PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerferblenden mit klebeband??



Flo@Astra
10.05.2007, 09:57
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzen bei ebay mattig scheinwerferblenden gekauft, jetzt mach ich das packet auf und da ist kein kleberset wie im artikel angepriesen dabei.
die teile haben ein ganz schmales (ca 2-3mm) doppelseitiges 3m klebeband um die ganze blende vertielt.
meine frage wäre hat die jemand schon so verbaut? hält sowas?
danke im vorraus für eure hilfe!

grüße

flo

Hunter
10.05.2007, 10:01
Ich würde nicht darauf vertraun, dass die so halten. Hätte zuviel Angst, dass sie mir wegfliegen, also lieber mit richtigem Kleber festmachen :)

Flo@Astra
10.05.2007, 10:07
Hätt ich ja sowieso gemacht :D .
Mich hätte nur interessiert obs jemand schon so gemacht hat und ob es hält?!
Dann könnte ich mir die rumkleberei sparen :beat:

DJDOG
10.05.2007, 10:22
Tag Flo,
ich hab die auch gekauft damals. Ist wahrscheinlich der gleiche Händler. Waren deine auch schon in Wagenfarbe lackiert ? Und hat der Versand auch ewig gedauert ? Also ich hab mir sikaflex geholt und unten auch ne schöne Kante gezogen, sodass da kein Wass oder Fahrtwind drunter kommen kann.
Der Händler bei mir war jedenfalls en Depp.

Hollodrio
10.05.2007, 11:06
Ich habe es mit dem Klebeband gemacht und es hält bombenfest.
Ich bin regelmäßiger Waschanlagengänger.
Halt schön saubermachen vorher und drauf achten das die Temperatur nicht zu tief ist...

tekey
10.05.2007, 11:13
also wenn das das richtige von 3M ist und man das an den rändern sowie mittig in der blende verklebt, dann hält das genauso , von 3M gibts auch so schwarze dichtmasse/kleber auf rolle haben meist nur autohäuser, das zeug hält auch bombenfest...

Aber am sichersten is natürlich der gute fenster oder Karosseriekleber :)

mA|tRiX
10.05.2007, 11:23
Flo@Astra, was hastn dafür bezahlt? Also für die Blenden?

Maksimka
10.05.2007, 14:12
3M hält richtig fest
Und es gibt´s noch irgendwelche flüssigkeit von 3M, wenn du damit die stelle am Scheinwerfer vorstreicht, kriegst du die Blenden gar nicht ab.

0EuGeN0
10.05.2007, 15:04
habs auch mit klebeband extra ein von tesa .
ist ist für den einsatz briefkästen etc. auf zu hängen hält bombe bei regen schnee usw. einfach top


gruß eugen

Flo@Astra
10.05.2007, 22:26
Flo@Astra, was hastn dafür bezahlt? Also für die Blenden?

14,35€

Flo@Astra
10.05.2007, 22:27
Also wenn ich es so lese dürfte nichts passieren wenn ich es mal mit dem klebeband probiere oder?

0EuGeN0
10.05.2007, 22:51
ne kannste drauf machen geh einfach ma in den baumarkt ( ich habs vom praktika ) doppelseitiges von tesa (outdoor ) hält bombe .
bei jedem wetter ^^
wie bei drei wetter taft haarspray XD
kleiner scherz am rande .

gruß eugen

Hollodrio
11.05.2007, 06:00
Also wenn ich es so lese dürfte nichts passieren wenn ich es mal mit dem klebeband probiere oder?
Nein es sollte nix passieren. Die Mattigblenden klemmen sich ja auch noch hinter dein Scheinwerfer.

Alex012
11.05.2007, 07:25
nimm einfach Klebeband als scheinwerferblenden :D
Hat einer bei mir um die ecke mit seinem Corsa gemacht.

Ich hab mich minner eingekriegt vor lachen als ich das gesehen hab

Flo@Astra
11.05.2007, 09:54
0EuGeN0,
das klebeband ist ja schon original mit dran. die habe ich so gekauft :wink: musst mal oben genauer lesen.

gruß
flo

Flo@Astra
11.05.2007, 09:57
nimm einfach Klebeband als scheinwerferblenden :D
Hat einer bei mir um die ecke mit seinem Corsa gemacht.

Ich hab mich minner eingekriegt vor lachen als ich das gesehen hab

Nein lass mal stecken! :roll:
Pfuschertuning ist nicht so meins. :?

Alex012
12.05.2007, 02:23
hehe dann bin ich ja beruhigt. Wollte nur mal erwähnen das es sowas auch gibt.

grisi
12.05.2007, 10:18
die klebestreifen kannste gleich abreißen. hab mir sikaflex beim rieger geholt und hab sie rangeklebt. hält bombenfest. so bist du auf alle fälle auf der sicheren seite ;-)

Hollodrio
12.05.2007, 20:11
die klebestreifen kannste gleich abreißen. hab mir sikaflex beim rieger geholt und hab sie rangeklebt. hält bombenfest. so bist du auf alle fälle auf der sicheren seite ;-)
Schwachsinn!!
Ich habe die Blenden mit dem Klebestereifen verbaut und es hält auch super.

Jason S.
13.05.2007, 10:14
Ich hab meine edelstahlleiste im lexmaul grill mit doppelseitigen klebeband befestigt ( patex superstark)
hält bombenfest und die leiste wiegt bestimmt um einiges mehr als so ein schweinwerferblende.
Ich würd die Blenden trotzdem mit sikaflex ankleben-
sehe klebeband nur als Notlösung für so knifflige sachen :wink:

grisi
13.05.2007, 10:19
also wenn das so ein klebeband wie bei meinen ist dann isses grob fahrlässig die mit diesem festzumachen. das zeug was bei mir drauf war klebte kaum und war sehr leicht wider abzulösen.


@Hollodrio:bin ja froh wenns bei dir so geklappt hat, aber ich würd mich net drauf verlassen.

@Flo@Astra: wennst dir kein neuen kleber kaufen willst, meine tube is noch dreiviertel voll ;-)

Jason S.
13.05.2007, 10:25
ich hab die schon einmal bei mir abgehabt und das war ne arbeit von fast 2 stunden bei der ich fast den grill zerstört hab- also das zeug klebt wie die Hölle auch wenn Wasser oder Reinigungsmittel dran kommen