PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtung Rückleuchten bzw. Heckleuchten fürs Cabrio?



dominik111
09.05.2007, 19:46
Servus zusammen,

bin stolzer Besitzer eines Astra G Cabrios 2,2.
Bin auch wirklich super zufrieden mit meinem Wagen nur
möchte ich andere Heckleuchten.

Bin hin und her gerissen zwichen dunklen oder LED Klarglas.

Kennt jemand einen Hersteller der dunkle Heckleuchten passend für das Cabrio im Angebot hat (NICHT LASIERT-da nicht erlaubt).
Von Irmscher gibts schöne aber eben nur für 3 und 5 Türer.

Die andere Option wären RAID LED Leuchten.

Hat jemand damit Erfahrung???
Gibts die passend für das Cabrio??
Was ist mit dem Bordcomputer??
Was ist wenn LED´s kaputt gehen?


Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte und wenn Ihr mir sagen könnt was Ihr schöner findet an einem Silbernen Cabrio.
Dunkel oder Klarglas LED????

Gibt es LED HEckleuchten in dunkel????



Vielen Dank für die Antworten im Vorraus...

Grüße aus München

caravano
09.05.2007, 19:51
ein tread für deine suche hätte auch
ausgereicht :shock:

cliff-0057
05.06.2010, 21:05
hi,
es gibt nur 2 varianten die beim cab in frage kommen.
entweder du nimmst diese hier von depo, sind sehr günstig, finde ich recht dezent im gegensatz zu dem was es so gibt. (die farblichen kappen kann man übrigens entfernen) -----------> http://cgi.ebay.de/DEPO-RUCKLEUCHTEN-SCHWARZ-OPEL-ASTRA-G-CABRIO-3-01-/120576365770

oder du legst gleich etwas mehr an (hab ich auch gemacht) und kaufst dir gleich was ganz edles und holst die bi-color rückleuchten von lexmaul.
sehen dann so aus.

http://www.imgbox.de/users/cliff0057/IMG_0192.jpg (http://www.imgbox.de/)

http://www.imgbox.de/users/cliff0057/IMG_0183.jpg (http://www.imgbox.de/)

http://www.imgbox.de/users/cliff0057/IMG_0185.jpg (http://www.imgbox.de/)

letztendlich ist es eine entscheidung des geschmacks die du selbst treffen musst...

Greyhound
05.06.2010, 22:04
Naja aber mal ehrlich... Preise von bis zu 400€ für nen bissl Plastik in Form von Lexmaul RüLis is doch nicht normal... nur weils die nimmer gibt...
Da ist ja jeglicher realismus abhanden gekommen...

Ich frag mich nur warum Hersteller wie Dectane oder Depo (oder eben Vertriebe) nicht auf die Idee kommen die neu aufzulegen... Schwarze Leuchten können die doch auch, warum nicht nen Lex Style?

cliff-0057
07.06.2010, 08:18
Naja aber mal ehrlich... Preise von bis zu 400€ für nen bissl Plastik in Form von Lexmaul RüLis is doch nicht normal... nur weils die nimmer gibt...
Da ist ja jeglicher realismus abhanden gekommen...

Ich frag mich nur warum Hersteller wie Dectane oder Depo (oder eben Vertriebe) nicht auf die Idee kommen die neu aufzulegen... Schwarze Leuchten können die doch auch, warum nicht nen Lex Style?

warum man nicht einfach solche dezenten leuchten herstellt verstehe ich auch nicht. das war auch schon zu meiner calibrazeit...
aber leuchten für 400 euro geht natürlich gar nicht...
ich selbst hab meine vor längerer zeit für gerade mal die hälfte bekommen, wobei ich sagen muß dass auch das ne harte nummer ist für gebrauchte rückleuchten die mal 150 euro gekostet haben.
bin der meinung dass man hier und da immer mal nen schnäppchen machen kann wenn man lange genug ausschau hält...
wer die geduld nicht hat, sollte zu den schwarzen depo greifen. die sind wirklich ne super alternative zu denen ich auch gegriffen hätte wenn es die gegeben hätte bevor ich meine lex gekauft habe.

Bertone-HGW
07.06.2010, 08:31
Fürs Coupe und Cabrio ist die Auswahl an Rückleuchten sowieso wesentlich kleiner als für den CC. Und LED-RL gibts da schon garnicht.

