PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachonadeln kürzen



Gaschi
08.05.2007, 07:42
Morgen zusammen,

ich muss meine neuen Tachonadeln um 5-7mm kürzen. Optisch ähnlich der Seriennadeln von Opel. Sprich: eine klare durchsichtige Kunststoffspitze, die von der unteren Seite farblich ist.

Wie bekomm ich die am besten gekürzt ohne sie zu zerstören?

Vielen Dank
Morgen zusammen,

ich muss meine neuen Tachonadeln um 5-7mm kürzen. Optisch ähnlich der Seriennadeln von Opel. Sprich: eine klare durchsichtige Kunststoffspitze, die von der unteren Seite farblich ist.

Wie bekomm ich die am besten gekürzt ohne sie zu zerstören?

Vielen DankMorgen zusammen,

ich muss meine neuen Tachonadeln um 5-7mm kürzen. Optisch ähnlich der Seriennadeln von Opel. Sprich: eine klare durchsichtige Kunststoffspitze, die von der unteren Seite farblich ist.

Wie bekomm ich die am besten gekürzt ohne sie zu zerstören?

Vielen Dank

Hugo
08.05.2007, 07:55
Ich hab meine Tachonadeln damals mit ner Nagelfeile gekürzt und hat eigentlich gut funktioniert aber ich hab keine Spitze gefeilt sonderein einfach nur gerade ab

Gaschi
08.05.2007, 09:00
Hugo, dank dir!

Ich werds mal versuchen, richtig Spitz muss es nicht sein, werde einfach versuchen die etwas abzurunden

spiky
08.05.2007, 09:25
Vielleicht kann der Link dir bissle was helfen zwecks dem kürzen der Tachonadeln ;)

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=40909&highlight=tachonadeln

Gaschi
08.05.2007, 09:39
spiky,
Danke, sowas hab ich gesucht, aber wohl falsche Begriffe eingegeben^^

TheAstraDriver
08.05.2007, 09:40
einmal hätt der Text auch gereicht :!: :asdf:

würde die Nadeln abfeilen oder mitm Dremel abschneiden und dann mitm Feuerzeug oder Lötkolben an die bearbeitetn Flächen drangehen, dadurch werden die wieder klar und glatt und du siehst die bearbeiteten Stellen nicht mehr

CrisKross
08.05.2007, 20:33
Ich hab meine TT Nadeln mim Cuttermesser schö kürzen können. Aber hab scho in deiner Gala gesehn das de die scho drin hast ;)

Gaschi
09.05.2007, 06:56
Richtig, habe es auch mit einem Cuttermesser und Nagelfeile letztlich gemacht!

Hugo
09.05.2007, 07:05
Und zufrieden mit deiner Arbeit ?? Kannst ja mal ein Bild einstellen um uns das Ergebnis mal zu zeigen

Gaschi
09.05.2007, 08:37
Bilder sind in meiner Galerie auf Seite 4 zu finden, bzw. Hier der Link:

http://www.astra4ever.net/gaschi-mit-plasma-wieder-drin-t47249-s75.html

Etwas runterscrollen.

Bin ziemlich zufrieden, man sieht nix davon, dass sie mal länger waren, bzw. gekürzt wurden, also sauberer Schnitt :mrgreen: