PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur Klarlack runter schleifen?



SilverVan
10.05.2007, 15:25
Hi, mal eine Frage, bei meinem Vater an der Heckklappe ist der Klarlack geplatz und was auch immer auf jen Fall ist da eina Stelle ca. 3 cm Durchmesser, wo der Klarlack weg ist, wollte jetzt ringsherum den Klarlack etwas weg schleifen und dann neuen drüber machen, was nehm ich da für Schleifpapier, das ich nur den Klalack runter kriege und nicht den Lach beschädige? Oder lieber die Finger von lassen?

spiky
10.05.2007, 15:42
Finger weglassen, des kann man nur noch beilackieren, und des würde ich vom Fachmann machen lassen ;) Wenn der klarlack schon weg ist kannst du gar nicht mehr schleifen ohne den Basislack zu beschädigen, also hilft da nur noch glattschleifen und dann neu Basislack und Klarlack beilackieren

tree-snake
10.05.2007, 16:24
Am besten von so nem Smart Repair Dienst machen lassen.

SilverVan
10.05.2007, 17:13
Joar mensch, daran hab ich ja nun gar nicht gedacht!

DANKE

spiky
10.05.2007, 21:37
Wobei eigentlich Smart-Repair und Beilackierung preislich net so Unterschiede sein dürften. Aber ne Möglichkeit :)

Die Yacht
11.05.2007, 23:35
beilackieren ist aber von der qualität hochwertiger ;)

spiky
12.05.2007, 09:10
beilackieren ist aber von der qualität hochwertiger ;)
da hast 100% recht... also ich persönlich würde es, egal was, immer beilackieren, von diesen SmartRepair und so halt ich net viel von der Qualität auf Dauer ;)

Die Yacht
12.05.2007, 12:30
ich auch nicht. Hatten mal nen Lackierermeister der das auch schon gemacht hatte und war auch der meinung das es nur was für ne kurze zeit ist wenn man zB das auto verkaufen will und optisch schnell paar kleine macken abstellen will.
Ich selber habs auch schon auf kleinster fläche gemacht und muss sagen das es von der Haltbarkeit nicht so toll ist.

spiky
12.05.2007, 13:33
Kann dir da wirklich nur zustimmen wir lackieren auch nur alles durch beilackieren, ist 1000mal besser als des repair und net viel teurer ;)