PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappern in der Tür, ziemlich nervig! (mit sounddatei)



Bollicious
07.05.2007, 13:02
So, ich hab folgendes problem: Es klackert eigentlich fortlaufend irgendwas in der tür. Zuerst dachte ich, es seien die fenster, aber ich hab keine ahnung, kommt irgendwie von weiter unten. Ist an beiden Seiten, vielleicht auch hinten noch, weiss ich nicht. Ich hab das Geräusch mal aufgenommen. Hab dazu oben auf die offene Tür gehauen, dann ertönte das Geröusch jedes mal.
Das gemeinte Geräusch ist am Anfang zu hören, Am ende, wenn es sich ändert, könnt ihr abschalten =)
http://tc-frohlinde.de/_private/klappern.wav
Ich hoffe es weiss jemand von euch, was das ist (in wirklichkeit hört sich das nicht so tief an ) ach und das queitschen sind die vögel =)
mfg
bolle

Cordula
07.05.2007, 13:25
Ich hab auch ein klapper in der Tür & des nervt mich auch tierisch! Ich denke bei mir kommt es von der Zugstange für das Türschloss. Vielleicht ist das bei dir auch so?? Hast du irgenwann mal was in der Tür selbst gemacht???


LG Julia

Bollicious
07.05.2007, 13:39
ja ich hab andere türpinne reingemacht... aber da hab ich die türpappen nicht abgeschraubt, also nur alte raus und neue von oben festgeschraubt... die türpinne sind es definitiv nicht, da das klappern nicht zeitgleich mit ihrem einbau begann, erst später.. es wurd auch mit der zeit intensiver und häufiger...

Cordula
07.05.2007, 13:58
Kann sich vielleicht einfach in der Tür ne Schraube oder ein Gestänge mit der Zeit gelöst habne, das nun klappert. Einfach die Musik n bissle lauter drehen! ;-)

Bollicious
07.05.2007, 14:17
das ist schlecht, hab zur zeit kein radio :P

TheBigShow
07.05.2007, 14:49
Hallo,

Ich hatte auch mal ein ähnliches Klappern in meiner Fahrertüren. Das Geräusch kam vom Seitenairbagsensor. Diesen habe ich mit etwas klebe filz unterlegt und nun rappelt nix mehr. Da dieser in Fahrer/Beifahrer Türe ist kann es sehr gut daher kommen. Oder einfach mal die verkleidung abbauen und wieder rappeln. Dann suchen! Meistens findet man dann was.

(Sensor: Türvereidung abbauen , kleiner Schwarzer kasten hinter der Folie. Folie nur wieder gut verschließen)

MFG Peter

Mctwist
07.05.2007, 15:20
Ich hatte das selbe (oder so ähnlich): Ist das Plastik,auf dem der Airbagsensor sitzt. Ich hab Papier dazwischen geklemmt und mit Panzerband fixiert

AsperaAdAstra
07.05.2007, 16:15
Das ist ein häufiges Problem. Meine Freundin hats auch, und ich auch. Es is ne ca. 20cm breite und 10cm hohe Plastik-"klappe" in nem Plastikrahmen, in der der Airbagsensor sitzt. Is ganz unten in der Tür. Musst du die Türverkleidung abbauen und einfach ein kleines Stück Schaumstoff oder ähnliches zwischen Plastikrahmen und Plastikklappe reinklemmen.

Türverkleidung is kein großes Problem. Gibts Anleitungen hier im Forum und auf Astra-g.de.

P.S.: Das Soundfile hört sich eher so an, als wärst du schon so genervt, dass du deine Tür mit dem Hammer bearbeitet hast! ;) :D

Fitzi
07.05.2007, 16:25
Meinen Airbagsensor musste ich letztens auch wieder einklippsen, der hatte sich an einer Befestigung gelockert. Das dauert keine 10min, und die folie kannste gern wieder mit jedem x-beliebigen doppelseitigen Klebeband festmachen.

Mctwist
07.05.2007, 16:49
Ich würde nicht die ganze Verkleidung abbauen,da man sie oben am Fensterrahmen sehr bescheiden wieder dran bekommt! Also alles lösen bis du die Pappe nach oben klappen kannst,wie nen Kofferraumdeckel ;) Muss man zwar ne 3. Hand zum halten der Pappe haben,aber besser als die Metallklipse wieder dranfummeln!

BlackMachine
07.05.2007, 17:50
War heute bei OPEL und der meinte auch, türpappen ab und schaumstoff oder so drunter!!! Als ich mein auto vor 6 monaten gekauft hab, hatte er's noch nich, ich schätze ma das das vom lauten musikgehöre kommt, bin mir aber nich sicher...!

8) BlackMachine 8)

T0X
07.05.2007, 17:55
Das kommt eher durch das auf und zu machen der Türe hatte ich bei
dem Astra von meiner Mutter auch ist ne 5 Minuten Arbeit.

Gruß Christian

Bollicious
07.05.2007, 20:42
hey man jungs, ihr seid echt geil :)
so sauschnelle und präzise antworten, die sich auch alle decken... jetzt muss ich meine karre nicht mehr zum opel-fritzen schicken und kann das ganz leicht sleber machen...
danke junx!

