PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Subwoofer für Ersatzradmulden Einbau



SuperEbse
11.10.2003, 13:56
Hallo astra fan´s

ich habe vor in meinen Astra Caravan einen Ersatzradbass einzubauen, um die Vorteile meines schönen Ladevolumens nicht zu vergeuden und trotzdem meine Mucke mit mehr Dampf genießen zu können!"""


Nun die Frage an Euch:

Welchen Sub würdet Ihr verbauen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Habt Ihr vielleicht weitere Tip´s für mich?


Grüsse Euer SuperEbse

Maradona
20.10.2003, 12:05
Also ich hab den X-treme drin von EM-Phaser schweine Geil könnte nur bei dem gedanken daran gleich wieder Wick
.................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ........................Blau geniesen.(Gutes Husten Bonbon)
So spass bei seite sehr guter woofer hab doppelkammerbandbass gehäuse drin macht ganz schönen bums.aber da brauchst du schon ne ordentliche endstufe damit er richtig geht(EMPFEHLUNG) :frage: :daumenhoch:

derWirrer81
20.10.2003, 18:23
richtiger Gehäuseeinbau im Reserveradvolumen,
oder halb-offen? Also Woofer an Brett und Brett in Kofferraum...

Bei 2terem müsste man etwas die Augen aufhalten und suchen,
bei 1terem eignet sich eigentlich jeder Woofer, der nicht übermäßig viel Volumen braucht.

Aber klären wir mal ein paar andere Fragen...
Soll das Reserverad drin bleiben?
Was darfs kosten?
Welche Endstufe?
und: welcher Musikgeschmack?

Disco0101
23.10.2003, 14:32
Hi, ich möchte auch einen woofer in die Mulde einbauen, weis aber noch nicht wie, kann mir jemand helfen???

Maradona
23.10.2003, 14:43
:help: ist doch ganz einfach erstmal must du dir im klaren werden was du einbauen willst oder wie also bassreflex bandbass oder auch anders?Hast du schon ne grobe idee wie der kofferraum mal aussehen soll?und hast du schon zeug eingekauft woofer endstufenn jegliches. :dance:

Disco0101
23.10.2003, 14:52
ich will nur einen woofer (25cm) und ne kleine endstufe mit 200Watt.
Die endstufe soll rechts übern radkasten und der woofer in die Reserveradmulde...
Wäre aber irgendwie schön, wenn ich trotzdem noch nen ersatzrad rein krieg...

MSchulze
23.10.2003, 15:44
Also wenn du dein ER drin lassen willst musst du das Gehäuse ins Rad einlaminieren, (mit GFK). Evtl muss das Rad noch gedreht werden, weiß jetzt nicht wie rum es liegt. Man braucht da natürlich einen entsprechenden Woofer der möglichst ein kleines Gehäuse benötigt.

Hab aber die Erfahrung gemacht das die GFK Gehäuse nicht ganz so gut klingen wie die aus MDF.

MFG Markus

Disco0101
23.10.2003, 15:55
und woher weis ich welcher woofer dafür geeignet ist?
und wie mach ich das mit dem GFK?

Maradona
23.10.2003, 16:10
das problem mit dem reseverad drehen ist aber das
du da die halterrung die normalerweise das
ersatzrad hält weckflecksen mußt und ob du
das willst weis ich ja net also ich würde
meinem baby sowas nicht antun aber
das mus ja jeder selber wissen.
:bad:

Disco0101
23.10.2003, 16:15
ja, aber besser als sich den Platz zu zu bauen

Maradona
23.10.2003, 16:28
naja dann must du die halterung halt weckflecksen dann legst du das reserve rad anders herum rein und dann must du sehen das du es mit gfk
einpassen kannst.geht aber auch mit mdf must du hal eine kiste in form eines 12 ecks bauen viel aufwand der sich aber meiner meinung nach schon lohnt da du einen viel besseren klang hast wie mit gfk.und da du eh blos en 25ér hast der brauch ja net soviel volumen.geht schon alles zu machen aber ein bisschen zeit must du da wohl investieren. :redhole:

Disco0101
23.10.2003, 16:43
zeit ist kein problem, hauptsache es ist nich übelst teuer und läuft dann perfekt...

Maradona
23.10.2003, 16:53
na wenn du eh noch nix gekauft hast ich hab noch ne gute EM-PHASER aktiv kiste daheim stehen wenn du innteresse hast sag BESCHEID.
120 W RMS mit verstärker bezogen mit Filz aber net selber ist original so gekauft NP ist 309 Euro :bekloppt:

Disco0101
23.10.2003, 17:22
ich brauch ja keine kiste sondern nur die einzelteile und außerdem ist das mir nen bissel viel geld...

Maradona
23.10.2003, 17:28
hab ich gesagt das ich 309 euro davür haben will das ist der neupreis krickst du schon billiger und wenn du im handel alles beides kaufen willst dann kommst du auch net billiger aber wenn du net willst wenn jemand anderes innteresse hat meldet euch bei mir

Disco0101
23.10.2003, 20:31
hatte mal bei ebay geguckt und ne endstufe 400W für 20€ neu und nen Subwoofer von Raveland mit 250W für 15€ gefunden...

TheAstraDriver
23.10.2003, 21:50
hatte mal bei ebay geguckt und ne endstufe 400W für 20€ neu und nen Subwoofer von Raveland mit 250W für 15€ gefunden...

lass das sein, das os alles billig SChrott, da haste ned lang Freude dran und gehn tut das Zeugs auch ned gscheit....

MSchulze
24.10.2003, 09:32
OMG... Raveland. Das ist nicht nur Schrott, das ist noch viel schlechter :-) Schöne Baßrollen aus Pappe, zum Teil auch mit Reflexrohr aus Pappe, die Leistungsangaben sind totaler Quatsch, und die verarbeitung lässt argh zu Wünschen übrig.

Aber kauf ruhig, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich...

Maradona
24.10.2003, 10:20
ich dachte du wolltest gute Musik haben Aber wenn du unbedingt Schrott kaufen willst.Mein kumpel hat auch so ein Prachtstück daheim mit 480 W RMS gut oder der hat das ding eine Woche drin gehabt und dann war schlus da hat er das ding wieder rausgehauen. :taz:

Disco0101
24.10.2003, 11:39
also ich bin überzeugt, dass es nicht das Beste ist, aber so schlecht kanns doch garnich sein...

guckt hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2438713608&category=21648&rd=1
und:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2438006688&category=45616&rd=1

MSchulze
24.10.2003, 13:35
Wigesagt, kauf es dir ruhig spätestens beim ersten mal anhören wirst es ja dann selbst merken wie gut es ist...


Ich kann dir hier nur davon abraten, aber wenn du halt glaubst das Zeug geht schon dann musst es halt kaufen :-)

Eternity666
06.11.2003, 09:07
Raveland ?? lass es lieber ein Kumpel hat seinen mal aufgedreht und kaputt war er...
er sollte aber laut Raveland 800 Watt haben..
naja war wohl nicht so...
ALSO EHRLICH... lass es lieber und leg ein paar Euro mehr an!!!

-VeNoM-
06.11.2003, 18:31
Ne also sowas würd ich mir nie im leben kaufen!