PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher Leder, Alcantara???



Ecki
07.05.2007, 12:08
Hey liebe Community,

hab es kleinen kofferraumausbau gemacht und würd den natürlich gern beziehen, die natürliche Holzoptik ist nicht ganz mein fall ;)

Sagt mir wo man leder oder alcantara herbekommt???
Vllt Hornbach? ich hab keine ahnung....

mA|tRiX
07.05.2007, 12:11
http://www.sklapendra.de/

Ecki
07.05.2007, 12:21
Danke, aber gibts auch en laden wo man hinfahren kann???
wollte das heute machen....
also irgenden grosses geschäft, ne art discounter, oder baumarkt oder sowas, dens überall gibt???

2. Frage:
Mit welchem Kleber soll ich denn beziehen, oder ist an der Rückseite tackern besser?

Astrafahrer2007
07.05.2007, 12:46
das würde mich auch mal interessieren. hier in Hagen bei Alfatex haben die kein Alcantara Leder und können auch keins bestellen. Finde ich etwas komisch da die alles an stoffen habe nwas es gbit und das noch zu super preisen

Donald the duck
07.05.2007, 13:08
Alcantara ist eine Firma nicht eine Art eines Stoffes. Und der Laden kann halt net von denen bestellen.
Am besten benutzt man den Pattex Classic Temperaturbeständig als Klebstoff. Und dazu ein Pinsel zum bestreichen der Teile. Vorher natürlich mit Verdünnung reinigen und anrauen.

Astrafahrer2007
07.05.2007, 13:11
Danke schon mal für die hilfreichen Tipps. Wo kann ich den stoff denn dann kaufen???

spiky
07.05.2007, 13:27
Bei ebay gibts auch Alcantara-Stoff ;) Bei Holz ist kleben vielleicht nicht allsotauglich *saug saug* Da gehts besser mit tackern :)

rodnex
07.05.2007, 17:35
jetzt+sofort vor Ort = teuer

in 3 Tagen ausm Net = günstig :wink:

Gruß Rodion

Donald the duck
07.05.2007, 18:46
Bei ebay gibts auch Alcantara-Stoff ;) Bei Holz ist kleben vielleicht nicht allsotauglich *saug saug* Da gehts besser mit tackern :)
Da hast du Recht. Holzteile am besten tackern. Aber Verkleidungsteile wie ABC Säule werden am besten mit Pattex geklebt

spiky
07.05.2007, 19:04
Bei ebay gibts auch Alcantara-Stoff ;) Bei Holz ist kleben vielleicht nicht allsotauglich *saug saug* Da gehts besser mit tackern :)
Da hast du Recht. Holzteile am besten tackern. Aber Verkleidungsteile wie ABC Säule werden am besten mit Pattex geklebt
Da geb ich dir 100% recht :D

rodnex
12.05.2007, 19:52
Moin,

wenn jeman was braucht...
Ich hab jetzt original Alcantara automotive schwarz und silbergrau
142cm breit mit 2mm Schaumstoffpolster für 45,- Euro den laufenden Meter abzugeben.

Gruß Rodion

derandy
13.05.2007, 08:50
Bei ebay gibts auch Alcantara-Stoff ;) Bei Holz ist kleben vielleicht nicht allsotauglich *saug saug* Da gehts besser mit tackern :)
Da hast du Recht. Holzteile am besten tackern. Aber Verkleidungsteile wie ABC Säule werden am besten mit Pattex geklebt
Da geb ich dir 100% recht :D

und am besten mim E-tacker ... der kostet max 40 € im baumarkt 8)

ich hab unter das kunstleder bzw. unter das alcantaraimitat noch ne filsmatte gemacht, find das fühlt sich dann noch geiler an ;) schön kuschelig :P

aber dnek bei ABC Säulen nicht sinnvoll.. aber jedem das seine ;)