Mein Tipp: Die schwarzen Depo´s! Die hab ich auch auf meinem Coupe drauf.
Die Lexmauls sehen zwar auch sehr schick aus, aber ich zahl keine 400 € fürn paar Rückleuchten, das ist es mir nicht wert. Es sind nur Rückleuchten, die sind weder vergldet, noch mit Diamanten besetzt und mehr als leuchten können sie auch nicht!
Vorallem, bei meinem Glück knallt beim nächsten Einkauf ein herrenloser Einkaufswagen dagegen und sie ist kaputt.

Ausserdem ist der Thread schon über 3 Jahre alt...

MfG
David

Cabriot
20.06.2010, 14:03
Selbst die Depos müssen ein bissel angepasst werden...zumindest hatte jeder Cab/QP Fahrer die ich kenne mit dem linken Rülli Probs...

Aber da stimmt wenigstens Preis/Leistung, ich find die Lexmauls sehen für den Preis viel zu langweilig aus...außerdem sieht da nur ein Kenner den Unterschied...

Naja, Geschmacks- und Geldfrage...;)

Schwarze Depos:
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs442.ash1/24370_109239612439762_100000611712595_125664_75464 87_n.jpg

Greyhound
20.06.2010, 21:15
Naja aber auf nem Schwarzen QP/Cabrio siehts doof aus mit schwarzen Heckleuchten... da kannste fast nur die Lexmaul nehmen...

firer1bird
20.06.2010, 21:19
hi also ich würde an deiner stelle auch die lexmauls nehmen habe sie ja auch bei meinem Cabrio montiert

gruß

-eL CociNeRo-
21.06.2010, 17:14
warum man nicht einfach solche dezenten leuchten herstellt verstehe ich auch nicht. das war auch schon zu meiner calibrazeit...
aber leuchten für 400 euro geht natürlich gar nicht...

es werden ja dezente "nachbauten" von den lexmauls nachgebaut ...

http://www.ad-tuning.de/bilder/bilderebay/Artikel/940346-2.jpg

ich glauub zwar das es die nich fürs cab gibts aber die sind von der farbe her ja glei ich denk mal einfach das keine firma die so macht wie die orginalen von lexmaul weil entweder opel oder lexmaul selber nen patent hat für die dinger und det is bestimmt so dermaßen hoch das das kein firma bezahlen will...
gibts nich auch die normalen rot/weißen die nicht in weinrot sind sonder halt hellrot die gibts doch auch noch fürs cab oder nich?

Osirus
21.06.2010, 17:35
@-eL CociNeRo-
Neu vom Händler gibt es nurnoch die schwarzen Depo und die verchromten TBM und diverse Lexus-Style.

Die aus deinem Link/Bild gibt es, wie viele andere, nur für das Fließheck.

Looser vom Coupeforum
21.06.2010, 18:58
...außerdem sieht da nur ein Kenner den Unterschied..
Und genau DAS finde ich, macht ja den Reiz der Lexmauls aus.
Lieber dezent und schön "getunt", als auffällig und unpassend.

Fürs Coupe/Cabrio/Stufenheck ist und bleibt es schwer.
Die Anaccondas sind (nicht mehr) legal. Die Optik der Lexus-Style (also eigentlich der unlasierten Anaccondas) hässlich. Die TBMs durch ihre Chromoptik bei vielen dunklen Lacken einfach zu auffällig. Also bleiben nur die dunklen Depos und die Lexmauls.

Cabriot
21.06.2010, 21:22
Anacondas sind nicht lasiert sondern innen schwarz mit getönten Scheiben. Die sind mit E-Zeichen und vollkommen legal...ob sie schön sind, ist ne andere Frage :D
http://www.bilder-hochladen.net/files/e4jm-10.jpg

infamous
21.06.2010, 23:27
aber das e-zeichen ist gefälscht und es laufen gerade ermittlungen.
wurde vor kurzem rausgefunden und im coupe forum heiss diskutiert

Looser vom Coupeforum
22.06.2010, 06:13
Anacondas sind nicht lasiert sondern innen schwarz mit getönten Scheiben. Die sind mit E-Zeichen und vollkommen legal...]
Du darfst meinen ausführungen schon glauben schenken - ich schreibe keinen unsinn.

