PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche blaue Photonen blink LED, als Alarmanlage



DaaBomba1982
08.05.2007, 07:27
Hallo Leute,

bin auf der suche na einer blauen Photonen blink LED, wie es sie bei den
"CARGUARD" Alarmanlagen gibt !!!

Wer weiß wo es die gibt ??


Und wer hat ahnung von elektrik ---> will die LED so anschließen, das wenn ich das auto abschließe, dann erst die LED blinkt


Vielen Dank

DMKlein
08.05.2007, 08:08
http://shop.wiltec.info/cgi-bin/tabshop/iboshop.cgi?showdsearchblink:11111111!0,4551783981 2344,13296

Sowas?

TheAstraDriver
08.05.2007, 09:29
hast du bereits ne Alarmanlage und willst da diese LED dran anschliessen oder soll die LED nur nen Fake darstellen, also gänzlich ohne Alarmanlage auskommen?

falls ersteres, einfach ne ultrahelle LED verwenden und gemäß Handbuch der AA anschliessen, falls letzteres, dann eine kleine Schaltung(LED-Blinker auf basis von einem RS-Flipflop, gibts bei Conrad und Co auch schon als Bausatz) aufbauen, die dann über eine kleine Relaisschaltung von der ZV gesteuert wird.... und welche dann deine blaue LED(gehen dann auch mehrere, falls gewünscht) ansteuert

Materialkosten zusammen solltest mit ca 10€ hinkommen für die komplette Schaltung samt Ansteuerung, Relais und LED

AsperaAdAstra
08.05.2007, 11:16
:D "Photonen blink LED" wasn das?! :D
Müsste mal schauen, wo man ein Signal abgreifen kann, dass dein Auto verschlossen ist, falls du keine DWA hast.

DaaBomba1982
08.05.2007, 11:24
Also ne Alarmanlage habe ich nicht drin, will die als Fake quasiii,

ja bei Conrad gibts so en fertiges Blinkmodul, aber mit ner roten LED, könnte ich gegebenenfalls die auch tauschen gegen eine blaue ??


was fürn relai muss ich denn haben ???

verstehe das schon mit der ZV, aber nicht genau wie dann der schaltplan, oder welche leitungen ich anzapfen muß ???

Danke

Astra-Typ
08.05.2007, 11:29
Materialkosten zusammen solltest mit ca 10€ hinkommen für die komplette Schaltung samt Ansteuerung, Relais und LED

5€ Müssten auch locker langen :wink:

einfach nur n NE555, bischen Schaltung dran, dann kann man sogar die Blinkfrequenz einstellen :lol:

bluedevil
08.05.2007, 18:11
Einfach diese Led + Vorwiderstand und dann passt das. Blinkfrequenz ca. 1,5 - 2 Hz :
http://www.led1.de/shop/product_info.php?pName=led-5mm-blau-blitzend-ultrahell-1-stueck-p-393&cName=led-5mm-blitzend-ultrahell-c-91

bei reichelt.de gibt es ein bistabiles Relais für 12 V welches man zwischen schwarz/rot und schwarz/gelb vom ZV Stellmotor anschließen kann,

AsperaAdAstra
09.05.2007, 11:50
...ja bei Conrad gibts so en fertiges Blinkmodul, aber mit ner roten LED, könnte ich gegebenenfalls die auch tauschen gegen eine blaue ??...
Das wird vermutlich nicht klappen, da rote Leds meistens ne niedrigere Spannung brauchen als blaue.
Um zu sagen was du an der Conradschaltung ändern müsstest, müsste man wissen wie sie aufgebaut ist.
Ich vermuuuute mal nur mit einem Vorwiderstand vor der LED. Den müsstest du dann austauschen gegen einen geringeren Widerstandswert, damit die blaue blinkt.

murdoc
09.05.2007, 17:10
Ich denke die Blinkfrequenz sollte besser 0,2 bis max. 0,5 Hz sein, damit es einer Alarmanlagen-LED näher kommt.

DaaBomba1982
10.05.2007, 10:10
Ahaaa, schonmal vielen Dank für die Antworten !!!

Wie schnell blinken denn die Blitz-LED's ???



Danke

bluedevil
11.05.2007, 19:20
habe ich doch oben geschrieben > 1,5 - 2 Hz = 90 - 120 Blitze in der Minute,