PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen auf Beifahrerseite tun nicht mehr!



G-Hot
09.05.2007, 00:05
Ich hatte meinen G vor 1 Woche beim Spengler. Leider habe ich erst heute bemerkt, das die Boxen auf der Beifahrerseite überhaupt nicht mehr funktionieren! Ebenfalls auf der Beifahrerseite lässt sich der automatische Spiegel nicht mehr verstellen! Vermute da wurde ein Kabel nicht angehängt :evil: Da ich kein Bock habe nochmals die lange Fahrt zum Spengler auf mich zu nehmen, hoffe ich auf einen hilfreichen Ratschlag eurerseits. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte das Problem selbst zu lösen.

Matthias Bär
09.05.2007, 00:39
wurde die Tür abgebaut?? Dann könnte es sein das der Stecker nicht richtig zusammengesteckt wurde

G-Hot
09.05.2007, 01:00
Soviel ich weiss wurde nur der Spiegel demontiert. Aber ich vermute auch das da etwas nicht mehr eingesteckt wurde, frage mich nur wo... Ich kann ja nicht das ganze Auto auseinanderschrauben :roll:

G-Hot
09.05.2007, 11:24
Wahrscheinlich muss ich wohl oder übel die Türverkleidung wegschrauben. Kennt jemand einen Link mit einer Erklärung wie ich an die Kabel der hinteren Boxen im OPC1 komme?

opelaner
09.05.2007, 12:19
wurde eventuell nur der Hochtöner nicht angesteckt ?
Das würde zur Demontage vom Spiegel passen, da der Hochtöner-Anschluss in unmittelbarer Nähe ist (hinterm Spiegeldreieck)

Teste mal, ob nicht der Hauptlautsprecher unten in der Tür doch noch tut.
Kann gut sein, dass es klingt wie wenn garnix mehr läuft, auch wenn nur der Hochtöner abgeklemmt ist

G-Hot
09.05.2007, 13:39
Danke! Der Spiegel der Hochtöner und die hintere Box gehen sicher nicht. Die vordere Hauptbox weiss ich nicht genau, muss nochmal prüfen. Werde wohl heute Abend mal die Türe zerlegen.

bluedevil
09.05.2007, 19:58
Soviel ich weiss wurde nur der Spiegel demontiert. Aber ich vermute auch das da etwas nicht mehr eingesteckt wurde, frage mich nur wo... Ich kann ja nicht das ganze Auto auseinanderschrauben

Wenn du mal das Spiegeldreieck auf der Beifahrerseite abziehst dann siehst du ob der Stecker vom Außenspiegel angesteckt wurde , das gleiche gilt auch für den Hochtöner,

G-Hot
09.05.2007, 22:45
Unter diesem Dreieck ist alles i.O. habe noch keinen Grund Gefunden wieso der Spiegel und die Boxen nicht gehen. Wird sonst irgendwo ausgesteckt sein... Die hintere Box geht ja auch nicht! Vielleicht sollte ich mal die Abdeckung unter dem Handschuhfach abschrauben, da führen ja sämtliche Boxenkabel durch. Was meint Ihr?

opelaner
10.05.2007, 00:14
Vielleicht sitzt der Türstecker an sich nicht richtig ? (Verbindung zwischen Tür und Karosserie)

Ist die Airbag-Leuchte auch dauerhaft an ?

Bitte aber vor dem Testen/Probieren Batterie abklemmen !!!

G-Hot
10.05.2007, 22:34
Merci für den Ratschlag. Ich habe nachgeschaut der Stecker zwischen der Tür sitzt und die Airbaglampe leuchtet nicht. Habe noch die Abdeckung unter dem Handschuhfach entfernt da ist auch alles OK. Keine Ahnung wo das Problem ist... werde wohl schlussendlich doch nicht an der Garage vorbeikommen :(