Die anaccondas (im übrigen mit zwei c) haben kein gültiges gutachten. Es wurde gefälscht, die leuchten wohl von innen lasiert (unwissende nennen das auch getönte scheiben). Die e-zeichen und wohl auch das lichttechnische gutachten stammt von den normalen lexus-style-rl. Den hersteller erwarten jetzt konsequenzen.
Klingt komisch - ist allerdings der aktuelle stand.

dbc
22.06.2010, 07:54
Hat eigentlich mal einer aufs Datum geschaut? Der Thread ist drei Jahre alt und es kam keine neue Frage. Nur Antworten auf die ursprüngliche Frage und eine Diskussion über Anaccondas, wobei die durchaus interessant und sinnvoll ist.

Looser vom Coupeforum
22.06.2010, 08:07
dbc, das nennt man wohl den "acf-down-effekt" :wink:
Gibt ja noch mehr themen hier, die seit dem eröffnen des cabrio-bereiches aufgefrischt wurden, obwohl sie uralt sind oder nicht wirklich was neues dazu zu sagen ist.

Beim thema "rückleuchten fürs qp/cabrio/stufenheck" hat sich aber eben dank der dunklen depos und den neuen anacconda-umstand ein bisschen was verändert. Es stellt sich trotzdem nach wie vor die frage, welche rückleuchten aus der madigen auswahl wohl die "besten" zu sein scheinen

Die diskussionsgrundlage wird wohl nie aussterben :wink:

-eL CociNeRo-
22.06.2010, 14:08
^^ denk ich auch ...
@osirus: also das die auswahl Sooo dürftig is hätt ich nich gedacht ...
is schon nen bissl bitter das sich keiner üm die armen qp/stufe und cabfahrer kümmert ... also im entwefekt ich find aussehen tun nur die lexmauls ... und die depos geeehn auch noch aber die anaccondas... sehen ma total scheiße aus ... meiner meinung versaut ha das "typische" bild der opelrüllis... und die cromdinger naja ... tschia in der hinsicht bin ich froh nen fließheck zu fahren :D

Dennis287
22.06.2010, 19:59
die Depo find ich besser als die Lex, weil die Lex einfach nur überteuert sind

Looser vom Coupeforum
22.06.2010, 20:02
Dennis287, wenn man vom Ek der Depos ausgeht, sind die bei Ebay auch völlig überteuert.

Ist also alles Auslegungssache :wink:

Angry Andy
02.06.2011, 11:15
Hi! Ich bin neu hier im Forum :-) Hab mir ein Astra G Cabrio zugelegt. Leider find ich keine schönen Rückleuchten :-( Gibts fürs Cabrio nur die Schwarzen Rückleuchten? Gibt es keine weiß/roten, oder LED oder sonst irgendwas? mfg Andy

gizzmo
02.06.2011, 11:41
Na dann erstmal willkommen im astra4ever forum!!

ne da wirst du wohl schlechte karten haben gibt ein mal schwarze und diese chrom lexus-style wobei letzeres nicht wirklich gut ausschaut meiner meinung nach,es gab mal rot weise von lexmaul die werden aber nicht mehr hergestellt ab und an findet man mal welche in dieversen teileverkauf-rubriken werden aber für recht hohe preise angeboten (ca:300-450euro) also entweder schwarz,oder die orginalen leicht dunkleren leuchten.

Gruß Manuel

eraser216
02.06.2011, 19:04
Erstmal Herzlich willkommen im Forum.
Möchte dich gleich mal auf die Suchfunktion hinweisen, denn dieses Thema wurde schon mehr als einmal durchgekaut ;)

http://www.astra4ever.net/showthread.php/4345-%C3%9Cbersicht-R%C3%BCckleuchten-Heckleuchten

Backmagic
14.06.2012, 21:06
Ein kurzer Erfahrungsbericht zu den Rückleuchten für das Astra G Cabrio.

Ich kannte die zwar von Bildern aber ich habe mich vor Kauf nicht weiter damit beschäftigt.

Daher hat mich zum einen verwundert das die nicht passgenau sind und weiter die doch unverschämte Art des Händlers.

Dessen Namen möchte ich zum Schutz des Forums nicht nennen und bitte auch keinen anderen das zu tun!

