51
Moin....

eine andere bisher noch nicht genannte Stelle ist ein undichtigkeit im Bereich des Kraftstoffilters, darum ist meiner eine zeitlang schlecht angesprungen, hatte Haarrisse im dem Behälter, wo der Filter drin ist.

Gruß Torsten