PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio speichert keine Sender



Tepper
07.05.2007, 17:09
Huhu,

ich hab seit vorhin das Kenwood W808, aber es speichert keine Sender wenn ich den Wagen aus und wieder an mache. Ich hatte hier mal was ähnliches gelesen aber finds nicht, und unter "Radio speichert keine Sender" find ich in der SUche auch nichts.

mfg Tepp

Opel-Chris
07.05.2007, 17:11
Du musst des Zündungs und Dauerplus tauschen!
musst die kabel an dein Radio tauschen müsste gelb und rot sein!

chris

masch
07.05.2007, 17:11
Musst mal in der Anleitung gucken, da müsste was dazu drinne stehen... musst im Prinzip nur die Kabel von Dauerplus und Zündplus tauschen... ;)

Tepper
07.05.2007, 17:43
jo sind gelb und rot. Ich kann aber beide auch an Rot anschließen, was bewirkt das?

pF0N
07.05.2007, 21:07
also normalerweise kann man das grad im radio kabelbaum umstecken...

Mfg... Pfon

bluedevil
07.05.2007, 21:18
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=14925

Wenn du beide Kabel auf rot klemmst funktioniert das Radio immer und lässt sich nur noch von Hand ausschalten und nicht mehr über Zündungsplus.

Tepper
07.05.2007, 22:10
oki hab nu alle versionen durch, Rut und Gelb tauschen find ich am besten, das dreht sich dann um wenn ich die zündung einschalte, und sobald ich die ausmache dreht es sich wieder weg.

Slugger
08.05.2007, 11:44
Noch so als Nachtrag. Solltest du noch den Adapter für die Lenkradfernbedienung reinmachen musste wieder rot auf rot und gelb auf gelb machen da sonst die seltsamsten Ereignisse auftreten.

schrecke
10.08.2007, 10:37
ma och ne Frage dazu ... mit dem tauschen is klar, kenn ich aus m Corsa.

En älteres JVC soll ins Auto von der Freundin, nur wenn ich die Sicherung hinten umstecke -> ist es immer an, ergo muss aus und ein geschalten werden. Lass ich die Sicherung wo sie ist, vergisst es alles usw. Das nur am Rande, weil in dem Tut steht, bei JVC reicht Sicherung umstecken ... stimmt so ja nicht ganz.

Meine Frage - ich will die Kabel ni umklemmen per zerschneiden und so, sondern lieber umpinnen. Bekomm ich das selber her mit Nadel oder so? hab gestern n bissl versucht, aba es ni geschafft. Ich weiß auch ni wirklich auf welcher Seite von dem Kabel der Wiederhaken sitzt

thx euch

ach noch ne Frage - das dicke oder das dünnere rote Kabel? Es gibt 2 am Stecker!

Mat82
10.08.2007, 12:02
Ich häng mich auch noch mit einer Frage dran: ich hatte ein CDR 500, hab nix an den Kabeln geändert, jetzt ein Blaupunkt eingebaut + Adapter für LFB und der funzt nicht?

Sollte ich vielleicht jetzt was ändern (das Radio merkt sich die Einstellungen NICHT)

Danke & Ciao Mathias

Jemand
14.10.2007, 17:46
So eine Frage habe ich auch noch

hab gerade eben mein Kenwood KDC-4737U + CAW-OP7060 eingebaut

war soweit recht einfach ausser das Kabelverstauen

hab an Zündungs- bzw. Dauerplus nichts geändert, und er speichert keine Sender bzw Einstellungen

Woran kann das liegen ?

Jemand
14.10.2007, 17:46
So eine Frage habe ich auch noch

hab gerade eben mein Kenwood KDC-4737U + CAW-OP7060 eingebaut

war soweit recht einfach ausser das Kabelverstauen

hab an Zündungs- bzw. Dauerplus nichts geändert, und er speichert keine Sender bzw Einstellungen

Woran kann das liegen ?

schrecke
14.10.2007, 18:01
steht hier im Topic ...erstmal lesen dann fragen ...

Jemand
14.10.2007, 19:17
Noch so als Nachtrag. Solltest du noch den Adapter für die Lenkradfernbedienung reinmachen musste wieder rot auf rot und gelb auf gelb machen da sonst die seltsamsten Ereignisse auftreten.

trotz adapter die kabel tauschen ?

bluedevil
14.10.2007, 21:24
ja tausch einfach das rote und das gelbe Kabel und fertig , wer weiß was du für nen Adapter hast,

schrecke
14.10.2007, 21:27
... genau ... oder befass dich mal mit dem Begriff Rhetorik - Die Kunde der (freien) Rede. Hier versteht kein Schwein was du willst, bzw. es steht alles schon da, was du wissen musst. Hast du dir dein Zitat eigentlich mal durchgelesen. Solltest vlt. mal tun ...

Jemand
14.10.2007, 21:42
ok ich werds mal testen.....

-wolf-
26.10.2007, 14:56
Wenn du aber wild die Kabel tauschst, kannst du dir schonmal so ein 20 er Pack Sicherungen holen^^ die Erfahrung musste ich auch machen, weil das bei mir nicht vollte.