Es geht um diese Leuchten.

http://img651.imageshack.us/img651/3748/weissschwarz.jpg


Ich habe diese für 85 Euro incl Versand erworben und nach Erhalt festgestellt das diese nicht passen.

Da ich ja Garantie habe will ich nicht selber daran herum Schrauben. Diese will ich nicht verwirken es könnte ja in einigen Wochen zb Wasser eindringen.

Also habe ich den Verkäufer angeschrieben:


Hallo, haben Sie die auch passend? (LINK ZUM BILD)So kann man wirklich nichr rumfahren. Gruß

Die Antwort:


Hallo, hier ist leider etwas das Plastik zu lang. Man müsste dies etwas nacharbeiten und dann rutscht die Heckleuchte komplett rein Mit freundlichen Grüßen XXXXXXXr


Meine Antwort:


Hallo,
ich würde Sie um Zusendung von passenden Rückleuchten bitten.
Gruß


Hallo

Die Rückleuchten haben alle die gleiche Form, kommen ja aus einer Maschine. Umtausch wird also wenig Abhilfe schaffen.

Es muss an der Rückseite nur ein wenig vom Plastik weggeschnitten werden, für genaue Infos können SIe gerne mal mit meinem Kollegen telefonieren, er hat die selbst in seinem Astra G verbaut: Tel. xxxxxxxx / xxxxxxxx und Hr xxxxxxxxxx verlangen!


Hallo,

dann schicken Sie mir bitte 2 Rückleuchten an den Ihr Kollegen schon rumgeschnitten hat, bitte mit Bestätigung das die Garantie nicht erlischt. Die Rückleuchten sind ja dann Mängelware
Gruß




Hallo

Sorry, aber mein Kollege wird sein Auto nicht zerlegen um ein Set anzupassen, das sprengt den Rahmen.

Ich schicke Ihnen ein DHL Etikett per Mail zu, damit bitte die Rückleuchten zurück an uns senden, Porto ist mit diesem Etikett schon bezahlt.

Sobald die Leuchten wieder hier sind erstatten wir den Kaufpreis zurück.





Hallo,
die Ware ist mangelhaft. Ich fordere die Lieferung einer mängelfreien Ware was mir rechtlich zusteht.
Bitte liefern Sie mängelfreie Ware bis zum 18.06.2012
Bitte erfüllen Sie den Kaufvertrag und beheben Sie den Mangel bis zum 18.06.2012
Nach dem Termin müsste ich die Rückleuchten zur Mängelbeseitigung an eine Werkstatt übergeben und Ihnen die Kosten in Rechung stellen.
Sie haben ja vorsätzlich mangelhafte Ware verkauft.
Gruß




Wie bereits im Konflikt geschrieben heben wir den Kaufvertrag auf, bitte geben Sie die Rückleuchten zurück.




Hallo,
der Opel Händler will für das anpassen ca. 10 Euro für eine AW und rechnet mit ca 4 - 5 AW für die Arbeit.
Ich bestehe auf Erfüllung des Kaufvertrages bis zum 18.06.2012 oder einen Nachlass über 40 Euro.
Ich werde auf jeden Fall meinen Anspruch auf ein einwandfreies Produkt geltend machen.
Evtl. sollten Sie hier in der Artikelbeschreibung auf den Mangel hinweisen! Dann hätte ich gar nicht erst gekauft

Gruß





Hallo

Sie haben ein Recht auf Nachbesserung bei uns im Haus. Wir sind nicht verpflichtet, wo anders etwas nachbessern zu lassen. Klappt diese Nachbesserung bei uns im Haus nicht, erstatten wir den Kaufpreis zurück. Für den Rückversand haben Sie das Etikett erhalten.

Außerdem liegt kein Mangel vor, den Sie uns vorwerfen, die Rückleuchten werden so gefertigt, und bei dem Preis muss man mit dieser Passgenauigkeit leben. Auch möglich, das der Astra G einen Heckschaden hatte, das daher die Karosserie von der Form her verzogen ist! Zudem ist der Astra G auch kein Luxus-Fahrzeug, bei Opel werden Toleranzen, Spaltmaße ab Werk geliefert.

Wenn Sie das auf eigenen Interesse umbauen lassen möchten, bezahlen wir das nicht, wir erstatten auch keine 50% vom Artikelwert, das steht in keinem Verhältniss.

