PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frischling



AstraG1.816V
09.05.2007, 13:52
Hallo zusammen,ich habe mir vor ein paar Tagen zum ersten mal einen Opel gekauft.
Einen Astra Bj. 98 1.8
Mir ist aufgefallen, das wenn es regnet die scheiben extrem beschlagen und eigentlich nur mit Klimaanlage frei zu halten sind. :evil: ätzend!
Ich habe den Frischluftfilter bereits getauscht.
Rund um den Lüftermotor der Teppich ist ein klein wenig feucht :shock: und ich weiss nicht wirklich wie die halbe runde klappe die auf dem Lüftermotor die noch einen Stellmotor hat stehen soll.
Hat die was mit der Umluftfunktion zu tun?
Wie muss die Klappe stehen wenn ich die Umluftfunktion aus habe.
Kann man dann das Lüfterrad sehen oder nicht.
Hat jemand einen weisen Rat???

Gaschi
09.05.2007, 13:58
Wenn du nicht auf Umluft stehen hast, muss die Klappe zu sein, sprich du musst eine runde "Glocke" sehen...

Hatte das gleiche Problem, bei mir war sie immer auf Umluft gestellt...

masch
09.05.2007, 14:05
Wenn du nicht auf Umluft stehen hast, muss die Klappe zu sein, sprich du musst eine runde "Glocke" sehen...

Hatte das gleiche Problem, bei mir war sie immer auf Umluft gestellt...

Exakt so ist es...

AstraG1.816V , gib mal in die Suche "beschlägt wie sau" ein, dann findest du den richtigen thread für dein Problem...

[EDIT:] und wähle doch bitte nächstes Mal bitte eine aussagekräftigere Überschrift ;)

micha16v
09.05.2007, 14:11
Wir sind mal so nett und haben gesucht:

http://www.astra4ever.net/innenraum-beschlaegt-wie-sau-t5551.html

;)

masch
09.05.2007, 14:15
micha16v, hehe, dafür war ich zu faul, wußte aber ganz genau wie der thread hieß... :P

AsperaAdAstra
09.05.2007, 19:58
...gib mal in die Suche "beschlägt wie sau" ein, ... :D :D

AstraG1.816V, Glückwunsch zur Kaufentscheidung! :wink:
hoffe du lässt dir durch das kleine Problem am Anfang nicht die Freude am Opel fahren verderben!
Bei mir war der Motor einfach ein bißchen fest gesessen. Mal drauf gehaun und er hat sich wieder bewegt. Manchmal ist er aber komplett defekt. Kannst du aber ja alles im anderen Thread nachlesen! ;)

Gruß!

AstraG1.816V
11.05.2007, 12:54
Tag zusammen,
vielen Dank für die Informationen.
Ich konnte das Problem beheben. Nun kann ich auch mal wieder was sehen.