PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rieger Infinity Front



Zerocool
08.05.2007, 21:16
Hi, ich hätte gern mal ne meinung zur Rieger Infinity Front. Im Punkt Montage , Passgenauigkeit und verarbeitung.

THX

http://i13.ebayimg.com/02/i/000/9d/46/7a65_1.JPG

Wird Zeit zum Streiken an Deutschlands Tankstellen!!!!!!!!!!!!!

eXtr3me
08.05.2007, 21:47
Verarbeitung und Passgenauigkeit sollte bei Rieger gut sein. Montage ist denk ich mal wie bei fast allen passgenauen Fronten auch nicht schwer. Hab persönlich aber noch keine Erfahrung mit dieser Front gemacht. Im Bekanntenkreis haben allerdings zwei Leute Rieger-Teile verbaut und hatten dabei keine Probleme!

Donald the duck
08.05.2007, 21:51
Prinzipiell sehr passgenau. Nur an den Radläufen siehts etwas dumm aus. Bekomm das nicht passgenau das es aussieht wie aus einem Guß

Opel-Chris
08.05.2007, 22:04
Donald the duck, Das kenn ich war bei meiner auch so! habs vorsichtig mim Heisluftfön war mgemacht und dann hingerichten (im Unlackierten Zustand)

Die Löcher für die Spreiznieten hab bei mir vorn und hitnen nicht gepasst! naja und die Seitelichen rippen find ich bissl Billig gemacht einfach ausgeschnitten und dahinter geklebt!
also ich persönlich finde des bissl viel geld für die Qualität muss ich ganz ehrlich sagen!

chris

Zubi-G
09.05.2007, 14:55
an den radläufen muss ich auch nochmal mit dem fön ran, steht etwas zu weit ab... sonst ist die front 1a.

Zerocool
09.05.2007, 23:52
und gabs bei euch auch probleme an den oberen Kotflügel halterungen????

schon peinlich das Rieger es nicht hin gekommt ne gescheite Form zu präsentieren.

Machlas
09.05.2007, 23:59
das einzige problem war , dass sie mir abgebrochen sind als ich aufgesetzt habe... :(
ich hoffe das kann man irgendwie "kleben" oder so ???

Zerocool
10.05.2007, 00:15
was ist den genau abgebrochen????vllt Bild

Zubi-G
10.05.2007, 00:21
an den kotflügeln stehen sie bei mir auch 5mm oder so ab, da hat der vorbesitzer auch schon rumgefuhrwerkt, aber denk da gibt es noch was zu retten...

hat jemand ne ahnung ob die rieger-nsw die gleichen sind wie die lumma-laserlight? oder hat jemand ein foto der nsw von rieger? weiß nicht wie ich die dinger in der front unterbringen soll wie auf dem foto oben, mit der schiene die dabei ist geht das auch keinen fall.

Machlas
10.05.2007, 11:29
@ Zerocool : Im Inneren ist ja diese "Plastikbahn" , wo auch das Loch drin ist um die Stossi an den Kotflügel zu befestigen ! Ich würd mal sagen ca 1/3 dieser "Plastikbahn" ist abgebrochen...kannst du dir in etwa vorstellen wie ich mein ?

Zerocool
10.05.2007, 12:17
Also kleben könnte schwer werden weil es den Kräften die Drauf wirken nicht stand hält, vllt könnte man mit einem angepassten Blech das Problem Lösen. Auch wenn es an dieser stelle noch mal schwerer wird

Donald the duck
10.05.2007, 22:20
Bei mir ist auch eine abgebrochen. Habs mit einem Belchstreifen den ich unten verschraubt habe repariert. Hällt besser wie vorher.
Also bei mir haben die Löcher für die Spreitznieten gestimmt...Ich hab se nämlich selbst gebohrt. Waren keine drinn.
An der Seite mit em Fön könnt ich mal versuchen

Chriss
11.05.2007, 12:24
Ich bin sehr zufrieden mit der Rieger Front, das einzige was nicht ganz 100% gepasst hatte waren die Löcher der Spreitznieten aber nachdem ich sie leicht Aufgebohrt hatte passte alles 100%.
Mit den Kiemen muß ich Opel-Chris recht geben die sehen billig aus wenn man nichts dran macht, ich hab sie verspachtelt damit es ein Teil ist.
Ich kann mir nicht vorstellen das man zu dem Preis der Rieger Front ne ähnlich gute Front in sachen Qualität oder Passgenauigkeit bekommt!
Ich kann sie nur Empfehlen.
Da ich doch öfters aufsetze kann ich auch sagen das sie super Stabil ist,
da wird mir Opel-Chris wohl rechtgeben.