Sie können sich gerne bei einem Anwalt beraten lassen. Uns damit zu drohen zieht nicht, oder QUOTEen Sie, wir haben weder Anwalt noch Erfahrungen?

Wir haben es im freundlichen versucht zu erklären, eine Lösung zu finden. Aber wir werden hier vermutlich keine andere Lösung mehr finden. Daher geben Sie bitte die Leuchten zurück, oder behalten diese, aber belästigen uns bitte nicht mehr mit Anwaltsdrohungen oder anderen Forderungen.

übrigens, die Leuchte wird ja nur innen geschraubt, und wird außen, da wo das Spaltmass ist, nur eingesteckt.

Wenn jetzt die beiden Flügelschrauben festgeknallt werden zieht sich die Leuchte seitlich raus und dieser Spalt kann auch entstehen.

Vielleicht da selbst mal die 2 Schrauben lösen, und die Leuchte nochmal ins Fahrzeug drücken und normal festschrauben, nicht festknallen!




Hallo


ich fordere die Lieferung einer einwandfreien Ware.
Bitte kümmern Sie sich darum sonst muss ich meine Forderung über meine Rechtsanwalt weiter bearbeiten lassen.
Einer Aufhebung stimme ich ausdrücklich nicht zu!

Gruß



Was mich wirklich stört, das der Artikel verkauft wird obwohl ganz genau bekannt ist, das der Artikel nicht vernünftig passt.
Es findet sich in der Beschreibung gar kein Hinweis darauf.
Erst heist es, ach, da schneiden Sie halt selber was ab!
Dann ist der Wagen plötzlich krumm.

Anscheinend haben die Tuning Händler die Erfahrung das man Autofahrern alles andrehen kann.

zippy
14.06.2012, 21:36
Anscheinend haben die Tuning Händler die Erfahrung das man Autofahrern alles andrehen kann.
Da hast Du wirklich Recht. Aber ich kenne da noch mehr Beispiele:
- Handyoberschalen, die nicht zurückgenommen werden, weil es dem Kunden "nicht gefällt" dass ein großer Spalt bleibt und die Funktion beeinträchtigt ist
- Tintenstrahldrucker, die viel zu viel Tinte aufs Papier bringen, sodass dieses sich wellt - Einstellung Fehlanzeige, der Hersteller bat mich lapidar, das Gerät zurückzugeben. Blöderweise ist davon wieder nicht nur ein Gerät betroffen, sondern auch fast alle. Markenübergreifend. Aber Beschwerden gibt es selten.

Nur bezweifle ich, dass Du einen Anspruch auf Nacherfüllung hast. So wie ich das kenne, kann der Händler entscheiden, Dir das Geld zurückzuerstatten. Und selbst wenn es das doch gibt, kann er mit Unverhältnismäßigkeit oder gar Unmöglichkeit der Nacherfüllung argumentieren und Du hast schlechte Karten. Aber poste bitte trotzdem den Paragraphen, auf den Du Dich beziehst. Ich möchte ja nicht dumm sterben und sowas greifst Du ja nicht aus der Luft.

Backmagic
14.06.2012, 23:05
Wenn die Rückleuchten eine "Ausnahme" gewesen wären hätte ich vermutlich kein Problem damit gehabt etwas anzupassen.

Was ich so enttäuschend finde ist viel mehr das vor dem Verkauf schon klar ist, das die nicht passen ohne selber daran rumzusägen.

Nur wenn da in 2 Monaten Wasser rein läuft, wird das erste sein was ich hören würde: "da haben Sie rungesägt, da ist die Gewärleistung erloschen"

Der § ist die Gewärleistung. Nacherfüllung (§ 439 BGB),

http://de.wikipedia.org/wiki/Nacherf%C3%BCllung


Inhalt

Nacherfüllung bedeutet, dass der Verkäufer die mangelhaft gelieferte Sache entweder repariert (Nachbesserung) oder eine neue Sache liefert (Nachlieferung). Liegen die Voraussetzungen des Nacherfüllungsanspruches vor, so hat der Käufer die Wahl, ob er Nachbesserung oder Nachlieferung einer mangelfreien Sache verlangt, es sei denn, dass dies unverhältnismäßig wäre (§ 439 Abs. 3 BGB). Grundsätzlich ist der Käufer an seine Wahl nicht gebunden, solange der Verkäufer noch nicht nacherfüllt hat.
Kosten