Opelking
08.05.2007, 16:50
Hi ich hab auch so ein Problem in der Beifahrertür bei mir hört sich es an als wenn die Scheibe vibriert, ist auch erst seitdem ich bei uns in der City übers Kopfsteinpflaster gefahren bin. Muß man beim abbauen der Türverkleidung was wegen den Airbagsensor beachten?

Mctwist
08.05.2007, 21:03
Jein,die rosa Folie,die du am besten mit nem Fön löst,muss auch wieder dran! Ansonsten frohes schaffen!

AsperaAdAstra
09.05.2007, 11:44
...Und den Airbagsensor nicht abstecken. Aber an den musst du eigentlich auch gar nich dran. Nur an die Klappe in der er sitzt.

Alex012
09.05.2007, 13:40
also bei mir wars nicht die abdeckung vom Sensor. Bei mir wars das Fenster. In der Linken schiene in der das fenster auf und ab fährt hat das plastik teil geklappert. Hab einfach auf der seite wo das fenster gehalten wird und sich nix bewegt etwas schaumstoff reingequetscht. Jetzt ist es weg. Zum glück denn das ist echt nervig.

Bollicious
09.05.2007, 13:46
hm das kann auch sein, das fenster auf der fahrerseite quietscht auch manchmal beim hochfahren...

Alex012
09.05.2007, 13:56
dann mal schön ein fetten dann quietscht nix mehr

masch
09.05.2007, 14:14
Das mit dem Quitschen beim Hochfahren der Fenster (meistens im sommer) hat ja auch schon nen Bart...

Ne richtige dauerhafte Lösung habe ich aber bisher noch nicht gefunden, habe schon vieles probiert...

Altenburger-Opeltuner
09.05.2007, 20:47
Habe das klappern auch aber nur in der Fahrertür habe die ganze Zeit gedacht es liegt am Fenster weil wenn ich die Scheibe halb aufgemacht habe war das klappern nicht mehr da ist ziemlich nervend sowas :? naja werde wohl mal die verkleidung abbauen Danke für Tipps :D

Calastra
16.05.2007, 08:15
Mein G hat das Knacken in der Tür nur, wenn die Scheiben nicht ganz geöffnet sind. Am Anfang hats tierisch genervt. Jetzt mach ich einfach die Fenster ganz auf/zu, oder die Musik lauter.

Ich schätze, dass das Knacken von dem Gestänge der elektr. Fensterheber kommt.

pfrommi
26.05.2007, 18:19
bioah das hört sich aber krass an als würde da einer mitm trampolin rumspringen *g* weisste jetzt schon woher es kommt?

Flo@Astra
28.05.2007, 18:10
schließ mich an habs auch :angry:

der astra Ro
04.07.2010, 13:28
Habe das klappern auch aber nur in der Fahrertür habe die ganze Zeit gedacht es liegt am Fenster weil wenn ich die Scheibe halb aufgemacht habe war das klappern nicht mehr da ist ziemlich nervend sowas :? naja werde wohl mal die verkleidung abbauen Danke für Tipps :D

Genau das hab ich auch .......klappern tritt bei mir aber auch immer nur sporadisch auf, ..manchma klapperts manchma wieder net.....nervig nervig -.-

-eL CociNeRo-
04.07.2010, 17:47
es is das Türschloss auf der fahrerseiten ... wenns klappert bzw. schnarrt einfach mal fenster runter und finger rauf das hörts auf :D
is bei mir auch so ... is aber nur bei bestimmter basstönen so :D

der astra Ro
04.07.2010, 19:42
finger rauf???......

Carno
05.07.2010, 15:54
Hab auch so ein Klappern aber versteh auch nicht was -eL CociNeRo- meint O.o

-eL CociNeRo-
05.07.2010, 22:45
an deinem türgriff auf der fahrerseite is meistens auch ein TÜRSCHLOSS ... und dass bzw das schanier was in der tür is schnarrt ... wenns also schnarrt ... finger rauf drücken dann hörts meistens auf :D

icon1000
02.05.2014, 19:22
Wo muss ich das Band / Schaumstoff rum machen? Kann das mal bitte einer rot einmalen oder so? Danke!

http://i.ebayimg.com/t/Opel-Astra-G-Tuer-Halter-Airbagsensor-V-rechts-90589763-Aufnahme-/00/$(KGrHqQOKiwE5fRI8MmTBOjM5suwrg~~_12.JPG

oder hilft das hier besser von den Bildern her.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fbilder.hifi-forum.de%2Fmedium%2F761491%2Fastra-turdammung-035_346367.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.hifi-forum.de%2Fviewthread-123-2009.html&h=426&w=640&tbnid=SRzHtDKU2vlnxM%3A&zoom=1&docid=pdm6Wzd0wpbrYM&ei=1uFjU8jdNsv2yAOYroD4BA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=588&page=1&start=0&ndsp=43&ved=0CNYBEK0DMCg