PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibentönen



Edik
18.04.2004, 09:51
War bei Folia Tec und die haben mir gesagt 239€ ist mir einbisschen zu teuer geht das net billiger???

Edik
18.04.2004, 09:54
War bei Folia Tec und die haben mir gesagt 239€ ist mir einbisschen zu teuer geht das net billiger???

Flo
18.04.2004, 10:18
Wenn die 239.- incl. Folie sind, und das sollte so sein, dann geht der Preis in Ordnung!

ReelBigFish
18.04.2004, 10:20
Habe für SL Llumar komplett 195 Euro bezahlt (5türer)

tfeger
18.04.2004, 10:55
140€ incl Folie bei nem Glaser bei mir umem Ecke

ReelBigFish
18.04.2004, 10:57
Whow, das ist echt mal günstig für 140 Euro.

hoerml
18.04.2004, 11:01
ist halt Billig-Folie, aber die tuts meiner Meinung nach auch!

ReelBigFish
18.04.2004, 11:04
ist doch egal... hauptsache sieht gut aus und der name der folienfirma steht eh nirgends drauf

Silbervan
18.04.2004, 11:16
Der Name steht auf der Folie......und wer billig kauft kauft 2 mal......irgent wann in ein parr monaten kommen die Leute hier im Forum wieder an und weinen; hätte ich doch nur ne bessere Folie genommen.....bla bla bla

nofx
18.04.2004, 11:20
naja, also bei uns kosten scheibenfolieren incl. folie um die 350 €uro. hab bis jetzt aber nur 2 firmen gefunden die das überhaupt machen...

aber da gibts 5 jahre garantie gegen falten und blasenbildung.

Silbervan
18.04.2004, 11:22
nofx,
Aber die nehmen grundsätzlich Marken Produkt und kein Schrott

hoerml
18.04.2004, 11:26
die Folie hält sicherlich ihre 1 oder 2 Jahre, und dann reiß ich sie runter und mach wieder ne billige drauf!
Dann kauf ich zwar zweimal aber in dem Fall blliger, weil mich ein Satz 20€ kostet!

Grundsätzlich nehm ich auch ordentliche Markenware, aber in dem konkreten Fall hab ich für ich beschlossen eine Ausnahme zu machen!

nofx
18.04.2004, 11:29
silbervan,
ja ist schon klar. die eine firma verwendet cfc, die andere sl lumar und eine andere (hab ich oben vergessen) verwendet folia tec.

also da ist halt die qual der wahl nur noch beschränkt auf die marke :D
weil kosten tun sie im prinzib eh alle das gleiche.

fastandfurious
20.04.2004, 17:56
hmm, grundsätzlich denk ich beim billigkauf ja genau so wie silbervan, aber kann mir jemand den grundsätzlichen unterschied im material von teuren und billigen folien näher bringen ??? bei anbauteilen o.k., da kann ich nachvollziehen, dass vernünftige und passgenaue teile natürlich einen höheren herstellungsaufwand mit sich bringen, aber bei der folie kanns ja allenfalls das material sein ... und was, wenn preiswertes material vernünftig verarbeitet wird vom scheibendienst ??? und die garantie gegen blasenbildung gibt`s vermutlich auch nur, wenn der profi eingebaut hat, der einzige unterschied muss also im material liegen, aber wo ???

Silbervan
20.04.2004, 19:22
fastandfurious,
Das liegt in dem Aufbau vom Material , in eine Folie sind viele Lagen drinn, da ist u.a. die Kratzfeste Schutzseite dann gibt es unterschiede wegen dem UV Schutz und natürlich kann es bei einer billigen Folie passieren das die nach kurzer Zeit ausbleicht und nicht mehr schwarz ist.
Und einfach die Folie nach 2 Jahren runterreißen ist auch nicht !!! Ich habe meine mal abgezogen und den Kleber auf der Scheibe den bekommt man so beschissen ab, das ich die Scheiben ausgebaut habe.Ich musste die Scheiben mit Benzin, Nitro und anderen Zeug regelrecht einweichen!!! Nach 2 Tagen saumäßiger Arbeit habe ich es dann geschaft :evil:

fastandfurious
20.04.2004, 20:59
@silbervan

Hört sich nach ner Menge Spass an *ggg* ... na aber, dass es da so gravierende Unterschiede gibt hätt` ich net geglaubt ...bin ja auch net der geduldigste, also so `ne 2-Tage-runterfummel Nummer wär gar nix für mich ... na denn, hab da noch net drüber geschlafen, aber wenn abdunkeln, dann wohl doch lieber mit 5-Jahres-Garantie ...