Die Kosten für die Nacherfüllung hat ausschließlich der Verkäufer gemäß § 439 Abs. 2 BGB zu tragen. Sofern Kosten für den Ein- oder Ausbau entstehen, hat der Verkäufer auch diese zu tragen. Bei Waren wie Fliesen oder Baumaterial können die Kosten für den Einbau neuer und den Ausbau mangelhafter Ware den Wert bei weitem übersteigen. In solchen Fällen darf der Anspruch auf Kostenersatz laut EuGH auf einen „angemessenen Betrag“ beschränkt werden. Was angemessen ist, müssen die Gerichte im Einzelfall klären.

Gaschi
17.06.2012, 09:15
Würdest du dich nicht ständig auf von Wikipedia-Authoren kommentierte und interpretiere Gesetzestext-Zusammenfassungen stützen, dann würdest du schnell merken, dass nirgends steht, dass die Unverhältnismäßigkeit erst dann vorliegt, wenn der Wert bei weitem übertroffen wird.
50% des Kaufpreises als Nacherfüllungskosten kann man durchaus als unverhältnismäßig hoch ansehen und daher kann der Verkäufer auch problemlos vom Kaufvertrag zurücktreten.

Ich gebe dir Recht, dass es teilweise schon an eine Frechheit grenzt was an Teilen geliefert wird, auf der anderen Seite sollte man aber auch hinterfragen, wo so große Preisspannen bei den Teilen zustande kommen. Qualität, Passgenauigkeit seh ich als Teil dessen an, hat immer ihren Preis...

Backmagic
17.06.2012, 10:19
Wie kommst du darauf das 50 % unverhältnismässig sind. Es gibt genug Urteile da überschreitet die Nachbesserung den Kaufpreis bei weitem.

Ich kenne hier ein Urteil vom AG GZ zu einem Astra F Kaufpreis 800 Euro und Kosten für einen Motortausch von 2200 Euro die der Händler erstatten musste nachdem er die Reparatur verweigerte.

Gaschi
17.06.2012, 10:29
Dann versuch dein Glück und schaue was der Richter als verhältnismäßig wertet

baumschubser171
17.06.2012, 10:42
50% bei rückleuchten werden wahrscheinlich schon als unverhältnismäßig angesehen, zumal zu klären wäre ob eine paßgenaue form zb wegen gebrauchsmusterschutz nicht verwendet werden darf.

ich würde mich bei meiner argumentation viel mehr darauf stützen daß der händler wissentlich unpassende ware verkauft und dem kunden nacharbeit aufzwingt, ohne das zu erwähnen. garantie sollte kein thema sein, da er bereits in seiner ersten email zugegeben hat daß die leuchten ohne diese modifikation für den vorgesehenen verwendungszweck nicht zu gebrauchen sind.


sent from six feet under

Pr3m!um
30.07.2012, 18:22
Hey, welche rückleuchten würdet ihr für mein cabrio empfehlen? Ich tendiere sehr stark zu den anaconda.... Oder eher die depo?

Normal haben die annaconda ja ein e-zeichen (au wenns gefaked ist) aber das wissen die doch normal nicht oder??

Lexmaul sind mir zu hoch! 350 euro sind mir keine rückleuchten wert....


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

eraser216
30.07.2012, 18:26
Ich würd mich nicht drauf versteifen dass die das nicht wissen. Immerhin war einer hier ausm Forum wegen den Dingern sogar schon bis vor Gericht.

1a2b3c
30.07.2012, 18:27
Und wenn es jemand weiß bekommste Probleme ;)

Pr3m!um
30.07.2012, 18:41
Hm naja ich hab au noch von den depos fürn cc ganze seiten vom gericht! Wo dekra ein gegengutachten gemacht hat.... Hatte aber gewonnen....

Aber die depo für das cabrio sind eher so "grau durchsichtig" und leider nich so wie die vom CC...

Dann gibts wohl einfach keine gescheiden legalen rückleuchten fürs cabrio, wo man bezahlen kann.... Hm... Schade :(


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

Osirus
30.07.2012, 18:46
Aber die depo für das cabrio sind eher so "grau durchsichtig" und leider nich so wie die vom CC...
Da täuscht du dich, sind IMO genau so schwarz, wie die vom CC.

