PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau neuer Frontlautsprecher



wbs
09.05.2007, 19:15
hi leute,

ich folgte mir folgende boxen zu legen: RAINBOW SAX 265.20. jedoch hätte ich vorab gerne gewusst, wie es mit dem ausbau der alten und dem einbau der neuen aussieht. ist das einfach oder eher schwierig? kann man das selber machen oder sollte man besser zur werkstatt?
ganz ungeschickt bin ich net, da ich auch mein radio selbst eingebaut habe. ...brauch man zum einbau noch andere sachen wie kabel oder so .... oder reichen die reinen boxen aus? ... wäre nett wenn ihr mir ne aus- und einbau-anleitung zu kommen lassen würdet..
...achja ..bevor ich's vergesse, ich fahr' nen opel astra g (bj. 2001) ...

PS: danke im voraus für eure aufmerksamkeit und für eure bemühungen, THX


cya wbs

Striker
09.05.2007, 19:23
du brauchst erstnal noch abdappter ringe das die ls überhaubt da rein bekommst :D

und der rest ist ganz einfach türverkleidung runterupfen alte ls raus neue rein und fetisch aber ich bezweifel mal das ohne amp da was gescheites rauskommt :) ist ne sache von ner stunde wenn man noch ne schachtel kippen dabei raucht und 5bier tüdelt :D

wbs
09.05.2007, 19:27
hi,

erstmal danke für deine schnelle antwort. wo bekommt man denn solche adapterringe her und was meinst du mit amp?

cya wbs

blue-2.2-caravan
09.05.2007, 19:40
Amp = Amplifier = Verstärker

Und solche Ringe baut man sich selber, wenn man ein bissl handwerkliches Geschick hat ;)

Ansonsten mal beim ACR-Händler, im Mediamarkt oder Saturn und Konsorten vorbeischauen. Die sollten Sowas immer auf Lager haben...........

Und nur mit einem anderen Frontsystem kommste halt, wie Striker schon sagte, net sonderlich weit, weil die Leistung des Radios einfach nicht hoch bzw. stabil genug ist. Aber man hört auf jeden Fall einen Unterschied zu den Serien-Tröten :)

Aber gute Verstärker gibt es schon ab 140 EUR. Plus ein gescheites Frontsystem für um die 120 EUR. Schon haste zumindest mal Vorne Alles im Trockenen :thumbs:

Einbauanleitung findest du in der extra Rubrik hier im Forum oder über die Suche ;)

wbs
09.05.2007, 20:08
hi .. muss denn echt n verstärker verbaut werden oder reicht die leistung meines radios (panasonic CQ-C5303N) aus ? http://www.pdf.panasonic.de/pdf_printing_neu/index.asp?src=1&group=134&model=CQ-C5303N .. falls nicht, wo lässt sich denn son verstärker am besten verstauen? welchen würdet ihr mir empfehlen?


cya wbs

Striker
09.05.2007, 20:29
das radio hat wenn es hochkommt 4*10w rms das reicht eh nicht das kommt nur in cliping :D
und en amp is immer gut und soviel arbeit ist es nicht wenn es über die orginal kabel machst

blue-2.2-caravan
10.05.2007, 06:41
Muss ich dem Striker doch WIEDER zustimmen ;)

Du kannst dir z.B. eine Audison SRx2 verbauen. Die seeeeehr klein, klingt echt sehr fein und kannste z.B. unter´m Sitz verbauen. Braucht auch net sooooo viel Power, vom Motorraum reicht da ein max. 16er Stromkabel. Und die LS-Kabel samt Cinchleitung kannste dann durch den Mitteltunnel legen. Also absolut kein Problem.

Solltest du aber die Absicht haben, auch einen Subwoofer zu verbauen, dann würde ich Alles im Kofferraum hinter einem Seitenteil verstauen. Dann sollteste du dir auch über eine 3- oder 4-Kanal-Endstufe Gedanken machen. Eine gute und preisgünstige Variante wäre das Audison SRx3..........klingt sehr warm und sauber und hat genug Power für Frontsystem und Subwoofer.

Aber für weitere Prognosen müssten wir erstmal wissen, ob du noch mehr vor hast, als nur das Frontsystem oder ob´s dabei bleiben soll. Dann wäre es noch sinnvoll zu erfahren, was du für Musik hörst und was du max. ausgeben möchtest.

Gruß, Andy