Gruß andy

rodnex
13.05.2007, 21:52
ich hab unter das kunstleder bzw. unter das alcantaraimitat noch ne filsmatte gemacht, find das fühlt sich dann noch geiler an ;) schön kuschelig :P

aber dnek bei ABC Säulen nicht sinnvoll.. aber jedem das seine ;)

Gruß andy

Bei Mercedes werden in der neuen S-Klasse die Säulenverkleidungen
mit Alcantara und 2mm Schaumstoff bezogen. Nicht nur das Alcantara :wink:

DJDOG
22.05.2007, 20:06
ich hab unter das kunstleder bzw. unter das alcantaraimitat noch ne filsmatte gemacht, find das fühlt sich dann noch geiler an ;) schön kuschelig :P

aber dnek bei ABC Säulen nicht sinnvoll.. aber jedem das seine ;)

Gruß andy

Bei Mercedes werden in der neuen S-Klasse die Säulenverkleidungen
mit Alcantara und 2mm Schaumstoff bezogen. Nicht nur das Alcantara :wink:
Woher bekomm ich denn so ein Schaumstoff ? Weil Kunstleder und Kleber hab ich jetzt. Aber das is ne gute Idee mit dem Schaumstoff dazwischen.
Wär nett, wenn einer weiß, wos den gibt ;)

derandy
22.05.2007, 20:37
ich hab unter das kunstleder bzw. unter das alcantaraimitat noch ne filsmatte gemacht, find das fühlt sich dann noch geiler an ;) schön kuschelig :P

aber dnek bei ABC Säulen nicht sinnvoll.. aber jedem das seine ;)

Gruß andy

Bei Mercedes werden in der neuen S-Klasse die Säulenverkleidungen
mit Alcantara und 2mm Schaumstoff bezogen. Nicht nur das Alcantara :wink:
Woher bekomm ich denn so ein Schaumstoff ? Weil Kunstleder und Kleber hab ich jetzt. Aber das is ne gute Idee mit dem Schaumstoff dazwischen.
Wär nett, wenn einer weiß, wos den gibt ;)

wenn du es weißt kannst du es mir ja auch verraten :D ich hatte nur die idee :D
vielleicht in nem texilladen oder stoffladen ..

gruß andy

DJDOG
23.05.2007, 12:29
Also meine Mum meinte, in nem Geschäft für Bastelbedarf. Aber mal an diejenige, die das gemacht haben: Habt ihr den Schaumstoff festgeklebt, dann kleber darauf, und dann deas leder; also 2 Schichten Kleber ? Wir das dann nciht hart und verklumpt so ein bisschen an den Stellen mit Kleber? weil Schaumstoff ist ja so luftig, wo der Kleber rein kann und aushärten kann ?

rodnex
26.05.2007, 22:30
Hallo,
am Besten zuerst auf den Schaumstoff das Material mit Sprühkleber aufbringen.
Und erst danach die Bauteile beziehen.
cu rod

Brain O.
27.07.2010, 20:47
Muss das Thema mal hochholen! Ich suche Stoff zum beziehen von den A-, B-, und C-Säulen, Dachhimmel usw.

Welchen Stoff nehm ich da am besten und wo bekomme ich den aus dem Netz her? Sollte schwarz sein und ordentlich aussehen! Und sollte ich ne dünne Schicht Schaumstoff drunter machen?

Silverbullet23
27.07.2010, 20:56
Hi,

Ich nehme Kunstleder weil es pflegeleichter ist.
Die Firma bietet auch Alcantara an.

http://www.leder-stoff-design.de/index.php?main_page=index&cPath=53


Top Service

Uncle.Jay
28.07.2010, 13:18
ich würd mal beim örtlichen sattler vorstellig werden

radio-fritze
29.07.2010, 09:43
Ich habe das Alcantara-Emitat aus den oben genannten Online-Shop. Ware ist top. Einzig beim Schwarz musst du sehen, bei mir hat es sich aufgrund der UV-Strahlung verfärbt - hat jetzt stellenweise einen lila Farbstich.