Pr3m!um
30.07.2012, 18:53
Aber eine freudin hat die an ihrem cabrio und die sind so gut wie durchsichtig. Und hier im
Forum bei den ganzen cabrios oder coupes genauso....

Weil die bei meinem roten waren ja richtig schwarz....

Oder gibt es bei den schwarzen auch noch rückleuchtenunterschiede?!!

Was heisst imo?


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

Osirus
30.07.2012, 19:57
Dann sind bei der CC-Variante die Scheiben zusätzlich noch getönt.
Die Lexmaul sind genau so Dunkel wie die Depo fürs Coupe/Cabrio.


Was heisst imo?
Schreibst alles klein, nutzt nen "Smart"phone, aber kennst nicht die Bedeutung von IMO (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Abk%C3%BCrzungen_%28Netzjargon%29#I). :-P

Pr3m!um
30.07.2012, 21:29
haha danke :D

ja okay, dann lass ich glaub ich echt gleich die standart rückleuchten.... vielleicht kommt ja noch was gescheides mal raus ;)

SenZ
31.07.2012, 21:38
also ich habe die dunklen Anacondas bei mir am QP. Wusste zwar leider nicht dass die verbten sind...aber hatte bisher in Kontrollen lücklicherweise keine Probleme.

Pr3m!um
01.08.2012, 06:03
Hm das ist hal immer die sache! Manche gibts dene gibt man den ordner mit abes, die sagen, fahr weiter!
Manche messen alles aufn mm genau!

Hm....


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

SenZ
01.08.2012, 09:52
Naja 1-2 Genau waren schon dabei. Aber wenn ich das so lese graut es mich schon vorm TÜV -.-
Mein TÜVer ist zwar kullant aber bin echt am überlegen ob ich so lange die Chromdinger wieder rein mache

tobi90ger
06.08.2012, 09:13
Naja, willst du das Risiko eingehen und die "nur für den TÜV" abmontieren?
Hier gibt es ab und zu auch so Straßenkontrollen, vorallem halt an Stellen wo Freitags Abends Tuningtreff ist
Wenn se dich da rausholen (da hat die Polizei immer Leute von der Dekra dabei)
Oder bei einem Unfall, wenn dir hinten einer drauf knallt und die dann ankommen und jemand ist der Meinung die Rülli's waren nicht legal
Dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken ;)
Aber sowas muss jeder für sich wissen, ist bloß traurig das es von Prüfer zu Prüfer darüber andere Meinungen gibt..

finalol1
16.01.2013, 13:17
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach Rückleuchten für mein Cabrio. Im eBay finde ich nur die DEPO Rückleuchten, da diese aber derbe Schwankungen in der Passgenauigkeit haben, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, woher ich noch Rückleuchten beziehen könnte.
Lexmaul o.Ä.

oder muss ich einfach nur viel Glück (und Geld :D) haben und hoffen dass sie irgendwann mal in eBay auftauchen.

Liebe Grüße

gizzmo
16.01.2013, 16:27
oder muss ich einfach nur viel Glück (und Geld :D) haben und hoffen dass sie irgendwann mal in eBay auftauchen.

Liebe Grüße

Du hast dir die Frage selbst beantwortet!! ;-)

Gibt nicht viele fürs cab, und die die es gibt sehen bis auf Ausnahmen besch.... aus

Mfg

Pr3m!um
24.02.2013, 15:33
In ebay gibts die schwarzen rückleuchten, und dan no die schwarzen wo *chrystal* dransteht.


Weiss jemand den unterschied????

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Synthesizer
24.02.2013, 21:48
Hey,


Welche Farbe hat dein Cab denn?

Meins ist Mirage und ich finde Die TB-Smokes die ich drauf habe passen da super.
http://imageshack.us/a/img16/9868/img3175eo.jpg

Passgenauigkeit ist auch Spitzenmäßig, und die sind bezahlbar :)

Pr3m!um
25.02.2013, 05:15
Carbonschwarz!!! Müssen so dunkel wie möglich sein :)- bin ja mit den anaconda zufrieden, aber hab keine lust auf stress mit der polizei

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Astra_timo_90
25.02.2013, 06:19
Würde einfach mal die depos probieren.. und wenn sie nicht passen, zurückschicken..