Astra-Phil
18.09.2010, 09:50
servus, mal ne frage ich hab jetzt die Kabel Rot mit Gelb getauscht Funktioniert auch wunderbar nur kann ich jetzt auch wenn kein Schlüssel steckt CD´s wechsel aber Radio anmachen geht nicht also passt schon so oder geht das arg auf die Batterie?

JOKER-on-ASTRA
19.09.2010, 11:13
Ne das passt so. Brauchst Dir keine Sorgen machen. Ist bei Radios mit Wechslersteuerung und angeschlossen CD-Wechsler meist auch so das Du das CD-Magazin auswerfen lassen kannst, obwohl das Radio nicht eingeschaltet ist.

Astra-Phil
19.09.2010, 14:05
top danke! ;)

-Timmi-
22.09.2011, 16:38
Mahlzeit, ich hole das leidige Thema hier mal wieder hoch
Ich habe ein Pioneer Radio mit einem normalen Adapter für den Radiokabelbaum.
Es wird natürlich nix gespeichert ;).
In der Anleitung kann ich leider nix auffinden und ich frage mich nun, bevor ich am Radiokabelbaum rumrupfe, ob ich das auch an dem vorhandenen
Adapter verändern kann? In der Suche habe ich dazu leider nix gefunden.
Weiß da jemand was drüber?

Gruß Timmi

Martl-1980
22.09.2011, 16:47
Natürlich kannst auch direkt am Adapter umpinnen, geht ja auch viel einfacher :-)

-Timmi-
22.09.2011, 17:12
Klasse, das ging ja echt ganz einfach.
Das Bild welches ich hier vom Adapter habe ist nur ein ganz anderes, als er wirklich aussieht.
Das rote und gelbe Kabel war ja direkt mit Steckern versehen, welche ich nur umstecken musste.
Auf dem Foto war das nicht. Perfekt :)

#.kFk
28.12.2011, 07:52
Hallo, ich habe auch noch ein Problem mit meinem Radio.

Ich habe ein JVC und bei mir wurde auch nichts gespeichert. Habe dann diesen Thread gefunden : http://www.astra4ever.net/showthread.php/2548 ... Dort steht, es reicht beim JVC Radio einfach die Sicherung zu drehen. Das hat auch wunderbar geklappt.

Allerdings muss ich das Radio jetzt immer manuell an- bzw. ausschalten und das ist auf dauer schon Nervig. Wie bekomm ich es hin, dass die Sender gespeichert werden, das Radio aber trotzdem die Einstellungen/Sender speichert ?

Zusätzliche Adapter habe ich keine dran, habe einfach die Stecker vom alten Opelradio abgemacht und an meins dran.


mfg

Mars
28.12.2011, 07:57
Du hast sicherlich einen Kabelbaum hinten an deinem JVC.
Normalerweise sind Rot auf Rot und Gelb auf Gelb gesteckt.
Du musst diese Stecker lösen und Rot auf Gelb und Gelb auf Rot stecken.
Vergiss auch nicht deine Sicherung wieder zu drehen.
Dann müsste alles gespeichert bleiben und das Radio geht mit Zündung an

#.kFk
28.12.2011, 08:00
Das Radio hat hinten keinen Kabelbaum, da sind nur die vorgesehenen "Löcher" für die Stecker die halt schon dort liegen und vorher am Opelradio dran waren.

Mars
28.12.2011, 08:03
Ok dann hast du die ISO Stecker schon direkt am Radio
Hier ist die Pinbelegung vom ISO Stecker
http://www.astra-g-anleitungen.de/Car-Hifi-FAQs/wie-ist-die-pinbelegung-am-radio-iso-stecker.html

Du müsstest quasi Pin 2 und Pin 8 tauschen. Ich weiß nicht, ob man die Pins am Kabel vom Fahrzeug tauschen kann. Wenn nicht gibt es dafür in jedem MediaMarkt einen Adapter.

#.kFk
28.12.2011, 08:07
Ok, dann schau ich mal nach so nem Adapter, oder ob man die Kabel so umgesteckt bekommt.

Danke erstmal :)

Achja einwas wäre noch. Normalerweise wird ja im Display, wo der Verbrauch usw steht der Radiosender mit angezeigt. Das das mit meinem Radio nicht ohne weiteres geht ist mir klar, aber lässt sich in dem leeren Bereich eventuell auch das Datum anzeigen ? Als kein Radio drin war hat er dort das Datum hingeschrieben, aber sobald eins verbaut ist lässt er den Platz dort frei ...

So hätte ich das gern : http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/70/4780/12032498/s7301127-39231.JPG


mfg

Mars
28.12.2011, 08:32
Ist normal. Man kann entweder beim FOH "Fremdradio" einspeichern lassen oder es gibt auch ein bestimmtes Kabel am MID was man trennen kann (weiß aber grad nicht welches)

JOKER-on-ASTRA
28.12.2011, 13:19
Da steht auch noch was dazu -->
http://www.astra4ever.net/showthread.php/52480-Neues-Radio-verkabeln?p=1032996#post1032996