PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ascher -Wie Metalleinsatz für Zigi Anzünder rausnehmen?



-=TbMoD=-
08.05.2007, 18:22
Wie in der Überschrift

hab mir nen nagelneuen Ascher bestellt wo der Metalleinsatz für den Zigi Anzünder nicht mit dabei war
jetzt will ich von nem alten das Ding übernehmen
bekomms aber ned raus
bleibt hängen an dem Plastik wo das Birnchen für die Beleuchtung reinkommt

Hat dass Teil scho mal jemand komplett auseinandergenommen?

masch
08.05.2007, 18:30
-=TbMoD=-, zerstörungsfrei geht das nur ganz schwer, habe ich mich auch schonmal für den cumba83 dran zu schaffen gemacht...
Ich gebe dir den Tipp, den Ziggi vom FOH neu zu holen, wirst dann mit dem reindrücken schon deine Probleme haben...

-=TbMoD=-
08.05.2007, 18:36
shit da musses doch nen Trick geben
kommt ja doch ab und zu mal vor dass die bei Opel so ein Ding neu einbaun in den G

masch
08.05.2007, 18:56
-=TbMoD=-, einbauen geht ja auch Macken-/Zerstörungsfrei, nur der Ausbau geht nur unter zu Hilfenahme von Werkzeug...

Ich habe den Kunstoffring seiner Zeit mit dem Schraubendreher rausgehebelt und dann mit ner Zange nachgeholfen, wenn man sich anstrengt kann man den Ziggi danach noch wieder einbauen... :D

-=TbMoD=-
08.05.2007, 19:01
ok ich glaub ich werd einen Ascher komplett zerstören um an des Ding zu kommen
hab ja jetzt 3 Ascher hier^^

wenn du sagst der einbau in den neuen geht ohne Probleme

masch
08.05.2007, 19:03
-=TbMoD=-, also ein bisschen Kraft musst du schon anwenden... am besten wäre es, wenn du den Kunstoffring und den Metallring dann leicht gelöst hättest von einander, geht aber auch glaube ich nicht anders zum wieder einbauen... ist ja einfach nur ne Klemmverbindung...

Ist irgendwie blöd zu erklären :)

-=TbMoD=-
08.05.2007, 19:17
ja hab ich schon gesehn
um die Teile sauber trennen zu können
müsste ma praktisch den Metalleinsatz vom transparenten Kunststoffring im eingebauten zustand voneinander trennen
was fast unmöglich sein dürfte

ich glaub ich start ne umfrage welcher Ascher der Opfer Ascher werden soll^^

masch
08.05.2007, 19:17
-=TbMoD=-, LOL, das is gut :lol:

diplo
08.05.2007, 19:24
täusch ich mich, oder kann man nicht einfach nach vornschieben, wenn die klammer hinten los ist`? kann mich garnicht daran erinnern das ich probleme damit hatte...

hmm muss mich wohl irren

masch
08.05.2007, 19:26
diplo, also die die ich bisher in den Fingern hatte, gingen sauschwer, weiß net, vllt bin ich einfach nicht auf den "Trick" bei der Sache gekommen...

-=TbMoD=-
08.05.2007, 19:28
gibts keine Klammer hinten
aber ja ma kann den Zigi einfach mit gewalt nach vorne rausdrücken
aber wie gesagt bleibt dann hängen an dem Plastik Teil wo die Birne reinkommt zwecks beleuchtung

trotzdem danke für euere Hilfe^^

diplo
08.05.2007, 19:30
oder musste man den etwas drehen damit der dann rausging...irgenwas schwebt mir da im kopf...

masch
08.05.2007, 19:33
diplo, musst net langsam mal ins Betti? wer weiß was dir noch im Kopf rum geht :mrgreen:

diplo
08.05.2007, 19:35
erst wenn ich meine Formelsammlung fertig optimiert habe...

switch to top

-=TbMoD=-
08.05.2007, 19:39
ja gut dass du noch wach warst Diplo^^

dass mit drehn hat geklappt wen auch a bissle verbogen aber ich hab des Ding in der Hand
Danke

diplo
08.05.2007, 19:57
aahja...ein diplo vergisst nix