Pr3m!um
25.02.2013, 06:23
Ja aba die depo sind doch net so dunkel. Die sind doch eher karglas :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Astra_timo_90
25.02.2013, 06:27
Ich finde verbaut sehen die dinger schon sehr dunkel aus.. hatte vorher auch die anacondas verbaut..und meiner meinung nach sind die depos genauso dunkel.. sehen aber besser aus wie ich finde..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Pr3m!um
25.02.2013, 07:14
Bei der limo sind die scho sehr dunkel. Aba beim cabrio find ich nich!!! Glaube des sind unterschiedliche. Weil die von der limo viel dunkler sind...

Wenn die beim cabrio genau die gleichen wären, würrde ich se ja soforrt nehmen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Osirus
25.02.2013, 07:17
Du verwechselst vermutlich die TBM mit dem Depo, die TBM waren eher Chrom, die Depo sind schwarz wie die Nacht.

Pr3m!um
25.02.2013, 09:03
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=400418963005
Sind des also die schwarzen??? :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Osirus
25.02.2013, 11:14
Sind sie.

Pikdame
25.02.2013, 11:22
Hallo,

wieso Probleme wegen den Anacondas mit der Polizei ?
Ich fahre sie schon seit Jahren und nie Probleme damit bekommen.

Viele Grüße
Susanne

Osirus
25.02.2013, 12:15
Die Dinger haben keine Zulassung bzw. nur eine gefälschte, ein User war desshalb sogar schon in ein Gerichtsverfahren involviert.

Pikdame
25.02.2013, 13:00
Oh, auch nicht schlecht. Habe ich bis jetzt ja Glück gehabt. Selbst der TÜV hat nie etwas gesagt.

Astra-C20let
25.02.2013, 14:06
Hey, die dunklen Depos passen perfekt, habe jetzt einen Satz für mich und einen für meinen Bruder bestellt und auch schon verbaut... 8)

Beides Cabrios und beide Sätze passen wie original... Ich war selber erstaunt:shock:

Habe auch nur schlechtes über die passgenauigkeit gelesen.....

Habe mir gedacht wer nichts wagt der nichts........

Probiert sie aus, ist nen Unterschied wie Tag und Nacht zu den Anacondas...

Möchte persönlich niemanden angreifen aber die Anacondas sind und bleiben Kirmeslichter, dieser Amerikanische Style sieht einfach schlimm aus und verschandelt das ganze Heck vom Astra...:evil:

Meine habe ich unter 100 Euro bekommen , als ich für meinen Bruder bestellt habe kosteten sie auf einmal 120 Euro

Bei Wunsch mache ich Bilder von den Autos....:P

Gruss Timo

Pr3m!um
25.02.2013, 14:24
Bitte bilder :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Astra-C20let
25.02.2013, 15:02
Bekommst du:p

Freundin ist grade beim Zahnarzt wenn das Auto wieder da ist bekommt ihr sie....

Von meinemBruder die kann ich erst morgen einstellen weil der um halb elf erst von der Arbeit kommt.....

Ps: Heute ist noch die OPC Stossstange gekommen, alle hatten ja geschrieben die kommt nur in Folie verpackt und ist zu 80 Prozent defekt.....
Sie kam in einem RIESEN Karton mit nem 12 Tonner SpeditionsLkw, und in dem Karton war sie nochmal eingepackt...
TOP sag ich nur.... sorry für OT

Gruss timo

Astra-C20let
25.02.2013, 15:45
So wie versprochen die Bilder...Bremsleuchte fehlt noch kommt auch in schwarz

Gruss Timo

Pr3m!um
25.02.2013, 16:20
Sind die ausen irgendwie angelaufen??

Finde die so grau und so hell... wenn man mein heck ansieht da is konplett schwarz alles..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Osirus
25.02.2013, 16:27
Hängt vom Lichteinfall ab, wie die wirken.

Astra-C20let
25.02.2013, 16:54
Viel Salz drauf und wie Osirus schon schrieb, ist immer wie das Licht fällt...

Gruss Timo

Cologne94
11.03.2013, 18:05
Braucht man bei den Schwarzen Rückleuchten nicht Reflektoren am Auto? die sind doch vorgeschrieben oder nicht? :?

joecala
12.03.2013, 10:13
Ja diese müssen vorhanden sein und ebenfalls ein e prüfzeichen haben